Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 27 Nov 2013, 10:09
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin lesa,
Zitat auf der ich mir die eine oder andere Übung für zu Hause abgucken kann? nun, mit einer Übung alleine ist es nicht getan, es sollten schon mehrere sein die aufeinander abgestimmt sind. Schau mal über die Suche nach Übungen mit dem Theraband, dort ist immer etwas dabei was man gebrauchen kann. Liebe Grüße Harro :winke PS. Gummibänder gibts preiswert als 3er Set so um die 10,-€ :z |
Dina000 |
Geschrieben am: 26 Feb 2014, 21:10
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 23.105 Mitglied seit: 14 Feb 2014 ![]() |
Hallo ...
bei mir zieht das genau an der gleichen Stelle beim Sitzen. Ich habe eine Spinalkanalstenose LW 4/ LW 5 und einen Bandscheibenvorfall im gleichen Segment. Des Schmerz strahlt dann nach längerem Sitzen auch aus in die Beine so seitlich am Oberschénkel oberhalb des Knies. Wenn ich nicht sitze wirds besser. Lt. meinem Neurologen hilft nur die Dekompression des Spinalkanals - Physio ect. würden angeblich nichts bringen solange das Grundproblem besteht. Ich will aber nicht operieren lassen..... Wenn ich länger sitze wird das total verspannt so von den Nieren seitlich nach vorne bis unterhalb des Rippenbogens....ich habe für mich da auch schon ein paar Sachen gefunden welche weiterhelfen... diese schreibe ich aber nicht ins Forum ....nur privat. Der Thread ist ja schon länger her.... wie hat sich das bei Dir weiterentwickelt? Hast du was gefunden was geholfen hat? Schau mal den link....http://www.inwifo.de/spinalkanalstenose/ da steht so einiges drind was man machen soll und was nicht..... Grüsse Dina |
![]() |
![]() ![]() |