Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Vorstellung
Meggy91
  Geschrieben am: 11 Mai 2013, 16:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.057

Hallo liebe Bandis!
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Meggy bin 48 Jahre und wohne in Wien. 2007 wurde ich an der HWS C 6/C7 operiert (Palacosfusion) die Schmerzen sind zwar etwas leichter geworden waren aber natürlich nie ganz weg.
Bin danach nach ca. 2 Monaten wieder arbeiten gegangen ( Büro Bildschirmarbeitsplatz).
Im März 2012 ging dann nichts mehr , sehr starke Schmerzen und Gegenstände vielen mir immer häufiger aus der rechten Hand sowie die Motorik der rechten Hand bis heute leider noch immer gestört. Also wieder zum Orthopäden, dieser meinte wir müssten nun von C6 - C 4 zwei Bandscheibenprothesen einsetzen. OP war im August 2012 leider nur eine Bandscheibenprothese C4/C5 da C5/C6 spontanfusionierte.
Leider bis heute keine Besserung trotz drei wöchiger Reha und zwei wöchiger schmerz Therapie im orthopädischen Krankenhaus. Es wird nun angenommen das sich starkes Narbengewebe gebildet hat. Derzeitige Therapie zwei mal in der Woche Infusionen und Infiltrationen.
Naja, nun genug gejammert man muss sich eben mit den Schmerzen arrangieren, und sich nicht unterkriegen lassen.
Ich möchte ein dickes Lob für dieses tolles Forum abgeben . MeDIa
Macht mir auch immer wieder Mut, mit meinen täglichen Problemen nicht alleine zu sein.
Ich hätte nun noch eine frage ob von euch auch jemand mit Narbengewebe kämpft dieses nun wieder die Nerven bzw. Das Rückenmark bedrängt.
Wünsche allen noch einwunderschönes schmerzfreies Wochenende
Lg Meggy MeDIa

:ap :klatscht :sonne
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 14 Mai 2013, 21:27

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo und Willkommen,

"Ich hätte nun noch eine frage ob von euch auch jemand mit Narbengewebe kämpft dieses nun wieder die Nerven bzw. Das Rückenmark bedrängt."

An dieser Stelle würde ich sagen, dass du vielleicht einen neuen Beitrag eröffnest und in die Betreffzeile dann Narbengewebe schreibst, denn so lesen viele gar nicht, weil nur die "Vorstellung" im Betreff steht.

Zur Antwort meinerseits kann ich dir sagen, dass an der HWS weniger Narbengewebe entsteht, da nicht so viel Gewebe da ist zum vernarben und somit auch wenig zum Thema schreiben.

Zusammenfassend kann man sagen, dass am ehesten nachoperiert wird, da ein Racz-katheter (wird gerne gesetzt) zur Schmerzbekämpfung nicht ausreicht.
Es gibt noch die Lasertherapie, allerdings selten durchgeführt an der HWS. Eher LWS.

LG chrissi
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1777 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version