Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Harro |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 08:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin zusammen,
Server Rechenzentrum down: All-Inkl.com komplett offline Man könnte meinen, es sei Freitag, der 13. Das werden sich heute morgen etliche tausend Kunden des deutschen Providers All-Inkl gedacht haben. Seit rund 8 Stunden hat der Provider technische Schwierigkeiten, die sich zunächst wohl nur auf Teile der Infrastruktur begrenzt hatten, mittlerweile aber zu einem Komplettausfall geführt haben. All-Inkl ist komplett offline. Der Rest hier klicken. Nun aber nicht mehr wie man sieht :D Über die Gründe wird im Netz spekuliert, da auch andere Server Probleme meldeten, unter anderem auch 1&1 In diesem Sinne, Harro |
Mac |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 12:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 20.910 Mitglied seit: 13 Aug 2012 ![]() |
Hallo,
das ist Technik, da kann immer mal was kaputt gehen :P |
Harro |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 17:10
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin,
Zitat da kann immer mal was kaputt gehen da geb ich dir recht, aber das 4500 Server an 2 Standorten mit 700.000 Kundenwebseiten offline gehen ist schon was seltsam. Oder nicht :P :rolleyes: Warten wir mal ab was es für eine Begründung gibt, denn die offizielle Facebook Seite gibt nich viel her. Zitat Bedauerlicherweise kam es heute Morgen zu einer Störung in einem Rechenzentrum. Unsere Techniker haben sich direkt um die Behebung des Problems gekümmert. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten! Wir hatten eigentlich davon abgesehen, diese Information hier zu posten, möchten dies aber nun aufgrund Eurer vielen Anfragen dazu doch tun. Danke für Euer Verständnis. LG Harro :winke |
Ronja |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 17:37
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 569 Mitgliedsnummer.: 3.722 Mitglied seit: 09 Nov 2005 ![]() |
Hallo,
wer weiß wie viele Server davon virtuell sind... und wenn dann eine Hauptmaschine ausfällt sind gleich mehrere betroffen. Ich kenn das aus meinem täglichen Berufsleben :B LG, ronja |
![]() |
![]() ![]() |