Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Erfahrungswerte Kraftverlust
anton28
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 21:35

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.561

Danke für Deinen Beitrag. Genau solche Erfahrungberichte habe ich erwartet. Ich denke, bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich werde mich nun in Geduld üben und nebenbei fleißig trainieren. Dazu bekomme ich noch 4x PRT im 2-Wochen Abstand. :klatscht
PMEmail Poster
Grauli57
Geschrieben am: 12 Feb 2013, 23:18

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 17.159

Hallo Anton !
Wie alt bist du (28) ich hatte so nebenbei eine arterielle Verschlusskrankheit, das war der erste Besuch beim Orthopäden wo ich die Frau mitgenommen habe, dachte wirklich jetzt kommt die Lähmung. War vorher noch zur Psychotherapie "das ist keine Verschlusskrankheit". Gut ich bin doppelt so alt wie du, das ist eine kurze schmerzfreie Untersuchung beim Internisten.
Es ruft halt ähnliche Symptome hervor.
MfG
PMEmail Poster
anton28
Geschrieben am: 14 Feb 2013, 09:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.561

Hallo Grauli,

Ich bin 32. Nach Recherche bei Wikipedia kann ich deine Vermutung ausschließen. 1.) Bei Bewegung, also Durchblutung nehmen meine Beschwerden ab. 2.) Kamen die Probleme direkt mit dem BSV. 3.) Ist das Problem rein nervlich. Werden in der Physio die verkrampften Muskeln in Gesäß und Wade massiert bzw die Triggerpunkte gedrückt, wird sofort der Fuß kribbelig. Nach der Behandlung geht das wieder weg.
PMEmail Poster
heigehuhn
Geschrieben am: 14 Feb 2013, 11:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 21.583

Hallo Anton,

zunächst würde ich sagen, dass Du ja schon wieder gut dabei bist, Du bist schmerzfrei und kannst schon wieder eine Menge. Das ist doch schon mal gut.

Die Frage mit dem Kraftverlust stellte sich bei mir ähnlich. Ich hatte vor 6 Wochen einen Massenprolaps mit Bedrängung der S1 Wurzel und Fußsenkerschwäche.

Ich kam nicht auf die Zehenspitzen links, nach ca. 100 m hat meine Wade "zu gemacht" und weitergehen ging nur mit Schmerzen und sehr langsam. Nach 2 PRT kam ich wieder auf die Zehen, nach 4 Wochen wurde beim Neurologen eine Nervenwurzelschädigung festgestellt. Da war ich kurz davor, ins KH zu gehen.
Mein Arzt hat mir geraten, sicherheitshalber eine 2. Meinung einzuholen, er hat aber den konservativen Weg empfohlen, weil ich ja schon Verbesserungen hatte. Selbst nimmt man diese manchmal nicht so wahr.

Dann kam nach der 4. PRT der Moment, in welchem das Gehen plötzlich eine Stunde schmerzfrei ging. Es geht jetzt stetig besser. Ich nehme auch Keltican forte, ggfs. haben die auch geholfen.

Ich bin noch nicht wieder ganz fit, ich habe Schmerzen beim Stehen und Sitzen und durch die Schonhaltung starke Verspannungen. Ich kann noch nicht schnell gehen und bin schnell kaputt, aber ich bin so froh, dass ich wieder gehen kann ohne bei jedem Schritt auf die Zähne beißen zu müssen. Mache weiter KG und manuelle Therapie und habe eine ambulante Reha beantragt. Die Risiken einer OP stehen für mich und meine Ärzte in keinem Verhältnis dazu.

Das Problem ist, dass keiner eine Prognose abgeben kann und es immer wieder Punkte gibt, bei denen man denkt, es geht nicht mehr. Und dann kommt doch wieder eine Besserung, vielleicht auch wieder eine Verschlechterunng.

Viele Grüße und weiterhin gute Besserung. Vielleicht fragst Du Deinen Arzt auch nochmal nach PRT.

Heigehunn :ap
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1813 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version