Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
13 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 21:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Nun ja es ist jetzt nun mal passiert. Nicht schön aber leider passiert. Ich kenne deine Bilder nicht, ich kann dazu nichts sagen. Das musst du fürchte ich mit deinem Arzt klären. Ich weiß nicht was den Radiologen dazu bewogen hat so zu handeln ... Alles Gute Bearbeitet von Mellimaus21 am 05 Mär 2013, 22:01 |
leila |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 22:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 21.749 Mitglied seit: 26 Feb 2013 ![]() |
du hast schon recht, ändern kann man es nicht mehr.
aber es hat nicht gerade mein vertrauen gestärkt, was weitere behandlungen angeht. und es ist ja schon gut, als patientin ein grundlegendes vertrauen zu haben, wenn man sich in die hände von jemandem begibt. keine transparenz in der behandlung ist definitiv keine vertrauensbildende maßnahme. weißt du, ich weiß natürlich nicht, ob die andere behandlung gewirkt hätte, aber bis ichs erfahre, weil sie vielleicht dann doch noch im kh oder woanders durchgeführt wird, vergeht wieder zeit. ich werd in den krankengeldbezug rutschen, muss meine ausbildung unterbrechen (mein job als freie mitarbeiterin wird anderweitig vergeben)..die situation ist so schon mist, aber wenn dann durch professionelle sowas ggf noch verstärkt wird...tja, das ist frustrierend. und erfolgreich was gegen tun kann ich auch nicht. und die zahlen mir doch auch nicht meine finanziellen ausfälle oder machen anderweitig wieder gut... bin einfach nur frustriert! |
Harro |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 22:40
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Abend Leila
vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße PS. Wenn du Fragen hast wegen "krankengeldbezug, ausbildung oder der finanziellen ausfälle, stell bitte deine Fragen in den spezifischen Unterforen. Wenn du dich unterhalten möchtest bitte hier entlang! |
leila |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 22:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 102 Mitgliedsnummer.: 21.749 Mitglied seit: 26 Feb 2013 ![]() |
Hallo Harro,
danke für den Hinweis, die infos und: sorry!!! Werde in Zukunft drauf achten :-) Lg, leila |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 22:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.558 Mitgliedsnummer.: 19.343 Mitglied seit: 15 Sep 2011 ![]() |
Hallo
Ja die Situation ist Mist kann ich schon verstehen. Mit den Spritzen hatte ich nie die Wartezeiten, da mein Arzt die dann selber in der Sprechstunde durchführt, je nachdem was er für sinnvoll hält. Ggf bekommst du ja einen zügigen Termin |
leila |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 23:10
|
Hi,
ich hoffe es sehr! Das ist ja gut, wenn Dein Arzt das auch direkt in der Praxis machen kann! Was für eine Fachrichtung ist der denn? Muss mich nochmal umschauen, was es hier noch gibt. lg, leila |
Mellimaus21 |
Geschrieben am: 05 Mär 2013, 23:21
|
Hallo
Mein Arzt ist spezialisierter Wirbelsäulenorthopäde und ist einer der noch wenigen Ärzte die eine spezielle Technik für die Spritzen hat und die ohne Bildgebung macht. |
paul42 |
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 10:36
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.829 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo leila
Ich kann das Thema der Höhenminderung über die Steckdose leider nicht beurteilen. Im wesentlichen wird dadurch ein degenerativer Prozess beschrieben der zu Lasten der BS geht, bzw. auf den Verschleiß von BS zurückzuführen ist. Langfristig besteht die Gefahr das eine Raumforderung notwendig wird. Das mußt du wirklich mit einem Arzt erörtern. Es gibt in Netz jede Menge infos dazu Vielleicht hilft dir das hier, damit du dir ein Bild machen kannst http://www.diebandscheibe.de/wissen/anatomie.html http://www.diebandscheibe.de/images/wirbel...euroforamen.gif Und zum Thema EMG das hier: http://www.diebandscheibe.de/wissen/neurologie.html Ich denke wenn du "Höhenminderung der Bandscheibenfächer" googlest bekommst du ausreichende infos die wesentlich aussagekräftiger sind, als wenn ich versuche das mit eignen Worten zu beschreiben. viele Grüße paul42 |
leila |
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 12:33
|
hallo ihr zwei,
danke für die antworten. Habe für Freitag einen Termin in der Ambulanz der Neurochirurgie. Also noch genug Zeit, mir nen schönen langen Zettel zu schreiben. Bin mal gespannt, ob die schnell und vielleicht auch ohne operativen Eingriff doch noch weiter helfen können... Lg. leila |
paul42 |
Geschrieben am: 06 Mär 2013, 13:31
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.829 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo leila
Schön zu lesen das du einen zeitnahen Termin bekommen hast. Vielleicht besteht noch mal die Chance es mit richtig plazierten Spritzen zu versuchen die Linderung bringen können. Einen schnellen Erfolg wird es wahrscheinlich aber leider auf konservativen Weg nicht geben. Dafür braucht man jede Menge Geduld und Zeit. Mal abgesehen davon das jede OP ein Risiko darstellt, könnte eine erfolgreiche OP zur sofortigen Entlastung der tangierten Nerven führen. Eigentlich hast du das sog. Zeitfenster schon voll ausgeschöpft und die Empfindungsstörungen sind weiterhin vorhanden. Sei also nicht überrascht wenn man dich auf den Tisch legen möchte. Du solltest gerade in diesem Fall fragen, wieviel Zeit dir noch bleibt um eventuell eine weitere Meinung einzuholen. Wichtig ist dabei das du Vertrauen zu deinem Arzt hast und genau abschätzen kannst was deine Lebensqualität angeht. Von dem Gedanken das zu viel operiert wird muss du dich wahrscheinlich trennen, dafür geht es dir leider schon zu lange Zeit, eher schlecht als recht. Aber, ich hoffe da geht noch was für dich :up Alles Gute paul42 Bearbeitet von paul42 am 06 Mär 2013, 13:34 |
![]() |
![]() ![]() |