Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
BaLe |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 21:40
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.128 Mitglied seit: 30 Mai 2013 ![]() |
Danke Mellimasus, hast Antwort :)
Violac, auf die Idee bei Wikipedia zu gucken bin ich gar nicht gekommen. Danke dafür! Dann nehme ich alles zurück was ich über die Bezahlung geschrieben habe :z Wünsche deiner Mutter alles Gute und das ihr schnell geholfen wird! LG, BaLe |
violac01 |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 21:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat nehme ich alles zurück was ich über die Bezahlung geschrieben habe versteh ich jetzt nicht? Wenn du 150 € bezahlen musst, ist das schon ärgerlich, da hat er dich echt abgezockt. Außerdem solltest du jetzt schauen, dass du weitere PRT , diesmal als Kassenleistung bekommst. |
BaLe |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 21:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 22.128 Mitglied seit: 30 Mai 2013 ![]() |
Entschuldige, dann hab ich mal wieder etwas falsch verstanden oder wollte es vielleicht falsch positiv verstehen?
Werde morgen mal meinen HA anrufen und mit ihm alles bereden. LG |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 22:03
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Also PRT ist eine Kassenleistung, nur wenn sie unter dem CT gemacht wird, bedarf es jetzt einer Überweisung vom Schmerztherapeuten. Vom NC oder Orthopäden reicht seit 1.1. nicht mehr aus. Aber die Ärzte können das auch unter dem Bildwandler machen, dazu braucht es keine Überweisung (viele NC machen das dann selber) oder eben ganz ohne Bildgebung (das geht auch) |
snowflake |
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 22:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo BaLe,
die PRT (möglichst kostenfrei.... wie in vorherigen Beiträgen ausführlich diskutiert) solltest du versuchen. Hat 'ne sehr gute Chance, dir die Schmerzen schneller zu nehmen. Und um "mehr" scheint's ja nicht zu gehen, denn du hast nach deiner Schilderung keine neurologischen Ausfälle und damit auch keine OP-Indikation. Bewegung, zwischendurch mal hinlegen, rückengerechtes Verhalten und natürlich Muskelaufbau (KG) sind jetzt angesagt. Und Geduld.... aber das hast du vielleicht schon alles gelesen? |
BaLe |
Geschrieben am: 31 Mai 2013, 11:56
|
Hallo Snowflake!
Meine erste PRT hatte ich bereits vergangenen Dienstag. Hab heute versucht mir ein KG Rezept zu besorgen, nur hatten beide Ärzte (HA und NC) wegen dem Feiertag gestern zu. |
![]() |
![]() ![]() |