Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Closed TopicStart new topic

> Erfahrungen mit Ärztepfusch
Krümmel09
  Geschrieben am: 04 Mär 2013, 19:58

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.775

Hallo

Ich weiß nicht ob ich hier jetzt richtig bin ???

Hat jemand Erfahrung damit gegen Fehldiagnosen, Falschbehandlung oder Ärztepfusch vorzugehen?
Über Schlichtungsstelle oder Anwalt ?

Würde mich über ne Info freuen.

Vielen Dank schonmal
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 04 Mär 2013, 20:05

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Krümmel,

gehe mal davon aus das du hier im falschen Unterforum bist. :z

Auf die schnelle fällt mir aber auch kein anders Unterforum ein.

Hast du dich schon mit deiner KK in Verbindung gesetzt?
PMUsers Website
Krümmel09
Geschrieben am: 04 Mär 2013, 20:16

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.775

Hallo

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja war mir ja auch nicht so sicher ob meine Frage hier rein passt aber ich hab alles durchgeschaut und kein anderes-passenderes- Unterforum gefunden....

Ne mit der kk hab ich noch nicht gesprochen. Meinst die helfen mir dabei?
Hatte an die Schlichtungsstelle gedacht aber nach langem googln bin ich noch mehr
verunsichert ob das der richtige Weg ist?

Ich schlage mich mit dem Gedanken schon so lange rum und hoffe jemanden zu finden der mir da helfen kann oder es selber schon durch gemacht hat.
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 04 Mär 2013, 20:52

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Krümmel,

die KK wird vesuchen unnötige Kosten zu vermeiden. Und wenn die Kosten durch eine Fehldiagnose etc. entstanden sind werden sie dir auch helfen.
PMUsers Website
andreag
Geschrieben am: 04 Mär 2013, 21:05

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Krümmel!

Hast Du Ärzte hinter Dir, die Dir bestätigen würden, dass bei Dir etwas schief gegangen ist und sind diese Ärzte auch bereit, Dir dieses schriftlich zu bestätigen? Wenn ja, hast Du schonmal gute Karten. Es ist nämlich immer sehr schwer Ärztefehler nachzuweisen und dann vor Gericht auch durchzusetzen. Da müssen dann Gutachten erstellt werden und die sind auch nicht gerade billig.
Dazu meine zweite Frage: Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja ist das auch schonmal nicht schlecht, denn dann bleibst Du nicht auf den ganzen Kosten eines Prozesses sitzen, sollte es zu einem kommen.
Und was noch sehr wichtig ist: Wenn wirklich begründeter Verdacht besteht, dass die Ärzte bei Dir Fehler begangen haben, hilft Dir auch Deine Krankenkasse, denn die sind sehr daran interessiert, dass sowas aufgeklärt wird, denn dann können sie sich die bereits bezahlten Kosten für z.B. eine OP von dem Arzt, der gepfuscht hat, wieder zurück holen. Daher würde Deine KK Dir dann auch helfen und zur Seite stehen.
Aber es ist auf alle Fälle kein leichter Weg, man benötigt sehr viel Kraft und Zeit dafür. Diese Kraft hatte ich nie, daher habe ich mich irgendwann entschlossen nicht gegen meine Ärzte vorzugehen, auch wenn mir schon mehrere Ärzte gesagt haben, dass bei den OP's einiges schief gegangen ist. Aber es war keiner der Ärzte bereit mir dieses schriftlich zu geben und daher habe ich dann von einem Prozess abgesehen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, solltest Du Dich entschließen gegen Deine Ärzte vorzugehen. :up
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 00:05

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Krümel

Ich mache das über die Schlichtungsstelle habe die Unterlagen von meiner Krankenkasse bekommen.Habe denen meinen Verdacht und den OP Bericht sowie die Entlassungsberichte die falsch geschrieben wurden und erst Monate später kamen hin geschickt.
Beweisen das die falsche Angaben machten habe ich da im Bericht der Reha bei der Erstuntersuchung was anderes richtiges steht .Dann mußte ich nochmal hin und im Anschluß stand auch was falsches was mein Arzt mir bestätigtigen konnte weil ich gleich dort war.
#Es handelt sich um eine Knietep OP wo ich ein Streckdefizid habe was eigentlicg gelöst werden konnte bei den Zweiten Aufenthalt und die haben meine Medis reduziert und vermehrte Therapien gemacht was für mich Wie Quällerei ausfiel.Von der Streckfehlhaltung keine Rede auch nicht von Entzündung bekam in der REha doppelte THrombozyten und fühlte mich total schlapp und konnte fast nur am Rollator gehen was ich noch Heute mache .
Habe eine Gangunsicherheit Stolper leicht und ne Beinschwäche hat sich auch ein gestellt.Habe von der Schlichtungsstelle Bescheid und meine Auftragsnummer erhalten nun fordern die das von der Klinik an die 6 bis 8 Wochen Zeit haben.
Hoffe das da was raus kommt ich kann ja alles belegen und mal sehen ob die Klinik sich rausreden will.

Mache es ruhig über die Krankenkasse ich kann mir keinen Anwalt leisten und die freuen sich bestimmt wenn sowas auf geklärt wird und nicht alle Therapien bezahlen brauchen.

LG SONJA
PMEmail Poster
andilaki
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 06:29

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 16.434

Hallo Sonja,

ich habe es der Patientenanwaltschaft übergeben,da entstehen dir keine Kosten!

Wenn du genaueres wissen möchtest,dann kannst du mir gerne eine Pm schicken!

Lg Andrea
PMEmail Poster

Topic Options Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2541 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version