Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Silenthill04 |
Geschrieben am: 02 Sep 2013, 19:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 19.394 Mitglied seit: 27 Sep 2011 ![]() |
Hallo zusammen,
heute habe ich von meinem Arzt das Formular Einleitung zu einer Rehabilitation erhalten. Damit werde ich in den kommenden Tagen die Krankenkasse aufsuchen und mir die weiteren Formulare besorgen. Kostenträger LVA Bin gespannt ob ich die Reha bekomme :... ?!?! Im letzten Abschlussbericht der Rehaklinik steht allerdings drin, dass die behandelnden Klinikärzte empfehlen, die Reha nach 2 Jahren zu wiederholen :-) Hatte von jemand von Euch schon mal eine ähnliche Station? Wie war der Ausgang ??? Ich freue mich auf Antworten :-) Viele Grüße , Silent |
Silenthill04 |
Geschrieben am: 13 Sep 2013, 08:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 19.394 Mitglied seit: 27 Sep 2011 ![]() |
HuHuuu...
So, gestern hab ich den Rehaantrag abgeschickt, nun ist Geduld gefordert .... liebe Grüße, Silent |
Silenthill04 |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 13:55
|
HuHuuuu...
Nach guten 3 Wochen Wartezeit ist die Reha bewilligt :-) Gruß Silent |
Harro |
Geschrieben am: 10 Okt 2013, 13:59
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Silent,
Zitat die Reha nach 2 Jahren zu wiederholen :-) nun dann ist die Reha medzinisch notwendig. :z Viel Erfolg dabei, Harro :winke |
Silenthill04 |
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 12:40
|
HuHuuu..
Wunschklinik , ohne Begründung abgelehnt, ich soll in eine Klinik mitten im Nirgendwo , im Wald sozusagen, die haben scheinbar nichtmal Handynetz ... Hab ich eine Chance doch noch meine Wunschklink zu bekommen ? Es gibt keinen vernünftigen Grund mir die Wunschklinik zu verweigern! Indikation passt! Wenn ich in die "verordnete" Klinik gehen würde, hätte ich nach 10 Tagen größte Depressionen, dort geh ich auf KEINEN Fall hin... Wenn ich jetzt ablehne, dann werd ich nie mehr eine Reha bekommen ... Hat Widerspruch evtl Erfolg ? Falls ich es mit dem Paragraphen zur Mitbestimmung der Klinikwahl begründe ? Oder reicht evtl ein Anruf bei der RV aus :?? Gruß Silent |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 14:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Silent,
warst du denn schon mal in deiner Wunschklinik? Eventuell kann diese Klinik auch nicht mit der DRV abrechnen bzw. haben keine Zulassung. Ist deine Wunschklinik denn besser geeignet für deine Probleme als die jetzt bewillgte Klinik? Wo soll es denn hingehen und welches ist deine Wunschklinik? |
Silenthill04 |
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 15:18
|
Hallo ,
in der "abgelehnten" Klinik war ich schon, dort wurde mir sehr geholfen. Das war vor 2 Jahren , da war das kein Problem in diese Klinik zu kommen. Ich bin total schockiert und der Verzweiflung nahe,echt... In die Klinik, in die ich soll, geh ich auf keinen Fall, das Ding ist ne absolute Baracke und liegt fern ab von irgendeiner Ortschaft. Dort kann ich nur in meinem Zimmer sitzen und warten das die Zeit vergeht .. Ich möchte nicht undankbar sein, aber das werd ich wohl ablehnen , mir ist klar das ich nach einer Ablehnung nichts mehr bekomme, aber vllt ist das ja die Absicht die dahinter steht. ? Gruß Silent |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 16:44
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Silent,
ruf doch erst mal deinen Sachbearbeiter an ob es nicht möglich ist in eine andere Klinik zu kommen. Vielleicht lenkt er ja ein. Aber bitte die Nummer anrufen die auf deinen Bewilligungsbescheid steht und nicht die Nummer der Zentrale. |
Silenthill04 |
Geschrieben am: 12 Okt 2013, 18:43
|
Hi Jürgen...
Ich werde mein Glück versuchen, dass sind ja schließlich keine Unmenschen, werde meine Argumente vorbringen :-)) Drück mir die Daumen :-)) Silent |
Silenthill04 |
Geschrieben am: 24 Okt 2013, 12:58
|
Hallo :-)
Es hat alles geklappt, der Wunschklinik wird Entsprochen :-) In 14 Tagen gehts los :-) Freu mich :-) Silent |
![]() |
![]() ![]() |