Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Behandlungsfehler-Prothese Prodisc-L, Prodisc-L von Synthes
allf
Geschrieben am: 23 Jul 2013, 20:02

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.313

Hi,
ich werde heute nur das nötigste und gröbste schreiben, da ich mich zur Zeit nach einer Elbogen Op befinde deren Schuld die Prothese Prodisc-L
hat.
Sorry, meine ausführliche Geschichte wird noch folgen habt bischen gedult bis es mir besser geht, kann nur noch zwei Std. laufen und dannach muss ich mich für ca. 2,5 Std. wieder hinlegen damit mein Rücken entspannt wird.

Ich bin 48 Jahre alt und habe mit meinem Rücken LWS, BWS, HWS seit meinem 24 Lebensjahr zu tun und zahlreiche Krankenhausbesuche der
letzte war am 27.06.2013.

Wie gesagt zur Zeit geht es mir schlecht bei jeder kleinsten Bewegung ist mein Körper am Kochen auch bei einer Aussentemperatur von 20 Grad.
In kürze habe ich noch eine Spondy vor mir, aber über diese werde ich mich mit meier Krankenkasse genaustens Erkunden habe auch schon
zahlreiche Infos selbständig gesucht, wem soll man noch hier Vertrauen (halten alle zusammen keiner ist Schuld).

2007 setzte man mir eine Disc des Typs Prodisc-L des Herstellers Synthes bei LWK4/5 ein in Ramen einer Studie von der ich nichts wusste, vor lauter Schmerzen Unterschrieb ich den Behandlungsvertrag in einem KH in Dortmund zur Zeit war mir alles egeal ich sagte zur meiner Frau wenn
diese Op nicht klappt dann bringe mich bitte nach Holland.

Wie gesagt getan setzte man mir diese Disc am 05.01.2007 ein ohne einen Allergietest durchzuführen, zur Zeit wusste ich von meiner Allergie
Nickelsulfat auch nichts was mir jetzt zum Verhängniss wurde und meinen Leidensweg noch vergrüssert hat.

In Deutschland gibt es nämlich kein Gesetz das die Ärzte Verpflichtet vor der Op einen Allergietest durchzuführen, habe auch schon drei Rechtsanwälte gewechselt.

So um die Zeit des Septembers 2007 bekam ich die ersten Entzündungen am Ellenbogen beider Hände Ärztliche Untersuchung Diagnose Schuppenflächte später dann Schleimbeutelentzündung, diese Entzündungen setzten sich an meinen beiden Knien und Sprunggelenken der Füsse
fort.Ebenfalls Entzündung am Hals die Operativ in Recklighausen 2011 entfernt wurde.

Diese Geschichte gefiel mir nicht und ich fing an Selbstständig nachzuforschen und bekam mit meinem Schwager (Dipl.Ing.Chemie) heraus daß das Implantat aus Chrom,Kobalt und Nickel war, mit einer hauchdünen Titanbeschichtung.
Jetzt war mir klar wodurch meine Entzündungen kommen, nämlich durch das Nickel denn ich habe eine Nickelallergie (Allergietest später durchgeführt) durch meinen Hautarzt.

Das Schlimmste sollte aber auch noch kommen, durch die Entzündungen in meinem Körper verschob sich das Implantat nach links und drückt wieder auf meine Nerven bestätigung Gutachter aus Münster und eine Reoperation ist nicht möglich.
Die Verschiebung erfolgte auch deshalb weil das Implantat einen Zackenreihe in der mitte hat die in meinem Knochen Verankert wurde, hätte es zwei Zackenreihen so würde es nicht passieren.
Eine Prothese darf sich um keinen mm verschieben weil auf der Wirbelsäule 10 bar Druck herschen das kann Schlimme Folgen haben die ich jetzt spüre.

Im Oktober 2010 Verklagte ich das Krankenhaus drei Monate vor Ablauf meiner Gewährleistung mittlerweise habe ich drei Rechtsanwälte und viel Ärger hinter mir, die Klage geht weiter.

Wie gesagt meine detalierte Geschichte wird noch kommen falls ich am Leben bleibe und ich werde euch über den Prozess weiter Informieren.
Zur Zeit habe ich täglich Arztbesuche die mich fordern ich kann nur Schreiben wenn mir es bischen besser geht.
Habe eine Adresse von Prof.Dr.Christian Woiciechwsky Neurochirurgie aus Berlin bekommen hoffentlich hilft er mir weiter sonst bin ich am ende.

P.S. sorry für Tippfehler habe zur Zeit wider starke Schmerzen im Rücken kann noch kaum vom Computer sitzen, aber ich werde mich wieder melden.

Ich Hoffe euch mit diesem Infomaterial ein bischen geholfen zu haben, denn ich möchte damit vermeiden das andere nicht so einen Leidensweg
durchmachen müssen.Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr mir scgreiben ich werde euch so Bald wie möglich antworten fragen gibt es viele.

Ich kann nur noch eins sagen Proletarier aller Welt vereinigt euch.Es muss in Deutschland was passieren damit das Gesetzt sich noch mehr zu gunsten des Patienten wendet, sonst sehe ich Schwarz.

Liebe Grüsse Eurer allf

PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 24 Jul 2013, 17:18

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Allf,

ich wünsche dir für deine weitere Vorgehensweise alles Gute!

Gegen die Ärzte anzukämpfen ist ein schwieriger Weg der viel Kraft,Zeit und Nerven kostet.

Ich hätte nicht die Kraft dazu!

Man unterschreibt vor der Op seine Einverständnis,man wird darin auch informiert was alles sein könnte.

Daher sind die Ärzte sehr gut abgesichert!

Ich habe auch eine Menge Metall in mir,aber auf Allergien wurde ich davor nie getestet.

glg Andrea
PMEmail Poster
allf
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 16:02

Öfter dabei
*

Hallo liebe Andrea,

ich bedanke mich für deine Antwort aber man muss denn Dingen nachgehen.Ärzte sind auch nur Menschen so wie wir auch.Das heisst noch lange nicht das sie machen können was sie wollen.
Ich würde mich sehr freuen wenn du mir schreiben könntest (nur wenn du willst) was bei dir gemacht worden ist.Ich habe gehört in Salz burg soll
es eine gute Klinik geben.
Lies bitte meinen Beitrag von heute dann weisst du was ich habe.

Grüße allf
PMEmail Poster
allf
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 16:28

Öfter dabei
*

Hai,Andrea

nachmals allf wo finde ich dich im Forum
PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 17:31

Boardmechaniker

Hallo Allf,

ich habe dir eine PM geschickt!Wenn du meinen Namen anklickst,dann kannst du meine Krankengeschichte nachlesen.

glg Andrea

Bearbeitet von andilaki am 26 Jul 2013, 17:38
PMEmail Poster
allf
Geschrieben am: 26 Jul 2013, 19:51

Öfter dabei
*

Hi,Andrea

dankeschön für deine Rückantwort wenn du meinen neuen Beitrag liesst kannst du sehen was ich habe.

Gruss allf
PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 27 Jul 2013, 05:55

Boardmechaniker

Hallo Allf,

Ich habe deinen Beitrag gelesen!

Du mußt wieder lerne im Leben positives zu suchen!

Ich habe auch einen langen Leidensweg hinter mir und noch Operationen vor mir,versuche aber immer wieder positiv zu denken!

Kannst ja mein Profil durchlesen!

In Salzburg sind zum Glück 2 super Ärzte,die mich auf meinem Behandlungsweise begleiten!

Ich wünsche dir alles Gute!

Lg Andrea

:sonne
PMEmail Poster
allf
Geschrieben am: 27 Jul 2013, 12:16

Öfter dabei
*

Hi, Andrea

ich denke nicht negativ, würde ich negativ denken so hätte ich diesen Prozess gar nicht begonnen.Bei uns in Deutschland ist es ebenso man wird
von den Fachleuten nicht richtig beraten.
Bei meiner 1.Gerichtsverhandlung habe ich recht bekommen mir standen 4 möglichkeiten offen zur meiner Op, der Arzt hat nur eine gennant.In Österreich dagen ist es viel einfacher gegen die Ärzte anzugehen, habe mich Informiert.

Würde es solche Menschen wie mich nicht geben, dann würde sich auf der Welt auch nichts verändern, siehe z.B. Türkei und andere Länder.
Wie gesagt ich tue es nicht nur für mich.
Ich habe mich über deine Rückantwort sehr gefreut, deinen Leidensweg habe ich mir auch schon angeschaut.

Ich wünsche dir ebenfalls alles gute und vieleicht, so wie das Leben es will werden sich unsere Wege irgandwann kreuzen.

Mit lieben Grüßen

allf
PMEmail Poster
allf
Geschrieben am: 27 Jul 2013, 13:18

Öfter dabei
*

Liebe, Andrea

ich erlaube mir dir was zu negativen Gefühlen zu schreiben.Auszug aus den WR-Nachrichtendienste.

Auch negative Gefühle haben gute Seiten.

Hamburg.Negative Gefühle, Schmerz oder Niedergeschlagenheit haben auch ihre guten Seiten.Erhält man einen heftigen Dämpfer im Büro oder zu Hause, werde das so gennante Selbstsystem gehemmt, sagte der Osnabrücker Psychologe-Proffessor Julius Kuhl in einem dpa-Gespräch.

Niedergeschlagene würden so davor bewahrt, vorschnell Lösungen zu produzieren und könnten Probleme zunächst in aller Klarheit sehen und erspüren.Man orientiert sich alsozunächst auf seine Lage anstatt gleich wahlos Handlungen in Angriff zu nehmen erläuterte Kuhl.

Wichtig ist allerdings, nicht in der Lageorientierung stecken zu bleiben, sondern im richtigen Moment von der Lage- auf die Handlungsorientierung umzuschalten.Dann werde das Selbstsystem aktiviert und wieder eine positive Stimmung hergestellt.

Die entsprechenden Hirnregionen rechts vorne unter der Stirn werden dabei- durch bildgebende Verfahren erkennbar-stärker durchblutet.Damit sich dieser Prozessder Selbstregulierung entwickeln könne, müsse allerdingsdas dafür zentrale Selbstsystem geschult werden.

Das geht nur durch zwischenmensclicheKontakt sagte Kuhl etwa in dem Eltern beim Kind oder Partner beim Erwachsenen auf Gefühlsäußerungen spontan und verständnisvoll reagiert.

Grüße

allf
PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 27 Jul 2013, 18:27

Boardmechaniker

Hallo Allf,

Bei uns in Österreich ist es sehr schwierig gegen Ärzte vorzugehen,daher hatte ich ja auch den außergerichtlichen Vergleich zugestimmt!

Da liegst du völlig verkehrt!

Man unterschreibt soviel vor der Op,was alles sein könnte,daher sind die Ärzte fast immer aus dem Schneider!

Ich denke es ist einfach Schicksal,wenn man gegen verschiedene Metalle allergisch ist und das ist kein Behandlungsfehler!

In Österreich wird nur nicht so schnell operiert,bei uns wird sehr lange überlegt,ob eine Op für den Patienten wirklich eine Erleichterung bringt!

Mein Arzt operiert nur,wenn er sich sicher ist,mir durch die Op eine Erleichterung zu verschaffen!

Ich wünsche dir alles Güte!

Lg Andrea
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1867 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version