Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Orchidee |
Geschrieben am: 29 Jun 2013, 09:01
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 19.905 Mitglied seit: 20 Jan 2012 ![]() |
:; Hallo zusammen.
Bin ja jetzt bei der Reha und es läuft nicht ganz so optimal, die Therapeuten sind alle nett und auch vorsichtig aber gestern war es ganz schlimm. Mein Kopf wurde in einer Schlinge gelegt und der Therapeut hat dann wirklich total vorsichtige dehnübungen gemacht und den Kopf ganz leicht bewegt und dann ist es passiert ich hatte auf einmal einen tierischen Schmerz in der linken Schulter das ich dachte die wird mir raus gerissen, es hat einige Minuten gedauert bis es einigermaßen weg war. Habe dann ein Handtuch um den Hals als Stütze bekommen und nachher noch Massage, aber so richtig ist es nicht weg, habe immer noch schmerzen, sogar die rechte Seite meldet meldet sich wieder mehr. Hat jemand auch Probleme damit?? Meine Reha läuft gerade 1 1/2 Wochen. Für die, die es nicht wissen habe meine 2te HWS OP im Mai gehabt. |
klaus123 |
Geschrieben am: 29 Jun 2013, 15:57
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 871 Mitgliedsnummer.: 21.018 Mitglied seit: 09 Sep 2012 ![]() |
nach 4 wochen nach op in die reha ist schon grenzwertig.
es kommt auf die op an.beim setzen von cages sagte mir mein nc mindestens 6 monate keinerlei reha. gute besserung und viel erfolg.... :B Bearbeitet von Harro am 29 Jun 2013, 16:21 |
Orchidee |
Geschrieben am: 29 Jun 2013, 16:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 19.905 Mitglied seit: 20 Jan 2012 ![]() |
Danke klaus 123, aber mein NC weiß ja das ich wie beim letzten mal eine Reha mache. Ich werde mal sehen was die am Montag bei der Reha sagen, was ich überhaupt noch machen soll bei den schmerzen.
LG Orchidee |
Orchidee |
Geschrieben am: 30 Jun 2013, 11:09
|
Habe meinem Neurochirougen gerade per Mail angeschrieben was bei mir los ist, und das er sich bei mir oder in der Reha bei meiner Ärztin melden soll, damit die sich absprechen was jetzt mit mir passiert. Nur das ihr Bescheid wisst für den Fall das ich eventuell demnächst hier fehle. LG Orchidee |
Orchidee |
Geschrieben am: 03 Jul 2013, 11:45
|
Hallo, mein NC ist in Urlaub..............
Habe immer noch schmerzen. Heute morgen nachdem man mich zur Reha abgeholt hatte und ich mit der Therapie anfangen wollte ging gar nichts mehr, zu den anderen schmerzen tut jetzt auch noch der Nacken weh von der Autofahrt. Jetzt soll ich erst Montag wieder zur Reha um zu schauen ob ich noch weiter machen kann oder ob abgebrochen wird. Bin gleich wieder nach Hause gefahren worden, da ich unertrไgliche schmerzen hatte. Morgen muss ich zum Hausarzt der sich das auch noch mal anschaut und mal sehen was dem noch einfไllt. Jetzt liege ich wieder auf dem Sofa mit einem warmen K๖rnerkissen. Ich hoffe das ich bald wieder schmerzfrei bin. Meine Ärztin in der Reha hat gesagt das es eine Muskuläre Verspannung ist. |
Orchidee |
Geschrieben am: 10 Jul 2013, 11:26
|
Guten morgen,
Also am Montag wurde die Reha abgebrochen bringt ja nichts mehr bei mir habe ja nur schmerzen. Gestern war ich dann beim Röntgen und ich habe Glück das Implantat sitzt noch richtig, aber schmerzen habe ich immer noch. Heute sind sie aber schon wieder etwas besser. Ansicht von der Seite: |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 16 Jul 2013, 07:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Hallo Orchidee,
lese mit erstaunen erst heute deinen Bericht. Wer schickt dich nach der Versteifungsop.so kurz nach der Op in Reha ? Jeder der die Reha angeordnet hat muss doch wissen viel zu früh. Bei mir war nach der letzten Versteifung ( LWS ) 6 Mon. noch zu früh. Mit wurde dies im KKH dies sogar schriftlich mitgeteilt. Gruß Andreas 2 |
Orchidee |
Geschrieben am: 16 Jul 2013, 09:55
|
Hallo Andreas,
ich war auch nach der ersten HWS OP nach 3 Wochen zur Reha. Da kommt da so eine Dame und fragt wo man hin möchte und die regelt da dann. Beim letzten mal ist bei der Reha auch nichts passiert. Na ja ich habe es ja überlebt, trotzdem würde ich da nicht wieder eine Reha machen. |
antonia |
Geschrieben am: 16 Jul 2013, 13:12
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 169 Mitgliedsnummer.: 18.563 Mitglied seit: 15 Apr 2011 ![]() |
Hallo,
nach meiner BSV Op war ich nach 2 Wochen zur AHB und 1 Jahr später als ich von L2 - S1 versteift wurde gings nach 4 Wochen zur Reha dort wurde ich wie ein rohes Ei behandelt ( volles Wohlfühlprogramm :gaehn ) nur gaaaanz leichte KG und KEIN Muskelaufbau. Gruß antonia |
![]() |
![]() ![]() |