Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
isab |
Geschrieben am: 30 Nov 2013, 15:50
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Sakura,
super, dass Du die OP gut überstanden hast. Mit den Muskelverspannungen musst Du Dich arrangieren. Ich kann Dir nur "heiße Rolle" in der Schulter und unteren Nackengegend empfehlen, diese kann man zu Hause selbst mit Hilfe eines lieben Ange- hörigen machen. Des weiteren hilft mir Versatis Pflaster, dieses enthält 5% Lidocain, das Pflaster schneide ich mir zurecht und klebe es auf die harten Stellen, allesdings ist es verschreibungspflichtig, spreche einmal mit Deinem Doc. Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Isab |
sakura |
Geschrieben am: 03 Dez 2013, 00:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 20.924 Mitglied seit: 17 Aug 2012 ![]() |
Hallo Isab, hallo Klaus,
guter Tipp mit dem Pflaster. Werde ich mal ausprobieren. Letzte Woche hat mich meine Ärztin gequaddelt, d.h. Sie hat mir Lidocain in die Muskeln gespritzt, aua, es waren einige Spritzen. Hat was gebracht, allerdings ist es erstmal schmerzhaft. Ich trage die feste Orthese wenn ich gehe und als Beifahrer und muss sagen, dass sie mir unglaublich hilft, der Kopf wird komplett gestützt und unvorsichtige Bewegungen sind damit auch unmöglich. Seither ist der Tinnitus schwächer geworden und manchmal fast weg. Die Muskelverspannungen sind auch viel besser geworden. Mittlerweile versuche ich nur noch Paracetamol bei Schmerzen zu nehmen. Das Arcoxia habe ich seit 2 Tagen abgesetzt, da ich die Wundheilung nicht verzögern will. Es ist mir klar, dass sich die Muskeln abbauen, allerdings trage ich die Orthese nicht ständig und werde in einer Woche mit leichten isometrischen Übungen anfangen. Also heute ist Tag 12 nach der OP und es geht mir immer noch gut. Kein Vergleich zu früher. LG Sakura |
![]() |
![]() ![]() |