Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rücken |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 20.825 Mitglied seit: 26 Jul 2012 ![]() |
Hallo meine Lieben....
Ach ja...wieder einge Zeit rum. Nach erneuten PRT Spritzen und der regulären Sprechstunde beim NC wurde besprochen das eine Nucleoplasty durchgeführt werden kann wenn die Beschwerden weiter so sind/bleiben! Das war am 17.1 und es folgten 2 weitere PRT Spritzen. Als ich am 14.2 zur letzten PRT Spritze da war, bin ich gleich hoch zur Sprechstunde. Akut/Schmerzsprechstunde. Bin zum Glück auch ran gekommen. Habe dem NC dann erklärt das öfter der Po einschlafen tut und ich auf dem Weg zum WC schon Wasser lasse und ich das aber nicht wirklich merke. Daraufhin meinte er da es in Verbindung mit meinen Diagnosen nicht zu solch Miktionsstörungen kommen sollte. Und es an der Zeit ist für eine neurologische Diagnostik und das im KH! Bums,die Aussage hat gesessen. Ich habe ihm erklärt das ich in die Uni Klinik nicht gehen werde(aus persönlichen Gründen). Also sagte er ich soll zu meiner HÄ und sie solle mit mir eine Klinik raus suchen. Alles klar...gesagt,getan. Bin also gestern zu meiner HÄ da ich dort eh einen Termin hatte . Alles besprochen und ich solle selber schauen welche Klinik was für mich wäre. Da ich ja nicht in diese Uniklinik bei uns im Land möchte. Alles klar. Ich schwinge mich zuhause ins Web und suche mir ne Klinik mit Neurologie,Neurochirurgie und Neurourologie ...so meinte es meine HÄ. Also hab ich mich für die Charite Berlin entschieden. Gut...ich ruf da an und es wurde mir gesagt ne Kostenübernahme meiner KH bräuchte ich. Gut...auch das klärte ich dann durch ein Telefonat mit meiner Kk. Ich solle wohnenden Einweisung schein faxen und dann bekäme ich das beglaubigt zurück! Und dann wegen genauer Termin Absprache WANN ich denn stationär kommen soll. Da sagte mir die netze Ärztin ich bräuchte dann die Einweisung von meinem Neurologen. Ich dann Nee Nee...die Einweisung kommt von meiner HÄ da bzw. max von meinem NC! Nein meint sie...so geht das nicht. Alles klar! Ich war noch nie bei nem Neurologen. Alles klar Ich versuchte dann nen Termin beim Neurologen zu bekommen wegen der Einweisung,aber... Nix...entweder nehmen die gar keine Patienten mehr auf oder ich könnte einen Termin im Oktober bekommen... Obwohl ich es ihr erklärt habe worum es geht.... Ich bin Ratlos... Fühle mich allein gelassen. Haben beim NC heute keinen erreicht und werde Morgen mein Glück erneut versuchen!!! Meine Beschwerden sind derzeit sehr wechselhaft... Zu der Miktionsstörung die nicht täglich auftritt habe ich vermehrt kribbeln in dem linken Bein! Der Zehn ist weiterhin taub an der Innenseite. Po schläft weiter immer ein wenn ich sitze. Vermeidet es so gut es geht... Ist doch alles verhext! Was mach ich nur?? LG Steffi ~ rücken |
Kessi |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 23:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Steffi,
wenn es bei dir so akut ist, dann würde ich doch in eine Klinik, die bei dir in Wohnnähe ist, gehen. Ich denke mir, das dauert alles viel zu lange mit der Charite, ja es stimmt, dass sie dort meist von Fachärzten Überweisungen wollen. Was versprichst du dir davon, hast du Sorge, dass andere Kliniken die Untersuchungen nicht durchführen können? Wurde denn bei dir ein EMG gemacht? Zitat Po schläft weiter immer ein wenn ich sitze. Vermeidet es so gut es geht... Das kenne ich leider auch...., die Taubheit nimmt zu... Viele Grüße Kessi :winke |
Rike |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 23:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Liebe Steffi,
Deine Geschichte ist ja wirklich unglaublich !!! :vogel Mir fällt dazu nur spontan ein: Laß Dich als Notfall einweisen, bzw. geh als Notfall hin. Du wirst endlos lange in irgendwelchen Ambulanzen warten müssen, aber besser, als bis Oktober auf einen Arzttermin zu warten. Und wenn Du nicht Sitzen kannst, bestehe darauf, im Liegen zu warten. Möglichkeiten zum Hinlegen gibt es im KH genug, man muß sie leider nur einfordern. Du kannst natürlich auch ohne Termin als Notfall zu einem Neurologen gehen. Lass` Ihn Deine Probleme live miterleben :h , dann hilft er Dir bestimmt. Schlimm, da geht es einem schlecht und dann muß man so um Hilfe kämpfen. Hoffentlich klappt es bald, liebe Grüße, Rike Bearbeitet von Rike am 21 Feb 2013, 23:30 |
Rike |
Geschrieben am: 21 Feb 2013, 23:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 624 Mitgliedsnummer.: 21.657 Mitglied seit: 07 Feb 2013 ![]() |
Hi,
Facharzt, schon klar, aber NC ist doch auch einer, warum wird das denn nicht akzeptiert? Das wäre doch in der Charite auch die zuständige Abteilung, oder? Aus welcher Abteilung war denn die Ärztin, die das gesagt hat mit der Einweisung vom Neurologen? Grüße, Rike |
Rücken |
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 11:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 20.825 Mitglied seit: 26 Jul 2012 ![]() |
Hallo....
Ja es ist unfassbar! Selbst für mich! Tja...als Notfall gilt man erst mit Kopf unter dem Arm! Sooo schlecht geht es mir wohl nicht...sagte die Charite. Und wenn ich zu denen als Notfall kommen würde,wäre es nicht wirklich Ratsam .... Wegen der Entfernung. Uns hier in der Nähe sind nur 2 kleinere Kliniken und dann die Uniklinik zu der ich NICHT fahre werde. Aus persönlichen Gründen... Aber so geht es nicht weiter.... Werde jetzt beim NC anrufen was der sagt. Und ich soll auf eine neurologische Station. Wegen der Untersuchungen der Nerven was und ob etwas beschädigt ist. Neurochirurgie wäre natürlich besser zwecks einweisen!!!!! Aber mal schauen. Melde mich nachher noch einmal! LG rücken |
Rike |
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 15:00
|
Hallo Rücken,
ich suche mir auch immer sehr genau aus wer und wo ich behandelt werde, ich denke, dass ist Dein gutes Recht. Kleine Krankenhäuser würde ich auch meiden, dort ist einfach nicht das entsprechende know-how, es sei denn, es sind Spezialkliniken. Wenn Du einfacher in der Charite in die Neurochirurge kommst geh doch dorthin, NC´s untersuchen auch Nerven, und bei Bedarf mußt Du dann zu den Neurologen zum Konsil, aber Du bist erstmal "drinnen" :z Hm...., wahrscheinlich würde Dich kein NC zum Neurologen schicken, aber wie gesagt, Du bist dann im Krankenhaus Deiner Wahl. Sonst gibt es ja auch noch viele andere Krankenhäuser.... Z.B. ist der neue NC-Chefarzt der HSK-Wiesbaden wohl aus der Charite (Habe ich gehört, Angabe ohne Gewähr) aber in Wiesbaden wird eher ein anderes KH empfohlen, habe mich auch schon mal umgehört (bzw. "umgelesen, hier im Forum), für den Fall der Fälle..... Grüße, Rike |
warenandi |
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 16:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo...
ich auf dem Weg zum WC schon Wasser lasse und ich das aber nicht wirklich merke. Für mich absolut nicht verständlich. Das hört sich für mich wie das Caudasyndrom an. Das ist eine sofortige OP-Indikation! Behandelt man das nicht, können unter Umständen bleibende Schäden entstehen. Sie zu das du dich Behandeln lässt! LG und alles Gute :winke |
Hummelelfe |
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 17:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 21.700 Mitglied seit: 17 Feb 2013 ![]() |
Hallo Rücken....
das klingt ja alles fürchterlich. Als ich gelesen habe, dass du bereits "Wasser" verlierst ohne es zu bemerken, haben sich meine Nackenhaare aufgestellt. Ich würde mich sofort, umgehend von jemanden nach Berlin in die Charité bringen lassen. Bei der Symptomatik & deiner gesamten Vorgeschichte müssen sie dich behandeln! Einfach ab zur Notaufnahme, da gehört du m. E. hin. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!! :; |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 18:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Rücken,
auch ich kann dir nur schreiben das es sich bei dir um ein beginnendes Caudasyndrom handeln könnte. Leider nehmen das auch viele Ärzte nicht so ganz ernst und hinterher hast du die Probleme. |
Rücken |
Geschrieben am: 24 Feb 2013, 15:40
|
Hallo...
Ihr glaubt ja gar nicht was.hier los ist. Nachdem ich auch Freitag niemanden erreicht habe der mir wirklich weiter helfen kann bin ich nochmals zur HÄ. Dort würde mir gesagt das sie wink Schreiben bekommen haben mit einem Neurologie der neu seine Sprechstunde im Kreis anbietet und nach Patienten fragt. Gut...ich dann nicht angerufen sondern gleich hin da mit meinem Mann. Er hat seinen Sitz in einem Krankenhaus hier in die Nähe. Mir war es sch .... egal das es Freitag Nachmittag war! Ich dort hin und sollte mich in der Aufnahme melden. Alles klar. Ich mein Problem geschildert und wollte nur wissen wie ich zu nem Termin bei dem Herren komme. Den Namen weiß ich bis jetzt immer noch nicht. Die Krankenschwester hat mich angesehen als wenn ich von nem anderen Stern komme. Ich möchte ja lediglich eine Einweisung für die Charite ..nicht mehr und nicht weniger! Ja na ich solle mich Montag früh dann per Telefon melden wegen nem Termin! Also tu ich das dann Morgen früh. CaudaSyndrom also beginnendes meinte meine HÄ auch. Aber nur Verdacht auch. Jedoch habe ich mit der Problematik ja schon länger zu tun. Ohne gravierende Schlechterung. Soll heißen es ist gleich schlimm. Bei nem Cauda würde es ja immer schlimmer werden und immer bei jedem Toi Gang so sein. Bei mir ist auch mal 2 Tage alles soweit normal und dann geht es wieder los.... Einschlafen vom Po ist schlimmer bzw. Häufiger geworden. Fast eigentlich immer wenn ich länger sitze. Das nervt. Und in Verbindung mit dmr Wasser lassen ist es denkbar schlecht in dem Moment. Ach menno...ja..einfach zur Charite hin..aber wie gesagt. Das ich ein Notfall bin kauft mir da keiner ab. Alles doof. D LG rücken :heul |
![]() |
![]() ![]() |