Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
MXer92 |
Geschrieben am: 17 Mai 2013, 14:14
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 22.090 Mitglied seit: 17 Mai 2013 ![]() |
Hallo,
ich bin 21 Jahre alt und hatte am 15.09.2012 beim Motocross fahren einen etwas härteren Crash.. Habe mir eine schwere BWK 12 Fraktur zugezogen mit neurologischen Begleitsymptomen (Conus Cauda). Das ganze wurde notoperiert, so dass das Rückenmark ziemlich schnell entlastet wurde (es liegt kein struktureller Schaden am Rückenmark vor). Das Problem mit der Blase und die anfangs sehr schweren Beine bildete sich rasch zurück. Was bis jetzt immer noch geblieben ist, ist eine ehrhebliche Fußheberschwäche links (brauche aber keine Schniene oder so, hab nur keine richtige Kraft), beidseitig Fußsenkerschwäche (die aber in letzter Zeit sich ein wenig gebessert hat, komme ein wenig auf die Zehen ;)), und einen lahmen großen Zeh rechts. Nun meine Frage, hat sich bei irgendeinem von euch, der vllt auch das Cauda Syndrom hatte, sich nach 8 Monaten immer noch was gebessert? Man sagt ja 2 Jahre, nur bin ich weniger überzeugt davon dass sich nach so langer Zeit noch was tut. Im übrigen schreibe ich in ein Bandscheiben Forum, weil es mehr Bandscheiben Patienten mit Cauda Syndrom gibt, als Wirbelbruchpatienten :) Freue mich auf Antworten... Gruß Rene |
nanawoolf |
Geschrieben am: 18 Mai 2013, 19:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 21.839 Mitglied seit: 17 Mär 2013 ![]() |
Hi Rene,
grade mit Nervenverletzungen laesst sich da leider ueberhaupt nix konkretes sagen. Ich weiss jetzt nicht, was ich sonst noch dazu schreiben koennte ausser dem Rat, der hier immer wieder gerne gegeben wird "Geduldig sein". Ich hatte 2008 eine Fussheberschwaeche rechts, von der ich nicht genau weiss, ob sie von einem unentdeckten BSV kam, (hatte auch eine Hirn OP wegen Blutung und das motorische Zentrum kann genauso dran beteiligt gewesen sein)und erst jetzt, 5 Jahre danach kann ich sagen, dass sie "weg" ist, in Anfuehrungszeichen auch nur, weil es zwischen drin dann doch immer wieder mal auffaellt, dass sie doch eben nicht ganz weg ist. Also, auch wenns schwer faellt, Geduldig sein, und brav weiter ueben, was Du bestimmt ja machst ;-) Liebe Gruesse, nana. |
![]() |
![]() ![]() |