Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mamoe |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 14:15
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 21.637 Mitglied seit: 02 Feb 2013 ![]() |
Hallo ihr lieben,
Ich hatte heut Termin beim Neurologen . Wie erwartet nervenleitgeschwindigkeit ok. Nun soll ich noch mehr Krankengymnastik machen und mehr kann sie da auch nicht machen. Diagnose : lumbales wurzelreizsyndrom l5 bei bandscheibenfunktionsstörung, gelenkfunktionsstörung durch isg oder kopfgelenke Was sie nicht verstand ist, das ich nicht krank geschrieben worden bin bisher und sich deshalb keine Besserung bisher ergab weil ich weiterhin arbeite( Verkauf ) . Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gehabt und sollte ich mich doch mal krank schreiben lassen? Lg mamoe |
scottsdalegirl |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 14:57
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 131 Mitgliedsnummer.: 20.899 Mitglied seit: 11 Aug 2012 ![]() |
Hallo Mamoe,
das mit dem Krankschreiben ist so eine Sache.... kommt alles auf den Arzt an. Ich zB hab 2 Orthopäden. Einen privaten, einer macht Kasse. Als ich 2011 mein erstes LWS-Rezidiv hatte, wollte mich der private Ortho sofort krankschreben (ok, ich bin 3 Monate damit rumgelaufen bevor ich einen Arzt aufsuchte). Der Kassenorthopäde fand das lächerlich - mit einem Vorfall könnte man durchaus arbeiten. Jetzt ist ja bei Dir eine Bandscheibenfunktionsstörung und ein Wurzelreizsyndrom festgestellt worden... Warst Du denn schon einmal beim Orthopäden?? Vermutlich ja, oder wer hat die Ü zum Neurologen ausgestellt?? GLG :streichel |
mamoe |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 15:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 47 Mitgliedsnummer.: 21.637 Mitglied seit: 02 Feb 2013 ![]() |
Hallo,
Ja ich war schon beim Orthopäde , aber völlig unzufrieden . Überweisung gab mir der Hausarzt . Nützt jetzt eine Krankschreibung noch was? Denn die vs vorwölbung wurde schon Ende Januar festgestellt. Lg mamoe |
Mone68 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 16:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo :;
also eine Krankmeldung hilft dir dann, wenn du meinst es ist besser so. Da steckt ein Arzt ja auch nicht drin, was für ein Schmerzempfinden du hast. Ich bin bisher auch immer arbeiten gegangen, habe mir aber dann immer eine Auszeit genommen, wenn Denervierungen gemacht wurden. Ich gehe jetzt übermorgen auch wieder arbeiten. Habe allerdings einen Arzt im Rücken der sagt, wenn es nicht geht, wiederkommen und dann gibt es eine Krankmeldung. Dem BSV hilft es denke ich nicht mehr und nicht weniger. Wichtig ist, dass du etwas dafür machst. LG Mone |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 21:11
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Du solltest zusehen das du eine AU bekommst. Wenigstens in der ganz akuten Phase. Ich wurde damals direkt aus dem Verkehr gezogen (habe in der Pflege gearbeitet) |
violac01 |
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 21:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
ich finde es auch besser mal ein paar Wo Au probieren, Körper Ruhe geben, Behandlungen machen. Sag deinem HA, was Neurologe gesgt hat und frage wegen AU. Bearbeitet von violac am 12 Mär 2013, 21:51 |
mamoe |
Geschrieben am: 14 Mär 2013, 19:16
|
Hallo ihr lieben,
Momentan leide auch ich wieder unter starken schmerzen . Heut sagte meine Tochter zu mir, das ich ne Beule am Rücken habe und ein blauer Fleck da ist. Kennt das jemand? Morgen hab ich letzte mal Akupunktur , und geholfen hat es nicht wirklich! Lg mamoe |
Hummelelfe |
Geschrieben am: 14 Mär 2013, 19:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 21.700 Mitglied seit: 17 Feb 2013 ![]() |
Hallo mamoe,
tut mir leid, dass es dir heute so schlecht geht. Ich würde mir an deiner Stelle eine AU austellen lassen. Du hast schon so lange Beschwerden, gehst arbeiten & im Anschluß noch Arztbesuche & Therapien. Dein Körper & die Seele brauchen auch mal Ruhe. Eine Auszeit in deiner Lage kann nicht schaden! Ich war irgendwann physisch & psychisch nicht mehr in der Lage zu arbeiten, alles drehte sich nur noch um den Schmerz. Und nicht mehr arbeiten zu müssen, hat mir einen gewissen Druck genommen. Zum blauen Fleck kann ich dir nichts sagen... Schmerzt diese Nervenmessung eigentlich? ich soll mich in 4 Wochen vorstellen. LG von der hoffentlich erfolgreich operierten Hummelelfe |
mamoe |
Geschrieben am: 14 Mär 2013, 20:48
|
Hallochen ,
Ja ich glaub es ist wirklich besser wenn ich mich erstmal auf mich konzentriere und nicht mehr arbeite , ich merke ja selber das es mir nicht gut tut. Die nervenmessung tut nicht weh, ist nur ein komisches Gefühl . Ich hab so Dinger an Kopf geklebt bekommen und am Knöchel hat man was rangehalten , dann zwickte es im Fuß ne Weile und das war es! Musst davor keine Angst haben, ist wirklich nichts schlimmes. Lg mamoe |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 14 Mär 2013, 21:18
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Hattest du da wo die Beule und der blaue Fleck ist eine Akupunkturnadel? |
![]() |
![]() ![]() |