Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
violac01 |
Geschrieben am: 27 Mai 2013, 20:31
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
schau mal über deinem Beitrag,... wir haben beide zur gleichen Zeit geschrieben das ist ja das doofe, dass man sich Lähmung immer total komplet vorstellt, es können aber andere Muskeln es mit übernehmen.. aber nicht bei jedem Muskel als ich beim Neurologen damals in der Akutphase war unterhielten die beide Ärztesich: "oh da ein riesen Muskelschaden, aber der ist alt" auf Nachfrage... "ach das ist nicht von Bedeutung und hat nichts mit dem jetzigem BSV zu tun".. ja ich hatte vor 20 J. schon mal einen BSV, vielleicht kam es daher, gemerkt habe ich davon nie etwas, konnte mein lebenlang problemlos mehrstündige, 20 - 30 km Wanderungen machen Jetzt nach diesem BSV habe ich allerdings nach 1 h straffen laufen am nächsten TAG Muskelkater in den Waden und im Schienbein... das hatte ich vor dem BSV auch nicht.... (sorge mich da auch ein bischen, von wegen Nerven und Muskeln) Bearbeitet von violac am 27 Mai 2013, 20:35 |
snowflake |
Geschrieben am: 27 Mai 2013, 21:04
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo,
ein Gedanke jenseits der unbedingt empfehlenswerten neurologischen Abklärung: ...beim Reha Sport kann ich allerdings alles problemlos mitmachen und danach fühle ich mich topfit... Das spricht eher für eine Art von Erschöpfung, die vom motivierenden und angenehmen Reha-Sport vorübergehend ausgeblendet wird. Zumindest bei mir war's so, dass die Schmerzen und die zunächst mal ungewisse Situation den Körper gestresst haben und ich einige Zeit schlapp und müde war. Dazu oftmals -rückblickend- verkrampfte Haltung, entweder um Schmerzen vermeintlich zu vermeiden oder weil's mit dem Rückengerecht (mangels trainierter Muskeln etc.pp.) noch nicht so recht geklappt hat..... und nun bei dir, daylight, noch die Arbeit zzgl. Fahrzeit. Wenn auch das sein könnte, dann gönn' dir zwei Wochen einfach mal ein entspannteres "Programm". Durchaus mit Sofa, Spaziergang in der Natur (gegen Regen kann man sich anziehen)... und für die Zeit reicht es dann auch aus, nur alle 2-3 Tage die Übungen zu machen und der Muskulatur die erforderliche Erholungspause zu geben. |
daylight |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 20:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 21.915 Mitglied seit: 04 Apr 2013 ![]() |
Hallo Snowflake,
Da ist wohl ziemlich viel wahres dran und ich finde mich in deiner Aussage zu 100 Prozent wieder.Die ungewohnte, irgendwie auch belastende Situation Stresst den Körper und natürlich auch die Phyche. da muss man echt versuchen sich mal eine Auszeit zu verschaffen. da ist die Arbeit, auch in Haus und Garten und nix funktioniert so wie all die Jahre vorher. Was früher, im vermeintlich gesunden Zustand " no Problem " war stellt jetzt doch eine gewisse Herausforderung da.Ich will auch nicht immer an meine blöden Bandscheiben denken müssen, und die Beeinträchtigungen die dadurch entstehen.So heute habe ich erstmal nach der Arbeit eine Stunde auf der Dachterrasse in der Sonne geschlafen, dann Reha Sport und alles soweit ok.Keltican Forte habe ich mir gestern Abend noch im Internet bestellt....Schaden tust gewiss nicht.Mal schauen was die nächste Zeit so bringt.Ich Berichte euch gerne weiter auch was den Termin beim Neurologen anbelangt. ich warte mal die 12 Wochen nach dem BSV ab...und versuche etwas Ruhe reinzubringen in die ganze Thematik. Lg karin |
violac01 |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 21:10
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
Zitat und versuche etwas Ruhe reinzubringen in die ganze Thematik. gute Idee :z und wenn dein BSV noch gar nicht so lange her ist, tut sich sicher noch etwas. Aber mach dir mal einen Termin beim Neurologen.... damit nichts verpasst wird.... sozusagen zur Sicherheit. |
Harro |
Geschrieben am: 28 Mai 2013, 21:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
auch hier liegt die Tendenz zum Sabbelthread :B Stellt bitte eure einzelnen Fragen in den Fachforen. Grüßle Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |