Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
KdO |
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 19:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 20.705 Mitglied seit: 01 Jul 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen in der LWS und in der Leiste, beim Bücken oder Strecken (etwas aus dem Schrank holen) gibt es jedesmal einen stechenden Schmerz (wie wenn beim Spritzen ein Nerv getroffen wurde) danach ein starker dumpfer Schmerz im Oberschenkel. Kann dann kaum gehen. Hinsitzen oder -legen hilft !!! Dazwischen wieder totale Schmerzfreiheit (als wäre nichts gewesen). Ich hatte 2012 BS-OPs 2x L5/S1, 2008 eine Ependymom-OP L2/3 - an dieser Stelle jetzt eine SKS - wäre ja auch der Dermatom-Bereich meiner jetzigen Schmerzen. - Novalgin oder Arcoxia helfen nur kurz. Meine Ärztin meinte ich solle weiter Gerätetraining und Rehasport machen. Sport oder längeres Gehen verschlimmern aber die Schmerzen. :hair Kennt irgendjemand solche Beschwerden ??? Grüße und hoffe auf Antworten |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 20:13
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ja ich habe das auch. Schmerzen von der Leiste runter in die Vorderseite vom Oberschenkel. Ein stechender Schmerz, vornehmlich wenn ich vom sitzen aufstehe. Bei mir kommt es wohl von den Facetten und vom ISG. Gegen diese Schmerzen hilft mir nur Tilidin, alles andere kann den Schmerz nicht ausschalten. Ich bin im Februar an ISG und Facetten denerviert worden, seitdem ist es etwas besser geworden ... |
KdO |
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 20:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 20.705 Mitglied seit: 01 Jul 2012 ![]() |
Hallo Mellimaus,
Danke für deine schnelle Antwort. Machen dir Streckenbewegungen keine Schmerzen? Ist bei mir schlimmer als Bücken, alle Bewegungen, bei denen der Arm über Kopfhöhe gehen muß. - Bei knapp 1,60 m Größe gibts da viele :kinn Tilidin hab ich noch nicht getestet (Autofahren ?????) Grüßle KdO |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 29 Mär 2013, 21:39
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Nein, ich habe zu Anfang (also vor 19 Monaten) immer Probleme bei Kleinigkeiten gehabt, auch mit dem Bein von Gas zu Bremse zu wechseln. Es war sehr schmerthaft das Bein anzuheben oder so. Mittlerweile geht es, wobei Sport wieder die Schmerzen verstärkt - hinterher ... Tilidin habe ich primär nicht wegen der Beinschmerzen bekommen, sondern gegen den Rückenschmerz. Da ich Retardtabletten genommen habe ist Autofahren kein Problem, die ersten 2-3 Tage nicht, danach ohne Probleme. |
KdO |
Geschrieben am: 01 Apr 2013, 11:03
|
Hallo,
Danke für die Antwort, ja genau die "kleinen" Bewegungen machen den Schmerz. Spazierengehen mit dem Kinderwagen geht. - Da kommen die Schmerzen erst, wenn man wieder zuhause ist (oder die Medis nachlassen............). Grüßle |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 01 Apr 2013, 11:09
|
Hallo
Eine Lösung für das Problem habe ich mit meinem Arzt und Physio zusammen noch nicht gefunden :sch |
![]() |
![]() ![]() |