Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
EscoR |
Geschrieben am: 03 Mai 2013, 10:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 22.032 Mitglied seit: 02 Mai 2013 ![]() |
Hallo,
Ich bin 28 Jahre alt 1.92m und 95 Kilo schwer. und habe mich am 6.dezember wohl etwas verhoben bedeutet ich habe 2 Kissen und 1 Bettdecke angehoben und dabei hat es recht laut geknackt. Bin daraufhin zum „einrenken“ gegangen doch der Physiotherapeut meinte nach einige versuchen er könne mich nicht einrenken da wäre nichts rausgesprungen oder ähnliches. Daraufhin bin ich zum Orthopäden welcher meinte das wäre nichts ich soll rudern oder schwimmen dann sollte ich in ein paar Tagen ruhe haben. Nachdem es Mitte Januar nicht besser wurde war ich im Krankenhaus wo man mir sagte da ich nur schmerzen habe sollte ich wieder nachhause fahren und IBU 600 nehmen. Eine Woche später war ich dann wieder bei Orthopäden welcher meinte Physiotherapie bei ihm im Haus wäre das Beste für mich. Bis zwei Monate hielt ich das durch es brachte auch keinen Erfolg. Daraufhin suchte ich einen anderen Orthopäden/Neurochirurgen auf dieser ordnete zunächst mal ein MRT an und einige Stunden später diagnostizierte er einen leichten BSV l5/S1. Er empfahl mir Physiotherapie sowie PRT’s. Sofern der Schmerz in 8 Wochen nicht besser sei solle ich mich nochmal melden er würde dann mithilfe der Schlüsselloch Methode den ausgetretenen Kern vom Nerv entfernen und vermutlich hatte ich dann Ruhe aber zunächst solle ich alles versuche um die Operation vermeiden. Also weiter zur Physiotherapie und Termine Für die PRT gemacht. Die Erste PRT verlief sehr gut und ich war 1-2 Wochenschmerzfrei dann ging es wieder los. Nach der zweiten und dritten erfuhr ich keinerlei Besserung. Der Radiologe meinte ich solle mit der Physiotherapie aufhören und warten dass ich schmerzfrei werde erst dann solle ich den rückenaufbauen. Zusätzlich empfahl er mir Wärmebäder. Massage wäre genau das falsche für mich. Pro forma holte ich mir nochmals Rat von einem befreundeten Physiotherapeuten der nun wiederum meinte leichte rücken Gymnastik und Massagen sollte ich trotzdem weitermachen. Er würde vorher meine MRT Aufnahmen aber gerne einem anderem Neurochirurgen vorlegen und diesen einmal fragen was der davon halte. Sofort meldete sich dieser und wir machten noch am selben Tag einen Termin aus. In diesem Gespräch meinte er ich solle mir keine Hoffnungen machen wenn der schmerz nach 3 Monaten nicht besser werden würde wird das auch nichts mehr. Außerdem könne er auf der MRT Aufnahme sehen, dass ich ein Black Disc Syndrom hatte, die Bandscheibe also tot sei und ich eine neue benötigen würde. Bei einer Operation von hinten (ausgetretene Substanz entfernen etc.) würde man ohnehin nur die Narbenbildung fördern und er halte davon nicht viel. Natürlich möchte ich eine solche Operation nicht einfach machen aber nach 5 Monaten geht mir das ewige Schmerzmittel nehmen reichlich auf den Sender. Zur Zeit komme ich sehr gut mit IBU 600 aus je nach Tages Situation brauche ich 1-2 Tage gar keine Schmerzmittel und habe nur ein leichtes ziehen im Bein. Am anderen Tagen brauche ich bis zu drei – Vier Stück weil ich denke mein Bein platzt gleich. Ich bin mir durchaus im klaren darüber das ein Forum einen Rat des Arztes nicht ersetzen kann nur jeder empfiehlt mir etwas anderes die Chirurgen wollen alle schneiden ( der eine mehr der andere weniger) die Physiotherapeuten raten alle von einer Operation ab. Diese wissen aber auch nicht was helfen könnte ob Sport Massagen Wärme- oder kälte Therapie ob Tape ob Nieren Gurt ob Akupunktur oder einfach mal warten. Anhang: Hier noch die Auswertung des MRTS: Klinische Fragestellung: Rechtsseite Lumboischialgien seit 6.12.2012 Befund: Die knöcherne Struktur der unteren BWS und LWS zeigt ein normales Signalverhalten. Alle Bandscheiben sind normal hoch bis auf die Bandscheibe L5/S1, die einen kleinen mediolateralen Vorfall aufweist. Die übrigen Bandscheiben sind intakt. Die ISG-fugen sind reizlos. Der Conus steht an normaler Höhe. Beurteilung: L5/S1 kleiner mediorechtslateraler BSV. |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 03 Mai 2013, 10:10
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat dass ich ein Black Disc Syndrom hatte, die Bandscheibe also tot sei und ich eine neue benötigen würde Das is ja mal Käse. Die Bandscheibe ist ausgetrocknet, deshalb mus sman da aber keine Prothese einsetzten! Auch eine black disc erfüll noch ihre Aufgabe als Abstandhalter. Lass dich bloß von dem NC nicht zu einer Prothese bequatschen! Zitat In diesem Gespräch meinte er ich solle mir keine Hoffnungen machen wenn der schmerz nach 3 Monaten nicht besser werden würde wird das auch nichts mehr. Tu dir bitte selber den Gefallen und such dir ganz schnell einen anderen Arzt! |
![]() |
![]() ![]() |