Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<567 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Endlich Linderung, Nach KH Aufenthalt-konservativ
karin84
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 22:31

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.272

Hallo Mellimaus,

klar, die Muskulatur macht auf jeden Fall Probleme, fühle mich wie grün und blau geschlagen und haben überall Knubbel (rückseite der Beine, im LWS und HWS Bereich und den Hüften bzw. dem Po).

Insgesamt habe ich ja mit den Facetten Probleme, dazu der BSV, den ISG's und der Piriformis ist auch noch involviert. Ist schon schwer dann zu sagen, was kommt nun wovon.

Mein Rücken selber tut nicht mehr wirklich weh,klar, man darf mir nicht auf oder zwischen die Wirbel drücken . Eher aber tut es auf Hüfthöhe und am Becken weh, genau wie der Po und der Aussenknöchel. Aber die brennenden Schmerzen werden weniger. Das ist schon mal ein Vorteil.

Wenn ich einen Arzt nach Spritzen oder ähnlichem Frage, habe ich immer Angst dass die Docs meinen könnten, ich würde das einfach so wollen, weil ich "Spaß" daran habe. Resultiert leider aus bösen Erfahrungen.

Naja, ich hoffe dass diese Spritzen dann helfen. Wenn man dann von L3-S1 die Infiltrationen bekommt, dann gibt es doch 6 Spritzen, oder? Je 3 pro Seite, oder?

Lg
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 08 Mär 2013, 23:06

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 19.343

Hallo
Zitat

Wenn ich einen Arzt nach Spritzen oder ähnlichem Frage, habe ich immer Angst dass die Docs meinen könnten, ich würde das einfach so wollen, weil ich "Spaß" daran habe. Resultiert leider aus bösen Erfahrungen.

Also Ärzte die helfen wollen und sich um die Patienten kümmern, die denken sowas nicht.
Wenn es vorher mal geholfen hat, dann ist es doch nur verständlich das man es wieder möchte ....

Zitat

Wenn man dann von L3-S1 die Infiltrationen bekommt, dann gibt es doch 6 Spritzen, oder? Je 3 pro Seite, oder?

Ja bei der Infiltration ist das so ...
PM
karin84
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 09:13

aktiver Schreiber
**

Hallo Mellimaus,

danke für Deine Antworten.

Ui, dann sinds an dem einen Termin wohl 8 Spritzen! :schuettel Es sollen ja auch noch beide ISG's mitgemacht werden.

Ich hoffe, dass es dann aber mal gut ist.

Lg
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 10:10

PremiumMitglied Silber

Hallo
Warte halt einfach ab. Ich finde das auch nicht so schlimm piekst mal kurz und dann ist gut.
Ggf merkst du davon auch nicht viel.
Aber jetzt soll nur infiltriert werden und nicht denerviert, oder?
PM
karin84
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 10:47

aktiver Schreiber
**

Hi,

ja, es soll nur infiltriert werden. Im Dezember hatte ich auch eine Infiltration (blind, ohne Röntgenkontrolle, aber ich wuste nicht, dass das auch eine Infiltration gewesen sein soll. Stand später aber in der Akte, die ich mir habe aushändigen lassen). Die fand ich recht unangenehm. Aber erst mal abwarten.

Heute versuche ich eine längere Strecke (20min.) mit dem Auto zu fahren. Mal sehen, ob das gut geht.

Ich weiß nicht, wie der Doc zu Denervierungen etc. steht. Er ist auch noch recht jung.

Lg
PMEmail Poster
Mellimaus21
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 11:29

PremiumMitglied Silber

Hallo Karin
Zitat

blind, ohne Röntgenkontrolle

Ja es gibt Ärzte die das auch ohne Röntgenkontrolle können. Mein Arzt macht das auch ohne Bild
Zitat

Ich weiß nicht, wie der Doc zu Denervierungen etc. steht. Er ist auch noch recht jung

Na das hat ja nichts zu bedeuten. Meiner ist auch nur ein paar Jährchen alter als ich :P
Ich würde das einfach so formulieren beim nächsten Termin das du sagst du hast von der Denervierung gehört und wolltest mal fragen ob das eine Option wäre wenn die Spritzen nicht so lange wirken.
Ist ganz unverfänglich und der Arzt behält immer noch die Oberhand, was vielen Ärzten ja sehr wichtig ist
PM
Mone68
Geschrieben am: 09 Mär 2013, 17:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

Hallo :;

also freundlich fragen kann man ja mal. Ich finde mit gerade jüngeren Ärzten kann man am besten darüber reden. :z Meiner ist auch in meinem Alter. Okay, bin älter als du :D - aber das passt schon.

Ich war heute das erste Mal schwimmen. Na ja......hätte besser sein können.

Habe jetzt auch einen Reha Antrag hier liegen. Mal schauen was der Doc sagt. Am Donnertag gehe ich zumindest wieder arbeiten. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

LG und schönes Wochenende Mone :;
PMEmail Poster

Topic Options 7 Seiten: ««<567 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5635 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version