Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> starke schmerzen im Brustwirbel , denke mal 2-4, starke schmerzen im BWS Bereich und seid
minna
Geschrieben am: 16 Jul 2013, 10:51

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.954

Einen wunderschönen Guten Tag an alle,

ich bin schon eine längere Kandidatin hier im Forum , habe mich aber schon lange nicht mehr gemeldet.

Ich habe leider schon die LWS und die HWS versteift (LWS L4 - S1 ) ( HWS C5/C6).

Seid ca. 9 Monaten habe ich mitunter wirklich starke Schmerzen im Brustwirbelbereich, leider kann ich die Stelle

nicht genau lokalisieren würde sagen das dies auf Höhe des "BH-Verschlusses" ist. Es ist manchmal wirklich

nicht feierlich, schaffe es nicht über einen längeren Zeitraum zu stehen weil ich dann das Gefühl habe ich breche durch

und auch nicht richtig durchatmen kann. Ich bekomme schon sehr starkes Schmerzmittel (Norspan Pflaster und Valoron Tropfen)

Weiterhin habe ich im rechten Fuß ständig das Gefühl das dieser eingeschlafen ist.

Ich hatte Anfang Juni eine Lungenentzündung, war 10 Tage stat. und es wurde ein CT gemacht, dort stellte man fest

das der 12. BWK einen Einbruch hat, habe dann jetzt mit meiner HA verhandelt damit ich eine Überweisung fürs MRT bekomme

für die BWS. Dort war ich am 9.7.2013, hatte während der Untersuchung das Gefühl die sind richtig gründlich, die haben über 400

Bilder gemacht, das hörte gar nicht auf, gestern nun habe ich den Befund bekommen und der sieht eigentlich

"gut " aus . Aber warum habe ich diese verdammten Schmerzen trotz der Schmerzmittel und warum ist mein Fuß ständig

wie eingeschlafen ?????

Kann mir das jemand verklickern ????

Ich stelle mal den Befund ein, ok ???

Streckhaltung der mit abgebildeten HWS. Keine Stufenbildung. Unschärfe der Abschlussplatten im Segment
HWK 5/6 mit Signalminderung im Bandscheibenfach, ventrale knöcherne Appositionen im Segment HWK 6/7
mit Höhenminderung der Bandscheibe.
Rechts-konvexe engbogige Skoliose der oberen BWS mit betonter Kyphose im mittleren Drittel, keine Stufe.
Glatt begrenzte rundliche zentrale Impression der Deckplatte des BWK 12. Seiten sowie Vorder- und Hinter kante intakt
Knochenbinnensignal relativ homogen ohne Ödem Zone. Regelrechte Konfiguration der übrigen BWK und der
thorakalen Bandscheiben. Keine pathologische dorsale Vorwölbung einer Bandscheibe, keine wesentliche
Bandscheibenabflachung. Regelrechter Übergang nach lumbal. Myelon glatt begrenzt und homogen dargestellt.

Zusammenfassung:

HWS-Degeneration, vermutlich Zustand nach OP des Segmentes HWK 5/6. Skoliose der BWS.
Älterer zentraler Deckplatteneinbruch des BWK 12, keine Sinterung, keine Zeichen einer frischen Fraktur.
Kein zervikaler oder thorakaler Bandscheibenprolaps.

Wäre echt super wenn Ihr mir mal Eure Meinung dazu sagen könntet.

Vielen Dank.

Liebe Grüße von der Minna
PMEmail Poster
minna
Geschrieben am: 19 Jul 2013, 09:39

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.954

Hallo Ihr Lieben,

meine Nachricht wurde ja doch schon einige male gelesen, aber warum

antwortet mir niemand?????

Wünsche Euch einen schönen Tag
PMEmail Poster
Grauli57
Geschrieben am: 22 Jul 2013, 17:46

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.159

Hallo Minna !
Denke mal das ist alles nicht so einfach, wir können ja halt nur aus unserem Erfahrungspool schreiben.
Einer meiner Orthopäden hatte auch mal die BWS erwähnt, nach Scheuermann und Osteoporose.
Nur die Symptome sind so vielfältig, HWS C3-6, LWS mit OP, Knorpelschäden in beiden Knien, Trigeminusneuralgie, Nasennebenhöhlenentzündung, Sehschwäche rechts, Stent im linken Oberschenkelbereich.....

Wenn ich das alles meinen Orthopäden erzähle fallen dem die Ohren ab, wenn ich jeder Krankheit Symptome zuordne das ist genauso falsch !

Habe beim Laufen auch das Gefühl das das rechte Bein Taubheitserscheinungen hat.
Laufe auch in einer absoluten Schonhaltung.

Solange das MRT nicht zeigt das die Nerven nicht bedrängt werden ist es wohl nicht so schlimm.
MfG
PMEmail Poster
Gaby68
Geschrieben am: 01 Aug 2013, 16:33

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 20.254

Hallo :;
Ich hatte im vergangenen Jahr zusätzlich auch oft Probleme mit der BWS....
Die waren oft so stark das ich kaum Luft bekommen habe und ich das Gefühl hatte als ob ich ein Messer im Rücken hatte.... :sch

Woran es lag..... :frage

Keine Ahnung.....mir konnten die Ärzte auch nichts dazu sagen weil diese Schmerzen immer nur ganz Plötzlich auftraten und dann nach kurzer Zeit auch wieder verschwunden waren.

Aber ich denke es kam von der Schonhaltung das sich in der BWS etwas verklemmt und diese Schmerzen auslöst .....

LG
Gaby
PM
keggi
Geschrieben am: 06 Sep 2013, 09:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.436

hallo, richtig gedacht- von der bws gehen die nerven zum herz, zur lunge, magen-darm trakt etc.
ich habe auch immer wieder so anfälle ala- messer im rücken- das sind die bänder, atemschwierigkeiten bis zur not- rippenverklemmt oder verdreht die kleinen gelenke der rippen,verspannungen usw.machen so was.
war zwei mal schon mit verdacht auf infarkt im kh- ja nix war wohl die bws- ist aber übel. wann weiß ich dann wann ich nen echten infarkt haben könnte? bin ja raucherin.
auch schulterbeschwerden sind oft von der bws ausgelöst- gerade wenn diese unterm schulterblatt und hoch bis zum gelenk gehen- einmal ruhig einrenken lassen wunder was geschieht.
LG kersch
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 06 Sep 2013, 23:00

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Minna
Du hast ja schon ne Wirbelsäulenverkrümmung durch Fehl oder Schonhaltung?
Bei mir hat gestern die Psysiotherapeutin das Punkt für Punkt bearbeitet wo ich ne spezielle Atemtechnik zu machen soll.Außerdem auf alle vieren nen Katzenbuckel machen und langsam Strecken.Bei mir soll es an den großen Muskel der von der HWS bis ins Becken geht liegen der Total verhärtet ist.
Es brennt am Rücken und gestern hatte ich das Gefühl als ob ich Rippen gebrochen habe bekam kaum Luft.Habe in der BWS auch ne Skoliose sowie 2 Vorwölbungen.Auch den ein geschlafenen Fuß habe ich sowie brennen an der Wade und ziehen im Oberschenkel seid letzter Woche und hatte mich geschont und Therapien abgesagt denke das dader die Muskelverhärtung kommt.
Wärme gab mir etwas Linderung leider dürfen die Ärzte keine Muskelentspanner verschreiben aber gehts mir am Wochenende wieder so gehe ich rüber in die Notfallaufnahme und lasse mir was spritzen

LG SONJA
PMEmail Poster
jogibaer11
Geschrieben am: 22 Okt 2013, 14:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 5.751

hallo, habe gerade deine diagnose gelesen. war bei mir auch, verlange eine diskographie, macht nichtjeder. ich war in hannoverbei prof. hendrichs auf emphehlung von dr. rosenthal in bad homburg, kann ich nur emphehlen. lass dir einen thermin geben. lg. werner
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.6418 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version