Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen ohne Ursache-Findung
Health-Man
Geschrieben am: 25 Sep 2013, 15:08

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.752

Hallo,

hat jemand von Euch Schmerzen in der BWS ohne dass die Ursache herausgefunden werden konnte?

Grüße
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 25 Sep 2013, 15:55

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Health Man,

es kommt darauf an was für Probleme du hast.

Ein guter Ansatz wäre dieser Beitrag.

Wurdest du in dieser Hinsicht schon mal untersucht?
PMUsers Website
Health-Man
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 09:26

Stammgast
**

Hallo Jürgen,

ja, hatte ich auch schon in einigen Threads erklärt und wollte dies nicht jedesmal erneut machen, da es zwar die Schmerzen nicht lindert, wenn es anderen genauso geht, aber man weiss, dass es einem nicht allein so geht und die Ärzte bei anderen auch nichts finden.

Ich habe das seit fast vier Jahren in der BWS.
Akupunktur, Physiotherapie, Homöopathie haben alle nichts geholfen; habe dann deswegen eine Reha gemacht im April 2012; dort wurden mangels Kommunikation zwischen Stationsärztin, die die Anamnese durchführte und Chefarzt, der die Behandlungen anordnet falsche Behandlungen angeordnet, ich musste von der Reha-Klinik direkt ins KK, weil ich dadurch dann Schmerzen in der LWS bekam.

Fazit: 2 Prolapse & 3 Protusionen in der LWS mit eingeklemmten Nerv und Ausstrahlung ins Bein. Hatte dann noch eine Reha und
50 Einheiten Reha-Sport, alles ohne Verbesserung.

Aber bevor die LWS-Geschichte 2012 begann fingen 2010 die BWS-Schmerzen an und die MRT ergab nur eine leichte Skoliose. die nach Aussagen mehrerer Ärzte aber zu gering ist, um diese Schmerzen auszulösen. Das merkwürdige ist, das die Schmerzen manchmal wochenlang fast weg sind und dann sehr intensiv wiederkommen ohne das ich eine Umstellung meiner Gewohnheiten in irgendeiner Art feststellen kann, die als Auslöser fungieren könnten.

Liebe Grüße
Health-Man oder besser Sickness-Man
PMEmail Poster
Sab
Geschrieben am: 26 Sep 2013, 13:09

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15.329

Hallo,

hast Du Borreiliose abklären lassen ?

LG

Sabine
PMEmail Poster
Health-Man
Geschrieben am: 29 Sep 2013, 09:16

Stammgast
**

Hallo,

keine Borreliose-Anzeichen.

Gruß
Health-Man
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 02 Okt 2013, 15:52

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo,

Zitat

hat jemand von Euch Schmerzen in der BWS ohne dass die Ursache herausgefunden werden konnte?

Fehlhaltungen, Verspannungen können auch Auslöser sein, selbst ein BSV erklärt nicht immer die Schmerzen, ist oftmals nur ein Zufallsbefund.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
Erdmännchen
Geschrieben am: 04 Okt 2013, 21:46

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallöchen,

dein Problem kenne ich nur zu gut.

Man hat Schmerzen und keiner weiß woher sie stammen.

Vor sieben Jahren hatte ich auch einen BSV und Wirbelkanalstenose und man wollte mich schon operieren, ich war auch schon beim Narkosegespräch.

Dem Oberarzt kamen dann aber aufeinmal die Symtome zu fragwürdig.

Ich kam in ein Sintigrafi, wonach die Knochendichte gemessen wurde.

Bei mir sah man eine beidseitige Sakroilitis eine Entzündung des Beckenkammes und Steißbeins usw.

Es wurde mit Cortison- und Antibioikainfussionen behandelt und gut wars, zum Glück war keine Operation mehr nötig.

Vielleicht hilft es dir

LG

Erdmännchen
PMEmail Poster
Health-Man
Geschrieben am: 05 Okt 2013, 09:38

Stammgast
**

Hallo Erdmännchen,

aber weder Beckenkamm noch Steißbein liegen in der BWS.
Bei mir fühlt es sich ja in der BWS an als ob man als Kind auf den Rücken gefallen ist, wenn Du das Gefühl kennst oder wie totale Muskelverspannungen, es sind aber keine wie mehrere Ärzte und Physios meinten.

Grüße
PMEmail Poster
Erdmännchen
Geschrieben am: 05 Okt 2013, 19:51

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 22.006

Hallöchen,

du bei mir war es nicht nur die LWS, leider auch die BWS.
Dwar es so, ich hatte starke Schmerzen die wie als ob mir jemand ein Messer zwieschen die Schulterblätter stach.

Auch hatte ich das Gefühl es sitzt jemand auf mein Brustkorb, es zog auch hoch in die HWS.

Du siehst bzw. liest der Morbus Bechterev ist sehr divus.

Haben denn die Ärzte schon einmal an einer Entzündung gedacht bzw. ausgeschlossen.

LG

Erdmännchen
PMEmail Poster
Health-Man
Geschrieben am: 06 Okt 2013, 09:35

Stammgast
**

@Erdmännchen: Nein von Entzündung war überhaupt noch nicht die Rede; erscheint mir auch sehr unwahrscheinlich angesichts dessen, dass es ja schon fast 4 Jahre geht (eine Entzündung heilt ja mal wieder ab) und dass es manchmal Wochen lang nicht da ist und dann wieder ganz intensiv.

Grüße
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2238 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version