Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
13 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
leila |
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 16:32
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 21.749 Mitglied seit: 26 Feb 2013 ![]() |
Hallo :-)
nur ganz kurz.. danke für eure antworten und dass ihr mich unterstützt!!! das ist wirklich hilfreich! lg, leila |
Mone68 |
Geschrieben am: 10 Mär 2013, 17:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Leila :;
ich habe gesehen, dass du aus dem gleichen Ort kommst wie ich. :z Wenn ich das so lese, bist du bei ähnlichen Ärzten gewesen wie ich. Wo hast du denn den Termin im KH ? Ich hoffe nicht im Bethesda. Bitte bedenke, die können nur operieren. Konservativ behandeln die nicht. Ich bin auch bereits zum Gespräch dort gewesen. OPs machen Sie gut - aber das sollte der letzte Schritt sein. Hast du dir schon einen Termin im St. Josef (Bergstraße) geholt? Ich war jetzt für 10 Tage stationär dort. Die versuchen alles um es konservativ hinzubekommen. Hol dir da mal einen Termin. Es lohnt sich. :z LG Mone :; |
leila |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 11:49
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 21.749 Mitglied seit: 26 Feb 2013 ![]() |
hi mone,
doch, hab termin im bethesda gehabt. aber es gibt auch nichts zu operieren. l aut heute erstelltem mrt ist alles unverändert. also so, wie beim mrt im januar. laut arzt können meine beschwerden nicht durch den bandscheibenvorfall im bereich lw 4/5 verursacht sein. er erwähnte ne vorwölbung. ich hab dummerweise nicht nachgefragt, ob im bereich darunter. er will mich zur weiteren abklärung trotzdem aufnehmen. ab morgen kann ich mit aufnahme rechnen. die wollen als nächstes mrt vom spinalkanal und ct vom becken machen. falls da nix zu finden sein sollte, soll neurologisch weiter untersucht werden. er meinte, könnte irgendwo ne entzündung sein...wo ich mich allerdings frage, wie eine entzündung überhaupt übrigbleiben konnte, bei dem ganzen kortison, dass ich die letzten wochen bekommen habe.. bin grad ziemlich verzweifelt. die aussage, dass die symptome, außer halt schmerzen in rücken und bein nicht durch den bandscheibenvorfall erklärbar sind hat mir nicht wirklich hoffnung gemacht. aber ich bilde mir das definitiv auch nicht ein! |
Mone68 |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 11:55
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Leila,
so ist es bei mir auch. Das hat man im St. Josef festgestellt. Hol dir doch bitte da einen Termin. Ich hatte im Bethesda ein Gespräch. Der Arzt hat mich nicht wirklich überzeugt. Wie gesagt, OPs machen Sie wohl gut, aber der Rest. Man hört nichts gutes. Hat man mal das ISG bei dir untersucht ? Bei mir kam / kommt es davon. Mir wurde es nach einigen Tests und Versuchen im St. Josef verödet. So etwas machen die im Bethesda z.B. nicht. Ich kann dir allerdings nur raten - es liegt ja in deiner Entscheidung. Das ISG verursacht im übrigen die gleichen Probleme wie ein BSV. Am Freitag wird im St. Josef darüber ein Vortrag gehalten. Da werde ich auf jeden Fall hingehen. LG und hoffentlich gute Besserung für dich Mone Bearbeitet von Mone68 am 11 Mär 2013, 11:56 |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 12:19
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo leila
Lass dich ruhig aufnehmen, auch die Bilder machen Sinn. Bei mir wurde auch zusätzlich ein MRT vom kleinen Becken gemacht, weil der Neurologe der Meinung war das der Plexus lumbosacralis die Beinschmerzen machen kann. Was aber zum Glück dann negativ. Daher ein guter Ansatz dich neurologisch abklären zu lassen :ap |
Mone68 |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 12:27
|
Hallo,
natürlich ist es nicht verkehrt sich aufnehmen zu lassen, aber dann lieber in einem KH die einem wirklich weiter helfen können. Das von Leila erwähnte KH hat zwar eine neurologische Abteilung, jedoch ist man hier mehr auf den Kopf spezialisiert. PRT Spritzen, Infiltrationen etc. werden dort nicht durchgeführt. Außer der OP an der Bandscheibe macht man dort nichts. Aber wie gesagt - ich kann hier nur raten. Mehr nicht. LG Mone |
leila |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 13:05
|
hallo :-)
mone, hattest du auch diese taubheitserscheinungen? ist auf jeden fall ein guter hinweis, mit dem josefs hospital. werd jetzt trotzdem erstmal ins bethesda gehen, und die untersuchungen machen lassen, weils einfach schnell geht. die werden wohl fachlich so vernünftig sein, leute auch in andere krankenhäuser zu überweisen, wenn es um untersuchungen oder behandlungen geht, die sie selbst nicht anbieten. hat jemand von euch ne ahnung, wie lange es dauert, bis die alle unetrsuchungen durchgeführt haben? ich kenne mich damit nicht aus und fänds ätzend, wenn ich da für 3-4 untersuchungen ewig bleiben müsste... lg, leila |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 13:57
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Je nachdem wie schnell das geht würde ich sagen so 3-4 Tage ... |
Mone68 |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 15:31
|
Hallo Leila,
Zitat die werden wohl fachlich so vernünftig sein, leute auch in andere krankenhäuser zu überweisen, wenn es um untersuchungen oder behandlungen geht, die sie selbst nicht anbieten. Ganz ehrlich - glaube ich nicht. Aber ich denke jeder muß seine eigene Erfahrung machen. Ich habe anderes gehört. Aber eben was man immer so hört. Für den einen ist das KH top und für den anderen schon wieder nicht. Mußt dir halt selber einen Eindruck machen. Und wenn das alles nicht klappt da und du unzufrieden bist, kannst du ja immer noch ins St. Josef. Mußt halt vorher zum Aufnahmegespräch und 1-2 Tage bekommst du Bescheid wann du dann kommen kannst. Keine Ahnung wie lange es dauert mit den ganzen Untersuchungen. Bei mir waren auch zuerst 4-6 Tage veranschlagt und es wurden 10. War ich aber auch froh drum. Du bekommst also morgen oder übermorgen Bescheid wann du kommen kannst? Wenn du ansonsten noch Freitag nicht im KH bist und Interesse hast, kannst du gerne mal zum Vortrag mitkommen. LG Mone |
leila |
Geschrieben am: 11 Mär 2013, 19:23
|
hallo,
also gibts wohl keine vorraussehbare dauer, des aufenthaltes. wobei mir kürzer lieber wäre als länger ;-) ich find das ja eh unnötig mit der aufname dort und fände es super, wenn die mir nen zettel mit zeiten für die jeweiligen untersuchungen geben würden, ich da hin könnte und dann abends wieder nach haus...aber das bleibt wohl mein wunschtraum... was für einen vortrag meinst du, mone? da in dem krankenhaus? ich kann ja aktuell nicht sitzen und auch nicht so lange stehen...von daher nicht optimal... ja, die rufen wohl morgens früh an, wenn man am gleichen tag aufgenommen werden kann. ich fänds gut, wenn es morgen klappt, damit ich bestenfalls am wochenende wieder draußen bin. im noch besseren fall, mit ner behandlungsoption... lg, leila Bearbeitet von leila am 11 Mär 2013, 19:24 |
![]() |
![]() ![]() |