Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
micheli |
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 13:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 21.827 Mitglied seit: 14 Mär 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
Werde zwar schon am 14. Mai operiert, habe aber trotzdem noch eine Frage, Ich war am 6. Mai nochmals zur OP Besprechung und die Ärzte haben die neuen Röntgenbilder angeschaut, und gesehen, dass meine Wirbel sich teilweise schon verknöchert haben, inkl. der Wirbel C2/3. muss also am Montag vor dem OPS ins CT. Der Wirbel C 6/7 muss unbedingt gemacht werden, da mein linker Arm nicht mehr richtig funktioniert. Aber: Müssen sich selber verknöchernde Wirbel noch zusätzlich versteift werden ??????? Herzlichen Dank für eure Antworten micheli |
hifiheini |
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 18:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 21.316 Mitglied seit: 20 Nov 2012 ![]() |
Hallo micheli,
im günstigen Falle führt der Körper die Selbstversteifung an den "richtigen" Stellen aus und man hat in dem Segment Ruhe. Es können aber auch Anbauten/Spangen gebildet werden, die auf Nervenwurzeln treffen oder in den Wirbelkanal ragen. Es wäre bei Dir zu klären, in welchem Segmenten der HWS eine - komplette - Verknöcherung vorliegt und ob diese nicht Nerven beeinträchtigt. Ich denke, das CT wird hierüber sicher Klarheit schaffen, ich würde mir also ganz genau den Befund erläutern lassen, vor allem hinsichtlich der Frage, ob denn wirklich über 3 Segmente versteift werden muß - ist ja nicht gerade wenig. Bei C5/7 scheint es ja wohl wegen Deiner Armprobleme ohnehin erforderlich. Also, nicht einfach OK sagen, sondern sich genau begründen lassen, was hier unumgänglich notwendig ist - alles Gute für Dich. LG Henning |
![]() |
![]() ![]() |