Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach hws op, Es wird nicht besser
buchenberg 2000
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 09:41

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.139

Hallo zusammen,

Ich bin am Ende meiner Kräfte und kann nicht mehr.

Seit über einem Jahr habe ich diese Gangunsicherheit und starker Schwindel ( Benommenheit).

Ich bin auf Hilfe anderer angewiesen, da ich nicht in der Lage bin, alleine meinen Alltag zu meistern.

Dieses Gefühl, umzufallen macht mich fertig und ich weiß nicht, was ich machen kann.

Auch meine Schmerzen gehen nicht weg..Was ist das nur???

Hat vieleicht einer noch ,einen Tipp für mich??

(Schmerzklinik, Kg, Rehasport und Psyschotherapie mache ich bereits.)

Über Antworten wäre ich dankbar..

Liebe Grüße
Buchenberg ( Tina) :braue
PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 10:52

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.665

Hallo Tina :;

Wie ich dir schon in der PM geschrieben habe geht es mir genau so be... wie dir!
Ich gehe jetzt ab morgen in eine psychosomatische Tagesklinik,da ich mir jetzt langsam auch nicht
mehr zu helfen weis.
Ich kann dich sehr gut verstehen,mich kostet es auch jeden Tag eine Riesen-Überwindung,das Haus zu verlassen,wegen dieser blöden Benommenheit!
Ich schreib dir nochmals per PN meinen Facebookaccount,dann können wir uns austauschen,wenn du willst.
Bis dahin,nicht den Mut verlieren!!!

GLG Andrea :winke
PMEmail Poster
britti15
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 12:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.046

Hallo Ihr zwei

Auch bei mir hat es aufeinmal mit der Benommenheit wieder angefangen. Hatte gut ein halbes Jahr Ruhe.
Meine Op ist jetzt 1 Jahr her. Weiß auch nicht was das jetzt wieder ist. Mir ging es ab Januar so gut und jetzt fängt es wieder an.
Die Angst raus zu gehen ist auch wieder da. Werde denk ich noch mal ein MRT veranlassen.
Würde mich freuen wenn wir uns zusammen austauschen könnten gegebenfalls etwas Mut machen.
Liebe Grüße Britti
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 14:16

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Ihr Lieben!

Ich reihe mich dann auch mal in die Reihe der Benommenen ein, denn mir geht es seit einigen Wochen ähnlich wie Euch. :rolleyes:
Mir ist auch ständig schwindelig, zeitweise sogar regelrecht übel und ich schwanke zum Teil schon heftig beim Gehen und bin dann immer froh, dass ich meine Gehhilfe habe, die mich sicher schon öfter vor einem Sturz bewahrt hat. :hair
Mein Schmerzarzt sagt, dass diese Beschwerden von der Instabilität der HWS, der Vorwölbungen und der Spinalkanaleinengung kommen. Mein Physiotherapeut äußerte aber auch den Verdacht, dass es ggf. von den Halsarterien kommen könne.
Mir ist es eigentlich egal woher es kommt, Hauptsache die Beschwerden gehen endlich mal wieder weg und ich kann normal gehen und mich bewegen.
PMEmail Poster
C6/7
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 17:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 19.798

Hallo zusammen,

mein Schwindel ist inzwischen wieder weg.

Ich hab ganz klar einen Zusammenhang gefunden zwischen Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich und Schwindel. Irgendwas hats da wohl abgedrückt.

Jetzt mach ich 2x in der Woche Muskelaufbau / -training und alles ist gut. Wenn ich also bis zur Urne trainieren muss, dann soll es so sein. Es tut mir insgesamt gut, ich fühl mich da wohl.

Ein Bekannter, der ebenfalls dort trainiert hat auch mit Benommenheit zu tun, bei ihm war eine Bissschiene (Zähneknirscher) hilfreich.

Gruß u. gute Besserung!
C6/7
PMEmail Poster
britti15
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 17:47

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.046

Hallo C6/7
Das was du geschrieben hast da ist was drann. war in den letzten Wochen ein bisschen nachlässig mit meinen Übungen, und jrtzt fängt die benommenheit wieder an. Meine Linke Seite ist auch wieder sehr verspannt. Ich bin auch davon überzeugt das es da ein zusammenhang gibt. Habe heute auch wieder angefangen mit meinen Übungen werde sie jetzt auch wieder regelmäßig machen.
LG britti
PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 12 Mai 2013, 18:49

aktiver Schreiber
**

Hallo ihr alle :roll
Da muss ich ja direkt mal anfangen und schauen,ob es dann wirklich besser wird,war bis jetzt nämlich in dieser Beziehung gaaanz faul.
Geh ja ab morgen in eine psychosomatische Tagesklinik,da ist wohl auch KG und Massage dabei-hoffentlich bringts was!!! :hair

LG Andrea
PMEmail Poster
JanineNathalie
Geschrieben am: 04 Jun 2013, 11:37

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.604

Herrje... jetzt war ich länger nicht mehr bei euch im Forum.. und lese mich gerade durch das HWS-Forum und werde immer trauriger.

Letztes Jahr im August hat man mir die C5/C6-Bandscheibe entfernt und einen Cage eingesetzt.

Seitdem ich die Parese weg, aber ich habe täglich Schmerzen, Schmerzen, Schmerzen...
Das kenne ich seit jetzt über 4 Jahren (damals 2fache LWS-Operation).. und irgendwie lebe ich damit...

aber wenn dann neue Schmerzstellen dazu kommen, verliere sogar ich dann doch manchmal mein Lächeln.

Neu seit einigen Wochen ist ein sehr heftiger Schulterschmerz (im Gelenk; vorne) - also neben den anderen Schmerzen. Drehen des Schultergelenks nach hinten oder Ärmchen anheben, schmerzt fürchterlich. Liegen auf der doofen Schulter natürlich sowieso.

Und nein, ich war nicht wieder beim Arzt. Jedes Mal, wenn ich dort auftauche (zugegebenermaßen warte ich meist lang), wird nach einem MRT eine niederschmetternde Diagnose gestellt.

Derzeit habe ich noch auf "geht schon irgendwann eines Tages wieder weg" gehofft.

Trotzdem dachte ich, ich schau mal bei euch vorbei.. in der Hoffnung auf einen Beitrag, in dem steht: "nö, hat gaaaaaaaaaaaar nix mit der Bandscheibe zu tun; 1x großer Zauber und alles ist wech." :angel

Aber jetzt lese ich bei euch allen, dass die Schmerzen nach einer Cage-Implantation eben nicht verschwinden... und alles, was ich lese, erzeugt dauernd: "ja, kenne ich von mir selbst".

Ob die Schulterbeschwerden von der HWS kommen, sei mal dahingestellt.. aber wenn man liest, dass ihr alle sehr ähnliche Beschwerden habt (allem voran dieses herrliche Schwindelgefühl, das mich sogar oft auf einem Stuhl hin und her wackeln lässt), werde ich gerade einfach traurig.

Denn es scheint, als ob es tatsächlich keinen Ausweg aus dieser Schmerzhölle gibt - außer man dröhnt sich mit Opiaten & Co. voll (anderes hilft bei mir leider nicht). :h

Sehr frustrierend gerade...

PMEmail Poster
andi69
Geschrieben am: 04 Jun 2013, 19:49

aktiver Schreiber
**

Hallo Janine :;

Ich finds auch total frustrierend!!
Ich habe auch unter anderem diese fiesen Schulterschmerzen,zur Zeit aber auch Hammer-Kopfschmerzen.
Was nimmst du denn für Medis??

LG Andrea :winke
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.0841 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version