Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
dani240381 |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.049 Mitglied seit: 05 Mai 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
heute war ich beim NC und er hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Wir haben ausführlich gesprochen, auch über die stressigen letzen drei Jahre in denen ich nervlich fast an meiner Selbständigkeit zerbrochen wäre. Nun hat er mir erstmal eine Schmerztherapie empfohlen mit täglich 3 Mal 5 Tropfen Tillidin, welches ich täglich um zwei Tropfen steigern soll, bis ich schmerzfrei bin. Ab dem Punkt wieder rückläufig bis zu dem Punkt wo ich gerade noch schmerzfrei bin. Hinzu kommt hochdosiertes Magnesium, viel Wärme und Autogenes Training, denn das Hauptproblem vermutet er nicht in den beiden BSV sondern in der Muskulatur sie extrem verhärtet ist, was auch durch die Psyche kommen kann. Um den Nervenkanal frei zu bekommen und um abzuschwellen bekomme ich 5 Tage lang morgens eine Kortisontablette. Mal schauen wie es wird. In zwei Wochen haben wir einen Feedback-termin. Ich fand die Lösung für mich ganz ok, da ich zur Zeit nur ein leichtes Kribbeln habe, zwar viel unter Schwindel leide aber die Schmerzen erträglich waren. Werde berichten was bei rauskommt! Gruß Dani |
Orchidee |
Geschrieben am: 15 Mai 2013, 11:40
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 19.905 Mitglied seit: 20 Jan 2012 ![]() |
:winke Hallo Dani ich hoffe das die Medis und das autogene Training dir Helfen werden. Bin gespannt wie es bei dir in 2 Wochen aussieht.
LG Orchidee |
STU8FE |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 12:38
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
hi, ich würde dir empfehlen - das tilitin als Retardkapsel zu nehmen - ersten wirkt es kontinutierlich und zum zweiten machen tropfen abhängig !!
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 13:24
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Dem kann ich mir nur anschließen. Zum einen ist es besser für den Dauergebrauch, zum anderen auch besser verträglich, macht nicht so schnell abhängig und wirkt deutlich länger. |
Rike |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 18:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Ihr,
wieso sollten den Tropfen eher abhängig machen wenn der Wirkstoff der Gleiche ist? Ich fand die Methode mit den Tropfen gerade gut um die optimale Dosis herauszufinden. Grüße, Rike |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 19:27
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Halo
Weil die Tabletten reatrdieren, den Wirkstoff langsam abgeben und nicht so einen flash machen wie die Tropfen. Die Tabletten haben eine etwas schwächere Wirkung, halten aber länger. Durch diesen kick den Tilidin Tropfen machen, haben sie ein sehr hohes psychisches und physisches Abhängigkeitspotential. Nicht umsonst bekommt man die Tilidin Tropfen seit dem 1. Januar nur noch mit einem BTM Rezept ... Tilidin ist eine sehr häufige Droge, gerade auch bei Jugendlichen und viele Ärzte verschrieben gar keine TilidIn Tropfen mehr .... Bearbeitet von Mellimaus21 am 21 Mai 2013, 19:29 |
Rike |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 20:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hallo Mellimaus,
wenn Du so willst ist ja jedes Medikament (bzw erst recht jedes BTM) eine "Droge", es kommt ja eben darauf an wer aus welchem Grund das Mittel nimmt. Grüße, Rike |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 20:43
|
Hallo
Sorry das hat nicht mit dem zu tun was ich will. Da muss man nur mal ein wenig durch Internet suchen und nach Tilidin Tropfen googeln. Von mir aus auch auf you Tube nach diversen Reportage suchen. Es ist nun mal so das Tilidin sehr häufig missbraucht wird in Tropfenform und aus dem Grunde hat man der einfachen Verordnung einen Riegen vorgeschoben. Das kannst du jetzt glauben oder auch nicht, es ist nun einmal so. Und das die Tropfen eben deutlich schneller abhängig machen als retard Präparate ist nun mal so, das weiß die Medizin aber auch erst nicht seit gestern. Und es geht auch nicht um irgendwelche BTMs sonder um Tilidin in Tropfenform und das Problem damit ist bekannt und das schon sehr lange. Bearbeitet von Mellimaus21 am 21 Mai 2013, 20:44 |
dani240381 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 20:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 22.049 Mitglied seit: 05 Mai 2013 ![]() |
Danke erstmal für eure Antworten.
Bisher empfinde ich die Tropfen eher als unerträglich und kann mir nicht vorstellen davon abhängig zu werden, denn mir gehts ohne deutlich besser. Mit Tropfen geht es mir so schlecht, dass ich außer schlafen und rumliegen nichts kann. Selbst sitzen wird zur Qual. Und das, obwohl ich Meilenweit von der Höchstdosis entfernt bin. Ich nehme 3-4 Mal täglich max. 13 Tropfen. Heute habe ich sie sogar komplett ausgelassen, weil ich keine Überwindung hatte sie zu nehmen. Ich bin mir auch unsicher, was mir dieses Mittel helfen soll meine Bandscheibenvorfälle zu "heilen". Ich lege zwar noch regelmäßig Wärme drauf (soll ich ja machen) und zusätzlich habe ich 5 Tage Kotison genommen, aber das ist nun auch vorbei. Ich weiß nicht was der Arzt erwartet wenn ich in einer Woche zur Kontrolle komme, denn eines ist klar: Mit dem Mittel bin ich zwar schmerzfrei, aber kann definitiv nichts mehr, auch nicht arbeiten. Ist ja kein Dauerzustand. Ohne Mittel habe ich Schmerzen, kann aber klar denken und auch arbeiten. Ich frage mich einfach, was das ganze eigentlich soll... Und bin mir unsicher was ich tun soll. LG Dani |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 21 Mai 2013, 21:16
|
Hallo
Zitat Mit Tropfen geht es mir so schlecht, dass ich außer schlafen und rumliegen nichts kann Das ist leider vollkommen normal. Das dauert auch eine Zeit bis sich das wieder legt. Das Problem haben leider alle die mit Opiaten anfangen, mehr oder weniger stark. Auch beim aufdosieren kann es immer wieder zu Problemen kommen. Das dud as so stark merkst ist eben auch ein Problem der ständigen Dosissteigerung. Das legt sich aber wenn der Körper sich dran gewöhnt hat, bei mir dauert das immer so 3-4 Tage inklusive starkem Juckreiz. Zitat Heute habe ich sie sogar komplett ausgelassen, weil ich keine Überwindung hatte sie zu nehmen. Das ist natürlich das schlechteste was du machen kannst, denn morgen fängst du dann wieder von vorne an und der Körper wird ggf noch stärker reagieren. Hat der Arzt dir nicht gesagt das sowas in der Einstellungsphase vollkommen normal ist? Deshalb darf mana uch eigentlich in den ersten 14 Tagen kein Auto fahren ... Zitat Mit dem Mittel bin ich zwar schmerzfrei, aber kann definitiv nichts mehr, auch nicht arbeiten. Ist ja kein Dauerzustand. Nein das ist auch kein Dauerzustand. Wie gesagt das legt sich wenn der Körper sich dran gewöhnt hat :z Zitat Und bin mir unsicher was ich tun soll. Weiternehmen, da muss man durch. Das wirst du bei allen Medikamenten aufwärts haben, bei den stärken noch mehr ...Wobei bei den retard Tabletten ist es meist nicht so stark, weil die eben nicht so reinhauen, dafür aber lange abgegeben werden. Vielleicht doch mal nach den Tabletten fragen. Zitat Ich bin mir auch unsicher, was mir dieses Mittel helfen soll meine Bandscheibenvorfälle zu "heilen" Heilen tut da natürlich nichts von, der Vorfall heilt sich aber meist alleine. Die Medikamente helfen dir schlicht und ergreifend gegen die Schmerzen bis der Bandscheibenvorfall den Nerv wieder frei gibt ... Bearbeitet von Mellimaus21 am 21 Mai 2013, 21:22 |
![]() |
![]() ![]() |