Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> TENS Gerät, Wohin die Elektroden kleben?
Hummelelfe
Geschrieben am: 18 Feb 2013, 19:15

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.700

Hallo,

nachdem ich hier gelesen habe, dass ein TENS Gerät zur Schmerzbekämpfung helfen kann, habe ich mir nun eins ausgeliehen. Sollte esbden gewünschten Effekt erziehlen, werde ich mir eins über den Orthopäden zulegen. Es ist zwar eine Anleitung dabei, aber so richtig schlau werde ich daraus nicht.
Kann mir jemand sagen, wo genau ich die Pads aufkleben soll. Hauptsächlich habe ich Schmerzen im Gesäß & im hinteren Bereich des Oberschenkels.

Über Antworten, Ratschläge, Ideen würde ich mich freuen.

LG
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 18 Feb 2013, 19:38

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Hummelelfe,

wenn du mit der Anleitung nicht so ganz klar kommst frag doch mal deinen Physiotherapeuten, falls du bei einem in Behandlung bist.
Der kann dir die genauen Stellen zum anbringen der Elektroden zeigen.
PMUsers Website
Antek
Geschrieben am: 18 Feb 2013, 19:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.190

Hallo Hummelelfe,

hier mal ein link,

den ich, glaube ich, sogar hier aus dem Forum habe.
PM
Hummelelfe
Geschrieben am: 18 Feb 2013, 20:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.700

Danke Antek!!! Ich werde es gleich mal ausprobieren! :-)
PMEmail Poster
Antek
Geschrieben am: 18 Feb 2013, 20:03

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.190

Bitte gerne, aber nicht übertreiben: ab "23" tut's bei meinem Gerät richtig "AUA" machen. :P

Bearbeitet von Antek am 18 Feb 2013, 20:04
PM
violac01
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 08:46

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

noch eine Ergänzung für spätere Leser:

Elektroden ruhig direkt auf die schmerzenden Stellen kleben ..... aber nie direkt auf die WS (dort nur daneben)
PM
dissi1701
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 12:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 21.835

Hallo leidensgenossen,

Nutze selbst seit 4 Tagen das gerät und es wird tatsächlich ein wenig besser.

Habe akute schmerzen in der pobacke und im kniegelenk und lebe ein Papa Befund unten an die pobacke, dass die richtig schön zuckt. Das andere paar links und rechts von der lws. Wichtig nur, dass die beiden roten Anschlüsse nebeneinander sind, sonst löscht es sich gegenseitig aus.

Viel Erfolg
PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 20 Mär 2013, 12:02

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

weist du auch, dass es unterschiedliche Programme gibt.. das was zuckt, ist eher Muskellockerung (sicher gut z.Z. bei dir)

es gibt aber auch Schmerzlinderungsprogramm... das ist ein angenehmes Kribbeln.... gut gegen Nervenschmerzen

Bearbeitet von violac am 20 Mär 2013, 12:03
PM
sonni
Geschrieben am: 21 Mär 2013, 13:43

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Hummelfee

Bei mir wurde es mir in der Schmerzpraxis gezeigt und das beste Program ein gestellt und zwar die 5 und auf 30 Minuten.Ich könnte es den ganzen Tag tragen ,am Hosenbund klemmen und dann nach Bedarf anmachen das würde nicht auffallen wenn man was leichtes drüberträgt.
Ich mache sie aufs Gesäß und dann im unteren LWS Bereich wo ich Schmerzen spüre,auch für die HWS ist das Programm ganz gut.
Man könnte es auch bei Schmerzen am Knie und Oberschenkel anlegen da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich finde aber das die Klebung sehr schnell nachläßt ,ich soll die Elektronen im Kühlschrank legen,kann man die mit Wasser sauber machen oder kleben die dann gar nicht mehr.
LG SONJA
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 21 Mär 2013, 14:11

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Zitat (sonni @ 21 Mär 2013, 13:43) 

Ich finde aber das die Klebung sehr schnell nachläßt ,ich soll die Elektronen im Kühlschrank legen,kann man die mit Wasser sauber machen oder kleben die dann gar nicht mehr.
LG SONJA

Hallo Sonja! :;

Du kannst Dir bei Dr. K. auch neue Elektroden "bestellen". Er verordnet sie dann und Dir wird von der Firma des TENS Gerätes dann neue Elektroden zugeschickt. Das habe ich schon mehrfach so gehandhabt, klappt hervorragend und schnell! :klatscht
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.8063 ]   [ 24 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version