Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
waldwuff |
Geschrieben am: 19 Aug 2013, 18:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 20.214 Mitglied seit: 17 Mär 2012 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
habe lange nichts geschrieben, mir geht es ja auch recht gut. Mein letzter Arztbesuch ist eine Woche her. Die PDT Spritzen (Triamhexal) hatten mir geholfen aber leider mit starken Nebenwirkungen. Nun sagte mir mein NC, ich müsste die nächsten selber zahlen. Die Kasse übernimmt nicht mehr die Kosten. Habt Ihr die gleiche Info? alles Gute Waldwuff |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 19 Aug 2013, 18:26
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Waldwuff,
PDT Spritzen mit Triamhexal sind selbst bei Google nicht bekann. Meinst du vielleicht PRT Spitzen? Da gibt es hier einen neuen Thread. |
Harro |
Geschrieben am: 20 Aug 2013, 17:20
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
in TriamHEXAL ist ein Glucocorticoid ("Kortison") enthalten. In diesem Fall ist es das Triamcinolonacetonid, welches zu den schwachen Glucocorticoiden gezählt wird. Wenn die Behandlung zu den PRT´s zählt werden sie genauso behandelt auch wenns ein anderer Name ist PDT = Depotspritzen. :z LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |