Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Tevo88 |
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 09:50
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 22.014 Mitglied seit: 27 Apr 2013 ![]() |
Ist auch bekannt wie lange so ein prozess dauert ?
Weil heute ist wieder so ein tag da könnte ich kotzen.Bin mit dem schmerz aufgewacht . . Wollte heute eventuell schwimmen gehen . Wäre das ratsam oder soll ich erstmal warten |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 11:08
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Zitat Ist auch bekannt wie lange so ein prozess dauert ? Zitat man immer erst mal 6 - 12 Wo an, kann aber auch länger dauern Wurde dir schon vor zich Beiträgen geschrieben :z Zitat Wollte heute eventuell schwimmen gehen . Warum will man in einer akuten Phase umbedingt schwimmen gehen? :kinn Probier es doch mal mit einem kleinen Spaziergang. Zumal eh nicht alle Schwimmstile geeignet sind. |
Tevo88 |
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 13:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 22.014 Mitglied seit: 27 Apr 2013 ![]() |
Weil ich keine körperlichen einschränkung habe. D.h ich kann normal laufen gehen kein kraftverlust nix. War eben noch ein bisschen joggen . Nur schmerzen im fuß gehen mor auf die nerven.. Ich bin 24 ich kann und will nicht "oma sport" betreiben
|
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 15:29
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Sorry aber davon hat auch keiner gesprochen. Aber bitte, tu was du nicht lassen kannst :rolleyes: Alles Gute weiterhin |
snowflake |
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 22:09
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Tevo88,
War eben noch ein bisschen joggen ... Ich bin 24 ich kann und will nicht "oma sport" betreiben du kannst sehr wohl "Oma-Sport" betreiben, nur willst du es nicht :z Im Herbst konnte ich keine 100m ohne Schmerzen gehen. Im Februar/März waren dann auch 2km möglich. Jetzt mache ich mir darüber kaum noch Gedanken und mache (in der Reha) Ergometer-Training, Geräte, div. Gymnastik auf der Matte und im Wasser, zusätzlich je 20Min Fußweg hin und zurück, Zuhause auch noch Spaziergang oder 'ne viertel Stunde Fahrrad oder etwas Gartenarbeit oder ... Also in der akuten Phase, da muss man seine Ansprüche wirklich sehr sehr stark zurückschrauben und evtl. froh sein, wenn man einige hundert Meter schafft. Wenn man dann aber auf seinen Körper hört und sich auch mit rückenschonendem Verhalten vertraut macht, im Rahmen der KG/MT die Muskulatur stärkt, dann geht zunehmend mehr und mehr. Wie schnell das geht, ist nicht prognostizierbar. Aber je mehr du für deine Muskulatur tust, je mehr du auf deinen Körper hörst und je weniger du es zwingen willst, desto besser wird's. Und wenn dir Rückenschwimmen (oder Freistil/Kraul; nicht "Hunde-paddeln") keine neuerlichen Schmerzen bringen, warum nicht. Aber probier lieber erstmal 200m statt 1000m :z Schließlich birgt jedes Übermaß an Bewegung bei dir derzeit das Potential, die Beschwerden zu verschlimmern. Und du schriebst ja selbst, dass du in den vergangenen Jahren nicht viel für deine Muskulatur getan hast, die du jetzt bräuchtest, um viele, verschiedene und auch andauernde Aktivitäten auszuüben. |
violac01 |
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 22:25
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
also joggen halte ich auch für sehr leichtsinnig, wegen der "Erschütterng"... weiß nicht wie ich es genau ausdrücken soll. Ansonsten muss man schauen, was geht. Ich konnte in der Akkuthpase sehr gut und sehr weit laufen (gehen)... aber nur sehr zügig, sonst kam der Schmerz. Es war, als wenn ich meinem Schmerz davon laufen konnte. Mein Doc erlaubte mir dann 2 x täglich 1h, weil ich ja sonst nur gelegen habe (stehen, langsam in Wohnung bewegen, sitzen ging alles gar nicht) Insofern denke ich kann man auch schwimmen gehen wenn es geht.Rückenschwimmen am besten. Und zum Thema Omasport... habe mal zwei Männer getroffen die sehr sportlich und schnell mit Workingstöcken unterwegs waren und wir unterhielten uns, ob sie es eben nicht peinlich fänden. Da meinte der eine, er hätte eine Knie OP gehabt und sei davor immer viel gejoggt, dass dürfe er nicht mehr und daher worken sie jetzt... aber da wäre keine Oma mitgekommen, wegen dem hohen Tempo :z |
snowflake |
Geschrieben am: 05 Mai 2013, 22:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
... aber da wäre keine Oma mitgekommen, wegen dem hohen Tempo :z :roll :klatscht Hallo Violac, ja, das mit dem dem-Schmerz-davonlaufen, das kenne ich inzwischen auch. Zügiges Gehen ist gut, langsames Schlendern provoziert eher mal Schmerzen. Aber wie du an anderer Stelle schon schriebst: es ist wohl bei jedem anders. Zum Joggen: Da scheinen sich die Geister zu scheiden. Tendenz: auf Asphalt o.ä.: Nein!!! Auf weichem Untergrund: ja. Obendrein kommt es wohl noch auf den Laufstil an. Auf Hacken oder Fersen laufen, scheint da auch noch einen Unterschied zu machen. So jedenfalls verstand ich einen Beitrag auf sportlerfrage.net - Aber das kann man sicherlich auch mit seinem/r Physio klären... |
Tevo88 |
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 11:58
|
Hallo ich bins nochmal ,
hab heute meine letzte PRT bekommen.MIr gehts heute richtig gut mal gucken wie lange es andauert, würde am liebsten wieder arbeiten gehen :D Seitdem ich die Prt bekomme , ist meine Linke seite vom Penis leicht taub. Hat jemand ähnliche erfahrungen? |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 12:08
|
Hallo
Dir ist schon bewusst das du im Profil als weiblich stehst, oder? :z |
Tevo88 |
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 12:28
|
ist geändert , da ist mir ein fehler unterlaufen.
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Laminkentommie und interlaminarfensterung erklären? Bearbeitet von Tevo88 am 07 Mai 2013, 14:44 |
![]() |
![]() ![]() |