Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Komm mir veräppelt vor!
Schmetterbiene
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 07:58

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.735

Hi meine lieben!

Also langsam komm ich mir von den Ärzten so verarscht vor!! War am Donnerstag nochmal beim Neurochirurgen. Auch wegen der Befundbesprechung vom Neurologen. Der Neurologe sagte zu mir beim durchmessen, daß der Nervenfluss links etwas verzögert ist. Dann als ich beim Neurochirurgen war stand nix davon im Befundschreiben. Bin ich jetzt blöd oder was??

Medikation hab ich die letzten wochen Katadolon und Ibu 600 genommen. Was jetzt nicht wirklich viel brachte.
Bei der KG war ich jetzt 5 mal. Nach 5 mal tut sich halt auch noch nicht so viel.

So nun meinte der Doc am Donnerstag er weiss nix mehr ich soll doch eine stationäre Schmerztherapie machen in dem Krankenhaus das er auf die Einweisung schreibt (er hat dort Belegbetten). Er meinte ich muss sie nicht machen ich kann mir das überlegen. Ok und auf meine frage hin wegen krankmeldung für nächste Woche meinte er wenn ich die Schmerztherapie mache, kann er mich bis dahin noch krankschreiben. Ja gehts noch? Setzt der mir voll das Messer an die Brust :vogel vor lauter zorn hab ich die einweisung in meinem holzofen verbrannt!!! In diese Klinik geh ich mit sicherheit nicht. Mein Mann war da letzte Woche auf Schmerztherapie und war dort so unglücklich.

Dann hab ich mit meiner KK telefoniert. Kann mir die Klinik selbst aussuchen. :troet

Montag geh ich zu nem anderen Neurochirurgen und hol mir ne zweite meinung ein. Der andere hat mich zum letzten mal geshen.
Mal sehen was der am Montag sagt. Sag euch dann bescheid.

lg Schmetterbiene

PS. Ach ja sollte noch dazusagen das ich nen BS Vorwölbung zwischen C3/C4 habe der linksbetont ist. Kribbeln in beiden Händen und teilweise einschlafende finger.

Bearbeitet von Harro am 09 Mär 2013, 09:36
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 10:22

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Die Vorgehensweise ist mit Sicherheit nicht in Ordnung dich nur krank zu schreiben wenn du die Schmerztherapie machst.
Andererseits ist der Vorschlag eine stationäre Schmerztherapie zu machen ein sehr guter und das solltest du auch in jedem Falle machen.
Aber jetzt ist die Einweisung eh verbrannt, jetzt wirst du wohl warten müssen bis du hoffentlich schnell einen neuen Termin bekommst.
Ich hätte dir die Schmerztherapie doch empfohlen, zumindest zur Überbrückung bis du einen neuen Arzt hast, denn jetzt stehst du momentan mit leeren Händen da. Denn mehr als nicht zu helfen hätte nicht passieren können.
Alles Gute und hoffentlich bekommst du schnell einen Termin

Bearbeitet von Mellimaus21 am 09 Mär 2013, 10:23
PM
Schmetterbiene
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 11:31

Öfter dabei
*

Hi..
Ach die Einweisung bekomm ich gleich wieder. Das ist das kleinste Problem. Hab mich schon schlau gemacht und eine Klinik in meiner Nähe macht auch Sc hmerztherapie. Da kann ich gleich kommen haben die am telefon gesagt. Werd ich auch machen.

lg Susanne
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 11:47

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Schmetterbiene

Wenn man die jüngsten Berichte in den Medien verfolgt, sieht es leider immer noch so aus, als wenn manche Ärzte lieber ihre Kontoauszüge lesen, als medizinische Befunde.

Deine Entscheidung ist völlig richtig- der Typ will doch nur, das seine Betten ausgelastet sind.

Bleibt abschließend zu hoffen, das dir die Schmerztherapie auch wirklich etwas bringt.

gute Besserung

paul42
PMEmail Poster
Schmetterbiene
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 12:28

Öfter dabei
*

Ja das hoff ich auch.
Danke für deinen Beitrag!
PMEmail Poster
Rike
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 17:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.657

Hallo Schmetterbiene,

Du hast das genau richtig gemacht, sie (die Ärzte) probieren es zwar immer wieder, aber wir (die Patienten) dürfen nicht zulassen, dass sie uns veräppeln.

Zum Glück giebt es ja mehrere von der Sorte, und ich gehe auch solange von Einem zum Anderen bis ich bekomme was ich brauche & das Gefühl habe in guten (nicht geldgierigen) Händen zu sein.

Liebe Grüße, gute Besserung & viel Erfolg,
Rike
PMEmail Poster
Schmetterbiene
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 15:26

Öfter dabei
*

Hallo meine lieben!!

War heute bei einem anderen Neurochirurgen. Er hörte mir zu und ging auf mich ein. So soll das sein. Fühlte mich verstanden.
Am 22. werd ich infiltriert. Ich hoffe das schlägt gleich gut an und kann mir die Schmerztherapie sparen..
Ach ja ne Schiene fürs Handgelenk hab ich auch bekommen für mein CTS. Hat ja der Neurologe nicht geschafft.

lg Susanne
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1903 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version