Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Lucy 1965 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 17:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 21.997 Mitglied seit: 23 Apr 2013 ![]() |
Hi, ich schon wieder...
Habe seit vorgestern leichte Miktionsstörungen, d.h. bei best. Bewegungen gehen einige Tropfen Urin ab. Ist jetzt zweimal passiert. Ich weiß, daß das eine OP-Inidkation ist und schiebe jetzt Panik. Werde morgen versuchen eine Neurologin zu erreichen, hoffe, daß sie trotz Brückentag da ist... Befund MRT: L4/5: Einriss des dorsalen Anulus fibrosus mit Ausbildung eines breitbasigen, gering nach kaudal umgeschlagenen BSV mediolateral rechts mit geringer Ausbreitung auch ins linke Neuroforamen, maximal 2,9 mm überragend. Leichte Spondylarthorse und gering hypertrophe Ligamenta flava. Kontakt des BAndscheibengewebes zur Nervenwurzel L5 intraspinal rechts mehr als links mit möglicher Irritation. L5/S1: flacher, breitbasiger dorsaler BSV, maximal 2,3 mm überragend mit leichter Einengung des Duralschlauches. Keine Hinweise für Nervenwurzelirritaionen. Es ist Ende Sept.12 passiert, MRT im März; Habe das Gefühl, daß es sich vor ca. 8 Tagen verschlechtert hat, nachdem ich die Wäsche gebügelt hatte (...). Linkes Bein mit Kribbeln in der Wade und Taubheitsgefühl Oberschenkel, hinten. Vorher war das rechte Bein betroffen und ganz am Anfang das linke. Hat sich die Bandscheibe wieder verschoben?? Hatte über Weihnachten schon mal Miktionsstörungen, nur Tröpfeln, ging dann wieder weg. Habe keinen Arzt aufgesucht, weil ich keine Hoffnung hatte einen über die Feiertage zu erwischen (sowieso schlechte Erfahrungen). Wer kann mir mehr darüber sagen? Wie ernst ist die "Sache"? Liebe Grüsse an alle, Lucy :braue |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 17:56
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lucy,
wie ernst die Sache ist wird dir hier keiner sagen können. Es könnte sich um ein Caudasyndrom handeln welches schnellstmöglich operiert werden sollte. Du solltest einen Neurochirurgen aufsuchen. Leider sehen auch teilweise selbst die Ärzte keinen Handlungsbedarf. Es gibt hier einige im Forum die nach einer Caudasymptomatik kathetern etc. müssen. |
Lucy 1965 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 21.997 Mitglied seit: 23 Apr 2013 ![]() |
UAAHHHH!!! Was mache ich, wenn ich morgen keinen Doc erreiche??? Bisher fanden alle es sei ein "Bandscheibenvorfällchen". Fühlt sich nicht mehr so an :hair
L.G. Lucy |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Lucy,
habt ihr in Leipzig eine Klinik mit Neurochirurgie? Da würde ich an deiner Stelle hingehen und denen dein Problem schildern. |
Rike |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Liebe Lucy,
wenn Du keinen Neurologen erreichtst, kannst Du Dich vom HA ins Krankenhaus einweisen lassen, bzw als Notfall direkt dorthingehen. Es muß natürlich ein KH sein, dass über die entsprechende Fachrichtung (Neurochirurgie oder auf Wirbelsäulen spezialisierte Orthopädie) verfügt. Liebe Grüße & gute Besserung, :; Rike |
Lucy 1965 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 18:16
|
Ich denke schon, daß es hier eine Neurochirurgie in der Uni-Klinik gibt. Werde nachher mal das Internet strapazieren... Du hast Recht, es kann nicht länger warten.
Es ist wirklich furchtbar mit dieser scheiß Krankheit. Man weiß nie, was als nächstes kommt und wenn es sich mal beruhigt hat, ist es auch trügerisch... Außerdem gibt es hier zu wenig Ärzte und alle sind nur noch genervt und überlastet. Liebe Grüsse |
violac01 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 19:17
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ich war in folgender Praxis beim Dr. Döhnert: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php...0&#entry3857770 würde an deiner Stelle aber zuerst auch die Uniklinik versuchen.Ob die aber eine NC haben, weiß ich nicht. Herr Döhnert nannte mir aber damals einen anderen Ort, als wir über ev. OP sprachen. Weiß aber nicht mehr den Namen..... Als Notfall kommst du aber sicher dran, auch wenn es sonst dauert. Bearbeitet von violac am 01 Mai 2013, 22:38 |
Lucy 1965 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 20:04
|
Danke für die Info violac, werde Döhnert gleich mal googeln... Werde es aber erst mal bei den Neurologen versuchen, die die Leitfähigkeit gemessen haben: Peschel und Zmatlick. Kennst du die vielleicht auch? Die Uniklinik müßte eine NC haben, ich meine ich hätte mal soetwas gehört...
Langsam bin ich auch OP-willig. Immer dieses hin-und-her, mal besser, mal schlechter, macht ganz schön mürbe. LG Lucy |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 20:09
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Um ehrlich zu sein würde ich mit sowas direkt ins KH gehen. Warum noch einen unnötigen Umweg über eine Arztpraxis? |
Lucy 1965 |
Geschrieben am: 01 Mai 2013, 21:28
|
Stimmt schon: warum nicht direkt ins KH? Zumindest kein Zeitverlust und MRT u.ä. in der Nähe, kein - oder doch größeres - Budget. Aber, um ehrlich zu sein, ich möchte schon erst zum Arzt ,um zumindest eine Info über Neurochirurgen oder die passende Klinik zu bekommen. Und die Einweisung, außerdem liegt da noch der Befund von der Messung der Nervenleitfähigkeit, obwohl der inzwischen ja wohl auch schon wieder veraltet ist.
Habe mir überlegt, daß ich es erst telefonisch beim Neurologen probiere, dann Hausarzt, dann Physioth. anrufe (zwecks Infos Klinik usw.) und wenn das alles nichts bringt oder ich ein schlechtes Gefühl dabei habe, gleich in die Uniklinik. Meine Wäsche sortiere ich besser schon mal heute abend noch. Es hat sich nämlich nochmal verschlechtert: zwei weitere Tropfen... ICH BIN FROH, DASS ICH EUCH HIER GEFUNDEN HABE! DANKE FÜR DIE INFOS UND DEN BEISTAND! Melde mich, sobald ich kann - oder wieder halbwegs fit bin Liebe Grüsse an alle, Lucy :; |
![]() |
![]() ![]() |