Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Postoperativ, Medikamente
stevie1282
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 12:08

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.096

Hi ihr :winke

Ich bin wieder Zuhause, aber leider hat die Op nicht viel bewirkt. Bekomme jetzt 3 Mal Lyrika am Tag und 2 Mal Targin.

Ist es denn normal das mein Fuß immer noch einschläft? Ich sollte das KH schon nach 3 Tagen wieder verlassen, da ich aber so sch,erzen hatte bin ich erst am 28.5 aus dem KH!
Habe zum Arzt angerufen und geben die MRT Bilder nochmal zu Beurteilen die am 24.5 aufgrund der starken schmerzen angefertigt wurden. Jetzt soll ich da wohl nochmal hin um Kontrollieren zu lassen ob das alles richtig gelaufen ist.
Ich habe immer noch die Neurologischen ausfälle. :hair
Reha ist beantragt vom KH. Ich denke mitte Juni bin ich dann für 4 Wochen weg.

Kann man Lyrika auf längere Zeit nehmen?? :kinn :frage

Danke und LG
Stevie
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 12:35

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Schlecht das es nicht geholfen hat. Da kann man nur hoffe das die Indikation zur OP die richtige war und das das Problem wirklich die Bandscheibe war. Denn augenscheinlich scheint sie das nicht gewesen zu sein wenn es direkt nach der OP schon keiner Veränderung gegeben hat.
Da kann man jetzt nur abwarten was bei der Untersuchcung raus kommt.
Zitat

ch denke mitte Juni bin ich dann für 4 Wochen weg.

Würde ich nicht machen. Eine Reha so kurz nach einer OP ist absolut nicht empfehlenswert, besonders nicht wenn nicht mal geklärt ist warum so starke Schmerzen bestehe.
Ich würde die Reha auf später verschieben, zumal sie dir so auch nichts bringen wird.

Bearbeitet von Mellimaus21 am 30 Mai 2013, 12:36
PM
violac01
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 14:35

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

da muss ich Melli leider wiedersprechen. Ich hoffe sie ist nicht sauer :z

Wegen der neuralgischen Ausfälle würde ich doch die Reha machen, denn da kann dann dort ganz gezielt daran gearbeitet werden und pass einfach auf, dass der Rücken nicht belastet wird (da hat Melli nämlich Recht)

Aber das Bein kann seperat behandelt werden und es ist wohl auch wichtig, dass da schnell wieder die alles "erweckt" wird.

Bei meiner Reha war ein Mann mt 2 gelähmten Beinen, es war toll zu sehen wie schnell sich bei ihm alles erholte. Der bekam zum Bsp. auch Beckenbodengymnstik.... sowas knn man ja alles machen....
PM
stevie1282
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 15:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.096

Hallo ihr beiden

Jetzt kein Streit bitte :D

Im moment ist alles wieder Schei......... mein Fuß ist wieder Taub. Bekomme ne Einweisung für morgen früh ins KH damit die nochmal gucken..... :braue

:weinen

lg und danke für die Antworten........ :s

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 30 Mai 2013, 15:50

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ich denke das ist das vernünftigste was man machen kann. Bringt in meinen Augen nichts so in die Reha zu fahren bevor man überhaupt weiß was da los ist.
Möglich das die Bandscheibe direkt nachgerutscht ist. Aber das muss man dann sehen
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2068 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version