Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) |
parvus |
Geschrieben am: 17 Nov 2013, 02:06
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 |
Ein amerikanischer Flugzeugträger darf als erstes Schiff die Passage anführen. Danach darf das Versorgungsschiff folgen und anschließend hat die AIDA Diva als Kreuzfahrtschiff das Privileg der Nummer drei.
|
parvus |
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 |
Schließlich fahren 24 Schiffe, immer mit einem Abstand von 2 km, im Konvoi.
|
parvus |
|
Lotsenboote und Hubschrauber begleiten uns.
|
parvus |
|
Der Kanal ist eine Trennlinie zwischen dem eigentlichen Festland Ägyptens und der Halbinsel Sinai und somit auch die Grenze zwischen Afrika und Asien.
|
parvus |
|
Wüste auf der einen und besiedeltes Gebiet auf der anderen Seite.
|
parvus |
|
Der Kanal wird gut bewacht und unser Kreuzfahrtschiff bietet eine willkommene Abwechslung.
Die Wachposten rufen und pfeifen um uns auf sie aufmerksam zu machen und winken uns dann freundlich zu. |
parvus |
|
Viel zu schnell vergeht die Zeit und schon erreichen wir die Stadt Suez.
Diese Passage war wirklich ein einmaliges Erlebnis. |
parvus |
Geschrieben am: 17 Nov 2013, 02:07
|
Bevor es zum Kofferpacken geht, genießen wir noch den letzten Sonnenuntergang dieser Reise.
In Gedanken schwelgen wir bei dem Erlebten der letzten Woche und wissen bereits, es gibt ganz gewiss ein AIDA-Sehen auf irgendeinem AIDA-Schiff. Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass Ihr ein Stück dieser Reise nun mit mir habt gehen können und Ihr die Schönheiten des östlichen Mittelmeers und des Suezkanals ebenfalls verinnerlichen konntet. Ich danke Euch fürs Lesen! Eure parvus |
Anneliese |
Geschrieben am: 17 Nov 2013, 10:57
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 677 Mitgliedsnummer.: 5.065 Mitglied seit: 16 Mär 2006 |
Liebe Parvus,
vielen Dank! Ich finde es sehr schön, dass du so viele Reisen machen kannst! Ich habe jetzt Fernweh.........nach Griechenland möchte ich gerne mal. Vllt. klappts irgendwann....... Viele Grüße Anne |
Land-Ei |
Geschrieben am: 17 Nov 2013, 11:54
|
BoardIngenieur Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 |
:winke Hallo Parvus!
Du beschreibst das immer so schön,dass ich jedesmal denke.....Ich war doch dabei :up Du kannst stolz sein,dass du trotz Krankheit soviel von der Welt sehen darfst :s Leider ist dies uns nicht möglich.Aber dafür gibt es ja deine Reiseberichte! Ganz lieben Dank dafür. LG Heike |
8 Seiten: ««<5678 |