Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neu! Ich bin verunsichert!, BSV L4/L5
knalltyte
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 06:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.061

@violac die messungen am betroffenen rechten Bein sind etwas schlechter ausgefallen als die am linken Bein zum Vergleich.
Mein Zeh ist immer noch pelzig, hab ein Ziehen im Unterschenkel und im Gesäß. Nicht stark, aber deutlich spürbar. Auf den Zehen laufen geht, Hackenlauf nicht, dafür bekomme ich den Fuß nicht hoch.

Okay...also dann mal abwarten.
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 08:48

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Hackenlauf nicht, dafür bekomme ich den Fuß nicht hoch.

mh, dass ist dann das bedenkliche an deinem momentanen Symptomen. Na schau erst mal was der NC heute sagt... frage ihn ganz konkret, wie lange man warten kann/sollte um keinen Dauerschaden zu riskieren.

Das ist ein Ausfall des Fußhebermuskels ??? zählt schon zu den Lähmungen....es sind ja oft "nur" enzelen Muskeln gelähmt.
PM
knalltyte
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 11:19

Öfter dabei
*

Sooo, bin wieder da.
Mit konservativer Therapie is da wohl nix zu beschicken bei mir.
Er hat ganz klar gesagt, dass mein Fall absolut mustergültig ist um eine OP durchzuführen. Da gibt es keine Überlegungen, ob , oder ob nicht...
Die Lähmung im Fuß ist nicht hinzunehmen, schon gar nich in meinem Alter. Hat er ja irgendwie recht. Will ja nich mein Leben lang so rumhumpeln wie jetzt.
Er hat mich absolut überzeugt, bzw. brauchte mich nicht zu überzeugen.
Die 50/50% Chance, dass sich das von selbst regeneriert ist mir zu wenig. Wenn der Fuß so bleibt könnte ich mir das nicht verzeihen.
Am Montag gehe ich nun ins Krankenhaus und werde Dienstag operiert.
PMEmail Poster
hirscaxe
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 12:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 7.970

Hi,

alles Gute für Deine OP!

Ich persönlich habe mit meiner OP in 2007 gute Erfahrungen gemacht. Mit wurde ein Sequester entfernt und seither gehr es mir wesentlich besser!

Gruß Axel
PMEmail Poster
stevie1282
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 12:44

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.096

Hallo,

alles Gute Dir. Muss auch wieder Operiert werden nach nur 7 Monaten erneuter BSV.
:trost
Viel Glück Dir

lg Stevie
PMEmail Poster
Trinchen
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 13:04

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.989

Ciao knalltyte,

ich habe Dir mal eine PN geschrieben.

Alles Gute für Dich und viele Grüße

Trinchen
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 13:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Die Lähmung im Fuß ist nicht hinzunehmen, schon gar nich in meinem Alter. Hat er ja irgendwie recht. Will ja nich mein Leben lang so rumhumpeln wie jetzt.

oh man, das hatte ich fast befürchtet. :kopf
Aber ich denke auch, dass du die absolut richtige Entscheidung getroffen hast. Ist halt Schicksal und jetzt nicht mehr zu ändern... Augen zu und durch und ab jetzt nur noch positiv denken o.k.?
Du hast völlig recht, in deinem Alter sollte man nicht unnötigerweise eine solche Einschrenkung auf Dauer hinnehmen. :nein

Drücke dir ganz fest die Daumen. :up :trost
PM
Kater Oskar
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 14:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.694

Hallo Knalltyte,

Mönsch, das ist aber nicht sooo schön. Nur wie violac schon sagte, eine Lähmung kann man nicht hinnehmen, das wird von alleine dann nicht besser und Du bist halt viel zu jung, um mit so etwas leben zu sollen. Es wird zwar nicht gleich besser werden aber ich denke auch, je schneller der Nerv entlastet wird um so schnelle kann er sich wieder regenerieren und da Du nun ein Bandi bist, gilt ja auch für Dich ab sofort das Unwort "Geduld".

Trotzdem ist es ja schon mal gut, dass Du wenigstens die Schmerzen ziemlich los geworden bist und der Rest kommt auch noch.

Auch ich drück Dir ganz fest die Daumen :up :ap und bin sicher, dass Du das auch schaffst. Eine wichtige Voraussetzung hast Du wohl schon, immer positiv denken, das ist ganz wichtig.

Dann also bis bald, ich denke doch, dass wir wieder von Dir hören und Du bald wieder springen kannst wie ein junges Reh :z . Alles Gute bis dahin.

LG, Kater Oskar
PMEmail Poster
Bettina13
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 14:14

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 22.002

Alles Gute für die OP!
Bin selbst vor 14 Tagen an L5/S1-Sequester operiert worden und bisher verläuft alles nach Plan.
Bei mir war der Fuß und Rückseite Wade taub mit leichter Muskelschwäche. Die Schmerzen waren gleich nach der OP weg, die Taubheit und Schwäche habe ich noch, aber seit gestern spüre ich erste zarte Hinweise, dass sich auch das bessert.
Ich habe festgestellt, dass mein Zustand auch sehr vom Kopf abhängig ist - wenn ich gut drauf bin und optimistisch, geht es mir auch körperlich besser.
Bei Dir hört sich wirklich alles nach eindeutiger OP-Indikation an, deshalb gehe die OP optimistisch an und vertraue Deinem NC.
Ich drücke Dir die Daumen!
Bettina

PMEmail Poster
knalltyte
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 15:34

Öfter dabei
*

Danke für eure lieben Worte!
Ich muss sagen, mir geht es ziemlich gut, ich hab kaum bis gar keine Schmerzen und so gehe ich auch positiv ins Wochenende und dann ins Krankenhaus.
Die Aufregung wird schon noch kommen!

PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2101 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version