Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu hier - Protrusion L5/S1
Manik
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 10:41

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.070

Hallöchen liebe Foris...

ich bin neu hier im Forum und komm erstmal kurz zu meiner Person.

Ich bin 21 Jahre alt, weiblich, arbeite als Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) bei einem Kinderarzt und lebe bei meinen Eltern.

Alles fing am Dienstag abend, 07.05.13. an. Ich habe mich nach einem Nachthemd gebückt und da fuhr mir ein Schmerz in die LWS wie ich ihn noch nie hatte. Bin zusammengeklappt, wie eine Marionette bei der man die Fäden durchschneidet.
Meine Eltern haben den RTW gerufen, kamen ziemlich schnell, Zugänge gelegt, vom Notarzt MCP und Fentanyl i.v. bekommen und ab ging es in die Klinik.

Lag dann auf der Neurologischen Abteilung, keine Paresen in den Beinen.

Als Schmerzmittel haben die mir in der Klinik lediglich Ibuprofen 400 gegeben. (Das nehm ich bei leichten kopfschmerzen, das zeug wirkt bei solchen schmerzen nicht). In meiner Krankenmappe stand noch Novalgin und Tetrazepam.

Mittwochs wurde ein MRT gemacht (unter Tavor, habe panische Platzangst!), dort kam eine Protrusion L5/S1 raus.

Donnerstags wollten sie eine Lumbalpunktion machen, ich also gewartet nach dem Frühstück bis ein Arzt kommt etc.