Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach Rezidiv-OP Beschwerden, Wandernde Taubheit im Fuss / Zehen ...
Julietta
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 19:16

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.819

Hallo liebe Bandis,

Nach meiner Rezidiv-OP vom 19.03.13 habe ich immer noch Beschwerden in der Wade (leichtes Krampfempfinden) und Kniekehle. Auch das Taubheitsgefuehl im Fuß (Aussenkante und 4. & 5. Zeh) ist noch vorhanden. Hier allerdings muss ich zu sagen, dass ich das Gefuehl habe, dass es wandert. Mal wie beschrieben, dann Richtung Fußballen zu Zeh 2,3 und 4. Dann kurzzeitig mal fast weg... Neuerdings kommt jetzt auch ein krampfartiges Gefühl im besagten linken Fuß dazu. Ist das "normal" oder muss ich mir Sorgen machen? Hackengang ist seit 2 Wochen wieder möglich. Bedingt durch die bedrängte S1 Wurzel kann ich mein linkes Bein auch nur bis zu einem gewissen Grad anheben, bis sich der Nerv meldet. Dies bessert sich allerdings gaaaaanz langsam etwas.

Zusammengefasst kann ich positiv sagen, dass die extremen Schmerzen im Gesaess durch die OP gelindert wurden. Zeitweise pocht es noch.

Mein Ortho sagt ich soll mich schonen. Mir fällt allerdings so langsam die Decke aufn Kopf. Bin seit 13.02. AU und die beantragte ambulante Reha haben wir auch erst einmal auf unbestimmt verschoben.

Habe KG und mache taeglich 2-3 kurze Spaziergaenge, 1 laengeren und auch einige Uebungen.

Der Krankengymnast drängt auf Muskelaufbau, bin aber gehemmt. Habe Angst vor einem erneuten Vorfall.

Habt Ihr evtl. Ein paar aufmunternde Worte und Erfahrungen für mich?

Fuer den 14.05. habe ich mir nen Termin beim Neurologen für ein EMG besorgt. Ich hoffe, dass dann evtl. mal was genaues dabei rum kommt. Ein Termin beim Operateur steht auch noch an, bin aber total verunsichert.

Herzlichen Dank!

Liebe Grüße Julietta
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 20:06

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Julietta,

deine OP liegt noch nicht so lange zurück, das dauert wirklich bis der Nerv sich regeneriert,
du brauchst Geduld.

Das Taubheitsgefühl kann unterschiedlich auftreten, je nach Belastung.

Probiere noch das Sitzen so gering wie möglich zu halten.

Brauchst du noch Schmerzmittel?

Zitat

Neuerdings kommt jetzt auch ein krampfartiges Gefühl im besagten linken Fuß dazu. Ist das "normal" oder muss ich mir Sorgen machen?

Das kann vom Nerv ausgehen, auch vermehrt Krämpfe im Bein.

Viele Grüße
Kessi :winke
PM
Julietta
Geschrieben am: 06 Mai 2013, 06:56

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.819

Hallo Kessi,

lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Das beruhigt mich schon mal etwas.

Zuviel sitzen meide ich immer noch. Nur zum Essen, Autofahren, bei der KG, etc.

Schmerzmittel nehme ich seit fast 2 Wochen nach der OP nicht mehr. Vertrug die Novalgin-Tropfen, Tilidin und das Ibu nicht. Hatte mit starker Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen sowie leichtem Blut im Stuhl. Trotz Magenschoner.

Wenn die krampfartigen Empfindungen zu stark werden, nehme ich ne Tetrazepam zur Nacht. Kam aber erst einmal vor. Versuche von den Medis so wenig wie möglich zu nehmen, da mein Magen wie gesagt darauf extrem reagiert.

Wollte auch einmal zum Ausdruck bringen, wie toll ich es finde, dass es Euch gibt. Musste in der letzten Zeit recht häufig feststellen, wie weit die Meinungen bei der Behandlung von BSV auseinander driften. Da tut es schon gut, Erfahrungen von Betroffenen zu erhalten.

LIebe Grüße Eure Julietta

PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2155 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version