Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 08 Apr 2013, 23:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 21.077 Mitglied seit: 24 Sep 2012 ![]() |
Hallo an alle,
So da bin ich mal wieder, bis vor einer Woche ca war ich super drauf. Konnte auch schon wieder Reiten und habe auch schon wieder voll gearbeitet. Dann geschah es ich stürzte leider mal wieder eine Treppe herunter leider kugelte ich nicht einfach nur die Stufen herunter nein ich stürzte neben die Treppe und landetet leider auf den 4 Buchstaben. Erst habe ich gedacht es ist nichts geschehen die Schrauben sitzen an Ort und Stelle. Aber nun ist es so das sobald ich mich nach vorne bewege ich sehr starke Stromschläge bekomme. Es fühlt sich so an als wenn der Nerv kurz unter Strom gestellt wird. Das ist dann so schlimm das ich mich kurz Festhalten muss sonst habe ich das Gefühl das meine Bein einfach so weg gehen. Das komische ist wen ich auf dem Pferd sitze das ich es dann nicht habe zumindest bis jetzt nicht. Also man kann sagen wenn ich mich im ganzen Körper bewege dann ist nichts und wenn ich dann nicht dran denke dann haut es rein. Ja ich weiß ist die bekloppt sich so auf das Pferd zu setzen, ja das bin ich. Ich bin nun mal süchtig nach dem Sport das geht ja auch alles super ich habe vor dem Sturz ca. 4 Pferde geritten und habe auch schon wieder an Tuniere gedacht ok das hätte noch ein kleines bisschen gedauert. Aber ich war schon wieder ganz nah dran. So das war jetzt die Sache mit dem Sturz. Hatte jemand auch schon mal so was? Kurze Vorgeschichte: Mehre Bandscheiben Op. von L4 - S1 Dann 2 Versteifungen L4 - S1, dann im letzten Herbst noch L3/L4 versteift. Danach noch eine Starke Entzündung mit Keimen Der Narbe und unteren Schicht Gott sehr dank nicht die Implantate. Ach nochmal Danke für das ins Krankenhaus senden man ist ja wirklich hin und wieder echt doof was ein selber betrifft. Wäre sonst schlecht aus gegangen. ( Sepsis). So jetzt noch etwas da zu habe leider auch wieder ein starkes pieksen auf der Narbe. Obwohl die eigentlich gut aussieht. Schon komisch. Kennt das jemand von euch? Was ich auch noch habe ist das sich links von der Narbe unten also Höhe L5/S1 2 blaue Flecken. nicht groß aber sie sind da. Ob jetzt erst nach dem Sturz kann ich leider nicht sagen. Hin und wieder habe ich auch warum auch immer starke Wadenkrämpfe meine Magnesiumwerte sind aber sehr gut. Sie kommen wann sie möchten egal was ich gerade mache. Ganz doof ist es beim Autofahren. Was ich leider beruflich viel muss. Also wenn das jemand kennt bitte melden habe echt angst das da wieder was ist. Ja ich weiß ich muss zum Arzt aber das dauert leider noch eine Weile. Die Treppe bin ich gestürzt weil ich gerade wieder so eine Wadenkrampf in die Beine rein hatte. Gruß Schnuckie |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 00:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Um ehrlich zu sein gehört das sofort abgeklärt, zur Not direkt in die Ambulanz ins KH ... damit wartet man doch nicht Tage oder Wochen bis man einen regulären Termin bekommt :hair Sie mal zu das du morgen direkt zum Arzt gehst und lass vor allem mal bis dahin das reiten ... |
Fabie04 |
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 01:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 18.339 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Schnuckie,
Da muss ich Melimaus recht geben, hart sein ist ja schön und gut aber, ab zum Arzt. UND NICHT REIEN!!!!! Ja ich weiß Harro ich habe jetzt gebrüllt das habe ich extra gemacht. Das kann leider alles mögliche sein von Schraubenlockerung bis Schraubenbruch auch solltest du abklären lassen ob die Knochen heile sind. Gruß Fabie. |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 21:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 180 Mitgliedsnummer.: 21.077 Mitglied seit: 24 Sep 2012 ![]() |
Hallo Ihr beiden,
So ja ich war beim Arzt und nicht nur bei einem. Heute war ich den ganzen Tag unterwegs und ich bin jetzt leider nicht schlauer. Also beim 1 Arzt: Hm, da machen wir erst mal Funktionsröntgen nach vergleichen mit den Bilder von nach der OP Da haben sie aber Glück scheint nichts zu sein ich mich schon gefreut super dann ist bestimmt nur alles gereizt. Er schickte mich dann noch zum CT der schaute sich dann alles an und meinte hm, da könnte doch was sein. Ich fragte was den bitte. Es sieht so aus als wenn da schrauben gebrochen sind ich habe da echt Schnappatmung bekommen wie jetzt da ist doch was ja um sicher zu gehen machen wir noch ein MRT mit Kontrastmittel. Ok sagte ich gut dann machen wir das. Gesagt getan und ab ging es ins MRT. Das war die längste Zeit meines Lebens. Hier kam dann raus nichts genaues weiß man es ist halt nicht klar zu sehen wegen dem Metall also ehrlich und warum wurde das dann gemacht kann mir das mal jemand sagen. das beste war dann warum sind sie den überhaupt operiert worden? Wut steigt hoch und höher. Ich fragte dann und nun warten wir erstmal ab kann ja sein das es von selber wieder weg geht oder aber wir machen auf und schauen nach. Da habe ich echt nicht schlecht geschaut. Wie bitte nein ganz bestimmt nicht. Einfach so nein wirklich nicht also so was. Ja dann sollte ich mich mal nicht so anstellen bin es ja selber schuld warum habe ich mich auch operieren lassen. Mir kam die Galle hoch. Ich wollte dann nur noch da raus habe echt gedacht das kann nicht wahr sein und kaum das ich mit reichlich Wut aus seinem Büro raus stürmte schlug der Blitz wieder zu und ich lag erst mal auf dem Boden der Tatsache und der war sehr hart. Er schaute dann nur und meinte dann am besten bleiben sie gleich hier und wir schauen morgen mal nach irgendwas muss da ja doch sein ich habe dann nur noch gesagt nein danke bin irgendwie hoch gekommen und ab zum Auto. Habe nun alle Bilder von heute zu meinem NC gesendet und werde da nun warten was rauskommt. So das war der Bericht von mir von heute. Gruß Schnuckie |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Apr 2013, 21:55
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hallo Schnucki,
oh man oh man :kopf , da fehlen einem die Worte. (Achtung Ironie!) Am besten fand ich noch die Variante: Zitat oder aber wir machen auf und schauen nach. gut, dass dir das geglückt ist: :ap Zitat bin irgendwie hoch gekommen und ab zum Auto. Röntgen, CT und MRT an einem Tag..... bist du privatversichert und hat man gut an dir verdiehnt heute? wenn ja ist wohl erhöhte Vorsicht angesagt :h |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 10 Apr 2013, 22:15
|
Hallo violac,
Ja ich bin Privatversichert und ja ich war ganz bestimmt das letzte mal mit meinem Rücken in einer solchen Klinik. Bin immer noch sehr sauer um nicht zu sagen super sauer. Habe heute einen Anruf von meinem NC bekommen. Wortlaut:,, Wo waren sie den bitte was sind das den für Bilder, ich war sprachlos, wie ? Also die Röntgenbilder gehen ja noch das CT ist grausam und vom MRT reden wir besser nicht, er weiß ja nicht was das für Kontrastmittel war oder ob sie Salzlösung genommen haben aber so was sieht man heute eigentlich eher selten. So, Koch, Wut, Schnaub. Jetzt kommt erst mal das wie es aussieht gute soweit man es sagen kann bei den Bildern also nur vom Röntgen sind die Knochen heile geblieben. Ob die Schrauben heile geblieben sind ist nicht ganz klar es sieht leider so aus das eine Schraube ko ist leider. Jetzt werde ich also doch zu meinem NC fahren mir die alten Bilder nochmal mit anschauen und dann geht es nochmal in die Röhre. Oh freu. Ich habe echt angst davor und hoffe nur noch das doch alles heile geblieben ist. Ach ja er meint ich habe auf jeden fall einen großen Bluterguss der so wohl er nicht bleiben kann darf. Ich soll morgen auf jeden fall mal ein paar Sachen mit nehmen. Oh Freude oder eher heul, ich habe die Schnauze jetzt schon gestrichen voll. Jetzt wo ich es hier schreibe wird mir erst mal bewusst das, dass mit dem Bluterguss wohl nicht so ohne ist. Wenn ich da so drüber nachdenke wird mir bewusst das so ein Bluterguss ja von der Knochenhaut kommt zumindest wie es bei mir sitzt. Das heißt dann ja das da irgendwas sein muss. Oh nein ich glaube ich stelle jetzt mal mein Gehirn für die Nacht aus bloß nicht nachdenken. Gruß Schnuckie |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 12 Apr 2013, 23:07
|
Hallo an alle,
So jetzt bin ich schlauer. Ja es ist ein sehr großer Bluterguss und ja er wurde jetzt auch Punktiert das tat echt super weh. Durch die alte Narbe ok so alt ist sie ja noch nicht. Das war jetzt das nett Ergebnis. Das nicht so nette ist das ich eine Schraube habe die nicht mehr heile ist leider gebrochen. Höhe S1 linke Seite. Muss leider neu gemacht werden. Ich möchte nicht das ist ja klar bin mir auch echt nicht sicher ob ich es machen lassen soll oder nicht den so stark sind die Problem ja gar nicht. Nur halt bei doofen Bewegungen. Gruß Schnuckie |
Schnuckie01 |
Geschrieben am: 09 Mai 2013, 23:31
|
Hallo an alle,
So wieder mal was neues von mir! Bis vor ein Paar Tagen ging es mir trotz der doofen Schraube einfach nur super: Aber das ist jetzt vorbei leider! Wobei mir die Schraube so glaube ich zumindest keine Probleme macht den die Schmerzen sind nicht auf der linken Seite sondern auf der rechten. So zwischen Wirbelsäule und ISG das ist der eine Bereich Ich muss schon sagen das hat es echt insich so beim Aufstehen oder beim Sitzen ja leider selbst wenn ich liege! Aber was noch viel Schlimmer ist, ist das ich auf Höhe L2/L3 meine Wirbelsäule besser gar nicht mehr anfasse, den dann könnte ich losheulen. Das ist jetzt seit 2 Wochen immer stärker werdend am Anfang habe ich gedacht ok hast zu viel gemacht aber auch mit Schonung wird es leider nicht besser. Ich habe so angst das da jetzt auch wieder irgendwas los ist. Es sah doch bei den letzten Untersuchungen da alles gut aus was soll ich den jetzt machen? Oder kann das auch von unten mitkommen? Kann das echt sein das sich innerhalb von 2- 3 Wochen die nächste Etage so meldet? Es strahlt auch ganz komisch nach unten und leider auch nach oben in die Rippenmuskulatur aus. Hat das auch jemand von euch? Ja ich weiß das ich die Schraube unten machen lassen muss! Habe und hatte die Hoffnung das ich mir damit noch Zeit lassen könnte, aber nun, ach ich weiß auch nicht! Könnt Ihr mir nicht bitte einen Rat geben? Gruß Schnuckie |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 00:22
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Möglich das du einfach nur Probleme mit den Muskeln hast. Ansonsten musst du entweder abwarten oder wieder zum Arzt gehen ...mehr kann man wohl dazu von hier aus nicht sagen |
meimei |
Geschrieben am: 10 Mai 2013, 06:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 73 Mitgliedsnummer.: 8.380 Mitglied seit: 14 Mär 2007 ![]() |
Guten Morgen,
mir läuft richtig ein Schauer über den Rücken, wenn ich deinen Bereicht so lese. Glaubst du nicht, dass die folge Probleme von der Schraube herrühren, du weißt doch eine Instabilität, egal wo, kann Schmerzen im ganzen Rücken verursachen. Zum Arzt: ich war grade beim Internisten, der Fragte doch glatt:" Wie kamen Sie den auf so eine dumme Idee sich operieren zu lassen?" Leider fing die Narkose schon an zu wirken, deswegen weiß ich nur das ich Lähmung der Beine gesagt habe und nicht mehr fragen konnte was daran dumm sein kann. Was für Frechheiten sich mancher so raus nimmt, ist manchmal nicht schön, aber damit müssen grade wir Bandies doch immer zu leben. |
![]() |
![]() ![]() |