Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<7891011>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuvorstellung leila
leila
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 08:53

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.749

hallo,

danke für die aufmunterung! hoffe auch, dass das nix dolles ist. ich habe nämlich kein bißchen den eindruck, dass mit meinem kopf irgendwas nicht stimmt. fühle mich ganz normal, keine probleme.

was ich unerfreulich finde ist, dass sich wegen der taubheit noch nix klären lassen hat. ok, wenn die nerven gemessen werden, kommt da vielleicht was bei raus. aber irgendwie...

hole mir gleich noch die mrt aufnahmen aus dem kh ab. und werde selbst mal einen blick drauf werfen. meine mich zu erinnern, dass einer der ärzte irgendwas von prolabs gesagt hatte. steht aber nix von im entlassbericht. und sows scheint wohl auch nichts zu sein, dem ärzte besondere beachtung schenken. mmh, aber falls da wirklich eine etage tiefer sein sollte, wäre es ja vielleicht eine erklärung...

lg, leila
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 09:16

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo leila

Wenn du die MRT Bilder abholst solltest du darauf achten, dass der schriftliche Befund auch dabei ist. Ist immer KH leider nicht immer der Fall.

Manchmal gibt es die Bilder auch auf CD und da fehlt meistens der schriftliche Befund.

Also gleich nachschauen und einfach mal nachfragen.

alles Gute

paul42

Bearbeitet von paul42 am 15 Mär 2013, 09:18
PMEmail Poster
leila
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 09:25

aktiver Schreiber
**

hi paul,

ist der schriftliche befund mit dem entlassbericht identisch?

lg, leila
PMEmail Poster
paul42
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 09:57

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo Leila

Ich denke mal nicht.

Die Bewertung des MRT macht der Radiologe und den Entlassungsbericht diktiert der behandelne Arzt.

Da kein Arzt diesen Schreibkram gerne macht könnte es durchaus sein da er nur das mit in den Bericht einbezieht was sich für ihn als relevant bzgl. der Fragestellung ergibt.

Der Radiologe beschreibt eigentlich alles was er auf den Bilder erkennt.

Kann sein, dass das Ergebnis des MRT darrin enthalten ist, aber kann ich natürlich leider nicht beurteilen.

Du solltest diesbezüglich einfach mal nachfragen.

liebe Grüße

paul42

Bearbeitet von paul42 am 15 Mär 2013, 09:59
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 10:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo Leila,

der Entlassungsbericht und der Befund sind immer 2 Paar Schuhe. Achte darauf das du beides hast - halt auch in Kopie für deine Unterlagen. Ich habe mittlerweile von allem was gemacht wurde Kopien zuhause. Wenn du mal eine Reha oder so beantragen möchtest ist es gut, wenn du alles mit beifügen kannst.

Wenn die im KH dir wegen dem Rücken nicht mehr weiterhelfen können, hole dir mal einen Termin in dem von mir genannten KH. Die Frau von meinem Chef geht jetzt auch rein. Sie war zur Besprechung und sehr angetan von den Ärzten dort. Alleine zum ersten Gespräch nehmen die sich mal richtig Zeit. Sie war über 1 Stunde beim Arzt drin.

Wann wird der Rest jetzt gemacht bei dir und mußt du dafür wieder stationär aufgenommen werden?

LG Mone
PMEmail Poster
leila
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 10:56

aktiver Schreiber
**

hallo,

ok, dann weiß ich bescheid!

ja, das wäre auch mein nächster plan gewesen mit dem dem kh, in dem du warst.
einfach zur vorstellung und abklärung.

ja, für die weiteren untersuchungen muss ich wieder stationär.
grad wegen dieser hirnwasseruntersuchung, die gemacht werden soll. für die nervenmessungen hätte wohl auch ambulanter termin gereicht. aber so doch nicht...
denk, 2-3 tage in der kommenden woche und dann ist das hoffentlich auch durch...

was ich mich frage- wenn die da feststellen, dass die nerven nicht mehr 100% geben, ändert das dann die einschätzung bez. des bandscheibenvorfalls? also, dass der rein konservativ weiter behandelt werden soll?

lg, leila
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 10:58

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Bevor du jetzt weiter spekulierst, warte erst einmal ab was die Untersuchungen nächste Woche ergeben.
Die können dir dann auch sagen was du machen sollst bzw. bleiben lassen solltest.
Immer hübsch einen Schritt nach dem anderen :z
PM
leila
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 11:47

aktiver Schreiber
**

hi melli,

du findest ich bin zu schnell? ;-) na gut, so ganz abstreiten kann ichs nicht...werd mal versuchen, mich ein bißchen zu entspannen.

lg. leila
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 11:52

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Es kann dir auch keiner was zu der Frage sagen was mit den Nerven ist. Man muss erst mal schauen ob überhaupt eine abgeschwächte Nervenleitgeschwindigkeit vorliegt und wenn, ob die überhaupt zu der Bandscheibe passt.
Das wird sich dann alles nächste Woche klären und dann wird man dir auch sagen ob das was Neurochirurgisches ist, oder ob das was ist was neurologisch ist.
PM
Harro
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 14:11

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
dieser Thread entwickelt sich immer mehr zum Sabbelthread :rolleyes:

Ich glaub es wird langsam Zeit für den Stammtisch. :ph34r:

LG v. Harro
PMUsers Website

Topic Options 13 Seiten: ««<7891011>»» Reply to this topicStart new topic