Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

13 Seiten: ««<10111213 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Neuvorstellung leila
Mellimaus21
Geschrieben am: 06 Mai 2013, 18:53

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Ich drück die Daumen das man dir helfen kann. Und eine ordentliche Portion Geduld schicke ich dir auch rüber, du kannst sie sehr gut gebrauchen glaube ich :trost
PM
leila
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 09:50

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 21.749

Hallo :-)
danke!!!!

war grad beim orthopäden. er schreibt mir ne bescheinigung, dass er das mrt im stehen und sitzen befürwortet.
ich hoffe so, dass sich die krankenkasse darauf einlässt, das zu zahlen.
und natürlich würde ich mir wünschen, dass da was bei raus kommt. einfach, damit es endlch mal was gibt, womit man bei der behandlung ansetzen kann!

hoffe, dass das bis zu dem kh- aufenthalt gelaufen ist. dann wäre wieder ein aspekt geklärt und es könnte entweder direkt von anfang an orthopädisch "weitergehen", oder dann halt mit dem wissen, dass es nicht orthopädisch ist neurologisch...

lg, leila
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 15:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo Leila,

so wie ich lese ist immer noch vieles im Unklaren. Ich hoffe für dich, dass du bald mal mehr Aussagen erhälst.

Wann bist du denn wieder im KH? Wieder das Gleiche? Und - wo kann man denn so ein MRT machen lassen?

Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen.

LG Mone
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 18:35

PremiumMitglied Silber

Hallo Leila
Dann hoffe ich das die KK das Upright MRT genehmigt und du es nicht womöglich privat zahlen musst und du dann auch schnell einen Termin bekommst
PM
leila
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 19:08

aktiver Schreiber
**

Hallo, :-)

danke Euch!!!

Hoffe sehr, dass die Krankenkasse das zahlt. Privat geht das gar nicht. Mein Krankengeld ist dazu zu übersuchtlich :-/

Hatte in der MRt- Praxis angerufen (in Köln) und man kriegt da innerhalb ganz kurzer Zeit nen Termin.

Sind leider immer noch die selben Beschwerden.
Kann gar nicht länger sitzen, weil sofort eine Seite totale Probleme macht. Und tritt einseitig und halt bei bestimmten Bewegungen wie Sitzen, und wenns sehr gereizt ist auch im Gehen oder Liegen auf auf. Aber auch nicht jede Liegeposition.
Deshalb soll ich dann auch nochmal ins KH, in der letzten MAi- Woche.
Keiner der Ärzte konnte das bisher eindeutig zuordnen, was die Ursache der Probleme ist. Ob jetzt Bandscheibe, MS oder beides...

Lg, leila
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 07 Mai 2013, 19:24

PremiumMitglied Silber

Hallo
Warte jetzt erst mal ab, ggf. bezahlen sie es dir und dann kannst du das MRT mit ins KH nehmen. Hast du bei der KK schon mal angefragt?
Aber ich kenne das wenn die KK nicht willig ist, bei mir allerdings die PKV. Haben mir gerade eine stationäre Reha abgelehnt, weil sie es generell nicht zahlen. Nun ja, muss ich anders zusehen .... aber ich drück die Daumen das bei dir ales richtig klappt
PM
leila
Geschrieben am: 08 Mai 2013, 12:32

aktiver Schreiber
**

hallo Melli,

war heute erst beim Orthopäden, die Bescheinigung abholen.
Dann damit und mit meinen diversen Berichten der letzten Behandlungen und der KH- Aufenthalte zur Krankenkasse.
Die Dame dort hat sich alles kopiert, mit der Fachabteilung gesprochen und will sich drum kümmern. Sie brauchte noch Kostenaufstellung der Praxis und nen Antrag von mir. Hab ich ihr grad alles gemailt. Sie meinte, sie wolle alles schnellst möglich weiterleiten, damit es dann im besten Fall auch wirklich noch vor dem KH- AUfenthalt geklappt hat und mit in die Bewertung einbezogen werden kann.

Ich hoffe sooo, dass die Krankenkasse das genehmigt!
Und das ganze natürlich möglichst schnell...

Wieso zahlen die privaten denn keine Reha? Und gibts da nicht irgendwelche "Zwischendinger". Hab rausgefunden, dass es das z.b. für MS wohl gibt. Zwar nur wenige Kliniken in deutschland, aber immerhin. Sind so Akutkliniken, die auch therapeutisch arbeiten. Also mit strukturiertem Tagesablauf, krankengymnastik, Ergotherapie, Massagen, allem, was man so braucht, um wieder in die Spur zu kommen.
Vielleicht gibts sowas ja auch für orthopädische Probleme...

lg, leila
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 08 Mai 2013, 14:40

PremiumMitglied Silber

Hallo
Das klingt gut, hoffe sie zahlen es dann.
Die PKV meint sie zahlt es nicht, gut sie hat mir ja auch keine stationäre Schmerztherapie bewilligt. Aber in vielleicht 2-3 Monaten werde ich wieder gesetzlich versichert sein, dann halt sich das Ärgernuis mit der PKV auch erledigt dann können di mir den Buckel runterrutschen :h
PM
leila
Geschrieben am: 16 Mai 2013, 00:27

aktiver Schreiber
**

hallo :-)
dann drück ich die daumen, dass du dann die schmerztherapie endlich bekommst!

hab noch keine nachricht der krankenkasse. da die dame von der fachabteilung das nicht einfach bewilligen durfte, ist es jetzt beim medizinischen dienst.
bin nicht so hoffnungsvoll, was die bewilligung angeht, nach dem gespräch gestern mit der sachbearbeiterin. aber mal sehen, was der med. dienst gleich sagt.
hätte die untersuchung wirklich gern noch vor dem kh- aufenthalt...

hab meine behandlungsunterlagen und untersuchungsergebnisse noch nem weiteren orthop#den gegeben.
der sagte, probleme könnten durchaus von lws kommen.
er würde empfehlen, dass die prt nochmal an die richtigen stellen gesetzt werden und schauen, ob da was passiert.
werds im krankenhaus vorschlagen.
hoffe sehr, dass die da abteilungsübergreifend arbeiten, denn ich soll ja in der neurologie aufgenommen wrden.
und hab heute leider gehört, dass die krankenhäuser das unter umständen nicht machen, weils finanziell nix bringt.

immerhin bin ich aktuell so kampfbereit, dass ich nicht einfach nach hause gehe, wenn die meinen, dass sie rücken nicht weiter untersuchen wollen...

lg, leila
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 16 Mai 2013, 00:41

PremiumMitglied Silber

Hallo
Danke, mein Arzt kämpft. Jetzt hat er mir einen Termin bei einer Schmerztherapeutin besorgt wo ich hingehe und jetzt soll die den Schweregrad der Chronifizierung feststellen und dann soll sie als nächsthöhere Instanz einen Bericht schreiben aus der hervorgeht wieso eine stationäre Schmerztherapie dringend erforderlich. Soll dann, wenn es genehmigt wird, direkt 10 Tage stationär aufgenommen werden. Wäre schön wenn das mal klappt.
Klappt es nicht, muss ich dringend ambulant eingestellt werden. Ich werde wohl tatsächlich eine Dauermedikation brauchen, mein Tilidin was ich jetzt nehmen ist noch zu wenig :weinen

Die lassen sich immer gerne Zeit, ich bin mal gespant wie lange ich jetzt dann auf das Schreiben warte ob bewilligt oder abgelehnt. Wenn die allerdings wieder verweigern, dann glaube ich langsam an böswillige Absicht :h

Die PRTs sind sicher keine schlechte Idee. Frag mal nach, normalerweise sollte das kein Problem sein das die das konsilarisch machen.
Das ist schon eine Sch.... das man für jeden Pups so ein Tamtam veranstalten muss :braue
PM

Topic Options 13 Seiten: ««<10111213 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1964 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version