Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> BWS und LWS, starke Schmerzen wie solls weiter gehn
dinietrie
Geschrieben am: 15 Feb 2013, 09:55

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.348

Hallo Ihr Lieben :;

nun möchte ich mich heut hier mal melden und vielleicht bekomme ich ja einen guten Rat.

Momentan bin ich etwas verzweifelt und weiß auch nicht so recht wie es weiter gehn soll.

Zuerst einmal ne kurze Info, ich hab zwei Bandscheibenvorfälle in der HWS die eigentlich operiert werden müssten, ich aber vor Angst dieser OP nicht zustimme.

Seit einer Woche hab ich starke Schmerzen an der BWS und LWS, ( Vorschädigungen sind auch hier vorhanden )

Mein Hausarzt schickte mich zu einer Orthopädin ...... ??? und das war am Dienstag....

Bis heut hab ich drei Infusionen gegen die Schmerzen bekommen ( danach etwa 10 Stunden gelinderte Schmerzen ) , Blut wurde gezogen um festzustellen ob Entzündungen im Körper sind .....Krankenschein bis nächsten Freitag.

Ich hab die Orthopädin gefragt wie es weiter gehen soll.... Ihre Antwort war.... MRT oder Ct brauchen wir nicht machen, wurde alles schon mal getan...... ??? Ein Jahr ist es her ,aber die starken Schmerzen bekam ich doch erst vor etwa einer Woche....warum werde ich da jetzt nicht richtig untersucht ?

Koste ich denen zu viel Geld oder woran liegt es ?

Sie möchte einen Rheumatologen dazu ziehen, was soll denn der Quatsch..... meine Wirbelsäule ist hinüber ....werde ich jetzt hin und her geschoben weil ich ihnen zu viel Geld koste oder ist mein denken falsch ?

Ich bin jetzt soweit, dass ich mich operieren lassen möchte , es wird immer schlimmer....ist ja eigentlich auch logisch ...oder !!!???

Was kann ich jetzt tun, möchte ernst genommen werden und bin der Meinung, dass hier ein MRT notwendig ist ....

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben, wäre euch sehr dankbar .

lg dinietrie

PMEmail Poster
violac01
Geschrieben am: 15 Feb 2013, 10:12

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 18.345

Hi,

Zitat

Koste ich denen zu viel Geld oder woran liegt es ?

ja sicher so hart es klingt.

Mein Orthopäde sagte: wollen sie sich operieren lassen? ; ich : nein; er: dann brauchen wir auch keine Bilder

ich war natürlich sauer, aber irgendwo hatte er auch ein bischen Recht, denn bei der konservativen Therapie ändert sich ja nichts egal wie die Bilder aussehen.... jedenfalls in der LWS. Es werden die Symptome und nicht die Bilder behandelt und bevor man keine Lähmung /Ausfallerscheinung hat sollte man sich nicht operieren lassen.

Bei der HWS ist das wohl aber alles ein bischen anders.

Ein MRT kostet um die 500€ und die Ärzte haben auch eine Verantwortng für die Kostenexplosion im Gesundheitswesen und da ordnen sie eben nicht gleich MRT an, wenn der Patient es für sinnvoll hält.... sorry klingt hart ist aber so.

Das mit dem Rheuma würde ich aber abklären lassen.
PM
warenandi
Geschrieben am: 15 Feb 2013, 11:57

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 20.775

Huhu... :;

Also, das mit dem Rheuma ist gar nicht von soweit hergeholt.
Lasse das unbedingt mal abklingen.

Und ja, das ist alles zu teuer für die Kassen.
Die Ärzte verordnen das und müssen das unter Umständen dann auch rechtfertigen bei den KK.

Zudem gehe doch auch mal bitte zu einen NC.
Der kann dir evtl. auch noch ein bißchen helfen.

Ich wünsche alles Gute.

LG
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2507 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version