Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<678910>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuvorstellung leila
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 19:41

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

also gibts wohl keine vorraussehbare dauer, des aufenthaltes

Ist ja auch im Endeffekt egal ob 5 oder 15 Tage. Hauptsache man weiß danach was Sache ist und es geht dir besser.
Zitat

ich find das ja eh unnötig mit der aufname dort und fände es super, wenn die mir nen zettel mit zeiten für die jeweiligen untersuchungen geben würden

Vieles lässt sich leider auch nicht ambulant organisieren in kurzer Zeit, das geht stationär schneller und leider ist es auch so das es stationär wohl besser abrechenbar ist, daher nehmen die lieber auf.
Bei mir stand KH ja auch zur Debatte, aber keine KK ist da etwas ...äh pingelig. Ich wäre gerne gegangen, aber mal sehen aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, wenn nichts mehr geht bleibt die Option ja immer noch.
PM
leila
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 21:49

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.749

hi mellimaus,

was hat die kk denn bei dir gegen krankenhausaufenthalt?
bei mir hat niemand überhaupt nachgefragt, ob die das zahlen oder nicht.

ich find krankenhaus einfach schrecklich und hoffe deshalbwirklich sehr, dass dabei was raus kommt. meine schlimmste befürchtung ist, dass die feststellen, dass da was ist, aber die ursache nicht klar wird. ich da raus komm und genauso schlau wie vorher bin und immer noch nicht sitzen kann.

ich weiß nicht, ob solche dinge wie, dass mrt im liegen gemacht wird, meine probleme aber im sitzen, beim bücken oder nach längerem gehen auftreten, übrthaupt berücksichtig werden. diese positionen kann man bildlich nicht abbilden, so weit ich weiß. und dementsprechend auch nicht wissen, was da passiert bei mir. ob was abgequetscht oder vielleicht gereizt wird.

ich weiß, dass ich auf meine frage, ob sich die höhenminderung irgendwie auf die nerven auswirken können, also die nerven gereizt werden können, bereits´von 4 ärzten ein "nein" gehört habe. aber ich weiß nicht, ob ich das glauben kann. zumal ich auch anderes gehört habe.

finds echt schwierig. und will einfach auch, dass mal was in richtung besserung passiert. ich eier seit vor weihnachten mit der taubheit rum. fast 6 wochen AU. und noch immer ist nichts absehbar.
drei monate lang nur unklarheit. und auch nach der aussage des arztes heute muss sich das nicht ändern...könne nicht sagen, ob bei irgendeiner der untersuchungen was raus kommt..tja...

lg, leila

PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 22:10

PremiumMitglied Silber

Hallo
Ich bin privat versichert, und da muss jeder Aufenthalt der kein medizinischer Notfall ist, genehmigt werden, und die haben die Zahlung verweigert und gesagt das wäre überflüssig, das kann man auch ambulant machen.
Zitat

ich find krankenhaus einfach schrecklich

Na ja wer geht schon gerne ins KH, aber manchmal muss es eben sein. Besondern wenn du für die Untersuchungen ambulant Wochen oder noch länger brauchen würdest.
Zitat

ich weiß nicht, ob solche dinge wie, dass mrt im liegen gemacht wird, meine probleme aber im sitzen, beim bücken oder nach längerem gehen auftreten, übrthaupt berücksichtig werden

Dazu gibt es ja auch spezielle MRTs aber die sind teuer und auch nicht immer notwendig. Ich denke die Ärzte werden schon veranlassen was sie bei dir brauchen
Man muss faiererweise auch sagen das es auch neurologische Erkrankungen gibt die die Taubheiten machen können, daher macht es schon Sinn das auch neurologisch zu untersuchen.
Ich denke die wissen in dem Haus schon was man machen muss, und wenn sie irgendwas nicht können oder wollen, werden sie dich bestimmt woanders hinschicken.
PM
leila
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 22:26

aktiver Schreiber
**

hi mellimaus,

I hope so...;-)

ja, wenn das dann wirklich alles schneller geht als ambulant...da hast du schon recht..ich mein, ich hab ja jetzt auch innerhalb von nicht mal ner woche nen termin gekriegt, mrt und dann die option der aufnahme. glaub, das geht auch langsamer...

bin überrascht, dass das bei ner privaten kasse so schwierig ist. da denkt man immer, dass der privatversicherte so viele behamdlunsgvorteile hat...

lg. leila
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 22:40

PremiumMitglied Silber

Hallo leila,
Na ja das geht schon alleine schneller, weil die dich ja nicht wochenlang da liegen lassen können.
Aber ich gehe auch davon aus das die noch mehr machen werden als nur Bilder ....

Zitat

da denkt man immer, dass der privatversicherte so viele behamdlunsgvorteile hat...

Das denken leider viele. Leider stelle ich fest, je länger ich krank bin, das die Liste der Nachteile immer länger wird - leider ...
PM
paul42
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 09:05

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 19.053

Hallo leila

ich denke auch, es ist durchaus sinvoll sich stationär aufnehmen zu lassen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man zu einem kleinen Zahnrad wird was dann in der Logistik Maschine KH integriert wird.

Man merkt dann schon das im KH eine Effiziens angestrebt wird. Sicherlich auch aus Kostengründen.

Wie lange dein Aufenhalt wirklich dauern wird hängt im wesentlichen von der Auslastung der Untersuchungsmethoden ab.

Es gibt auch Untersuchungen z.B. eine Myelographie wo mit Kontrastmittel gearbeitet wird und daraus folglich im Anschluss strenge Bettruhe und Liegen erforderlich wird.

Ich denke es ist aber immer noch besser als wenn du zu Hause bist, sich kein Fortschritt bemerkbar macht.
Und wenn du den Eindruck hast, dass sich alles bisher eher verschlechtert hat, müßte es eigentlich auch eine Ursache dafür geben.

alles Gute

paul42

PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 12 Mär 2013, 11:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo :;

und hast du schon was gehört Leila? Ich bin gespannt und drücke dir alle Daumen das es besser wird. :ap

Und wenn du eben 2-3 Tage länger im KH bleiben mußt, dann ist es eben so. Man kann auch das überstehen, auch wenn man erst denkt: das geht gar nicht. Mein Krankenhausaufenthalt war jetzt eigentlich auch der erste in meinem Leben. Und ich habe es auch überlebt. ;-)

Also - geh da locker ran. Das wird schon alles werden. :ap

LG Mone
PMEmail Poster
leila
Geschrieben am: 14 Mär 2013, 21:17

aktiver Schreiber
**

hi mone,

leider hat sich wegen der taubheit nix an behandlungsoptionen ergeben.
die ärzte meinen, dass sich die nicht durch den bsv erklären ließe.
die neuen mrt-bilder zeigen laut ärzten auch keine veränderungen zu den vorherigen.
da es, was mir nicht klar war, in dem kh keine neurologie gab, bin ich heute entlassen worden.

allerdings dann heute nachmittag noch die ätzende nachricht erhalten, dass mrt des kopfes ergben hat, dass ich veränderungen im hirn
habe. arzt vermutet entzündliche prozesse. soll nächste we, bei weiterem krankenhausaufenthalt, dann in der neurologie, abgeklärt
werden. nerven lass ich dann direkt mitmessen.

im schock über die info mit den veränderungen im hirn hab ich vergessen zu fragen, ob die die symptome auslösen können (auch wenn sichdas gar nicht so anfühlt. hab immer noch das gefühl, dass es bewegungsabhängig ist mit taubheit.)
falls zufällig auch jemand ahnung von sowas hat, gerne her mit infos.

lg, leila
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 14 Mär 2013, 21:21

PremiumMitglied Silber

Hallo
Das kann man so nicht sagen, manchmal ist da auch was zu sehen, was aber einfach nur da ist.
Das muss ein Neurologe abklären ob das was behandlunsbedürftiges ist ...
Aber mach dir erst mal keine Sorgen, das muss jetzt nicht automatisch was schlimmes sein.
PM
Mone68
Geschrieben am: 15 Mär 2013, 08:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo Leila,

das tut mir leid. Aber ich gehe auch davon aus, dass es absolut harmlos ist. :troest Und wenn bist du genau in dem richtigen Krankenhaus. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen das alles gut wird. :ap

LG Mone

PS: und immer schon den Kopf hochhalten. Nicht fallen lassen. Kann alles nur besser werden.
PMEmail Poster

Topic Options 13 Seiten: ««<678910>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5309 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version