Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<34567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Mone68 |
Geschrieben am: 24 Feb 2013, 14:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
:; Harro,
na ja, das war ja nur nebenbei von Ihr erwähnt worden :z LG Mone |
karin84 |
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 19:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 21.272 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz melden. Der Arzt hatte heute vor der PRT noch viel Zeit für mich, was ich sehr gut fand. Er hat so einige Diskrepanzen festgestellt, was unter anderem die bisherige Behandlung etc. angeht. Ich weiß gerade nicht wo ich hindenken soll, aber es scheint, als hätte Mone recht und das ISG ist eventuell das Hauptproblem. (Der Doc hat eine ordnetliche Blockade gelöst und siehe da, ich konnte mich besser nach vorne beugen) Wenn die PRT nun dieses mal nicht wie gewünscht anschlägt wird nächstes mal das ISG gespritzt. Zur Zeit habe ich einen inzwischen ausgefallenen ASR und Sensibilitätsstörungen. Geht man mir z. B. mit einer Nadel in das rechte Schienbein, merke ich kaum etwas. Höchstens einen Druck. Mehr nicht. Und die Schmerzen hatten leider wieder stark zugenommen. Aktuell geht es mir nach der PRT nicht gut, aber das kenne ich ja schon und kann morgen wieder anders sein. Weiß vielleicht jemand von euch wie man denn nun mal definitiv feststellen kann woher die Probleme kommen? Der BSV kann nicht alle Symptome verursachen und das ISG kann auch nicht alleine alles verursachen. Aber was soll man denn dann wie behandeln? Und wie spielen die Facetten da rein? Und wenn es das ISG ist, wie stehen denn die Chancen dass ich die Beschwerden wieder weg bekomme? Fast 5 Monate habe ich die Probleme aber an dem ISG wurde ja im Grunde, bis auf die Spritze im KH, nichts gemacht! Klar, Übungen machen, Muskeln aufbauen, aber ist eventuell die Entzündung schon chronisch? Was löst denn die Entzündung aus? (Meine Blutwerte waren recht ok) Sollte man noch mal ein MRT vom ISG machen? Ich bin recht verwirrt, aber wenigstens hat sich der Doc Zeit genommen (damit hatte ich nicht gerechnet, weil ich ja nur für die PRT angemeldet war) und ich konnte auch mit ihm konstruktiv diskutieren. Die meisten Fragen sind mir dann erst heute Nachmittag gekommen. Sie sind auch schon notiert und ich werde beim nächsten Termin diese mit ihm besprechen. Aber hat vielleicht hier schon jemand Antworten für mich? :heul :traurig2 LG Karin |
Mone68 |
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 19:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 574 Mitgliedsnummer.: 21.564 Mitglied seit: 18 Jan 2013 ![]() |
Hallo Karin,
freut mich, dass dein Arzt mal mehr Zeit hatte. :klatscht Tja, ist immer so eine Sache. Ich denke es wird bei dir auch einfach alles mal getestet werden müssen. Wie war das denn im KH ? Hat man da unterschiedliche Bereiche gespritzt? Wahrscheinlich geht das nur in mehreren Phasen um das zu testen, vor allem wenn man es ambulant macht. Tja, was man wirklich macht - keine Ahnung. Ich gehe am 15. März zu einem Vortrag. Da hält der Chefarzt von dem KH wo ich war einen Vortrag nur über das ISG-Gelenk. Hier werden Therapien, Vorbeugungen etc. vorgestellt. Das Problem ist, dass dieses ISG fast die gleichen Symthome macht wie ein BSV. Und ich hatte meine Beschwerden übrigens schon seit Juni. ;-) Wie weit ist denn dein Heimatort von Wuppertal entfernt. Sonst würde ich dir vielleicht auch mal empfehlen dir diesen Vortrag anzuhören. Verkehrt kann es nicht sein, oder? LG Mone |
karin84 |
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 20:07
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 21.272 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo Mone,
ich denke 3 Std. Zugfahrt dürften in etwa zwiscehn uns liegen. Im KH bekam ich ja die PRT's wo ja die 2. schon sehr gut geholfen hatte. Weil ich beim Sitzen noch arge Probleme hatte und ein deutlicher Druckschmerz über dem ISG war, bekam ich dort auch noch eine Spritze, jeweils links und rechts. Alles hat eine Linderung gebracht. Bis eben letzte Woche. Wie testet man das denn dann aus? Auch mit den Spritzen? LG |
snowflake |
Geschrieben am: 25 Feb 2013, 21:33
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 351 Mitgliedsnummer.: 21.604 Mitglied seit: 26 Jan 2013 ![]() |
Hallo Karin und Mone,
das ISG beschäftigt mich zusätzlich zum BSV schon eine ganze Weile, allerdings nicht mit so heftigen Beschwerden. Nachdem ich eure Diskussion gelesen habe und heute unterschiedliche Schmerzbilder hatte, ging ich auf die Suche und fand zur ISG-Blockade und Therapiemöglichkeiten:
Vielleicht hilft's ein bisschen. |
Mone68 |
Geschrieben am: 26 Feb 2013, 07:19
|
:;
@Karin - ist gar nicht so weit. Habe mal geguckt. Mit dem Zug vielleicht mal 1,5 Stunden, wenn überhaupt. Also bei mir hat man es mit Spritzen getestet. Wenn die Spritzen helfen, ist es meistens ein Hinweis, dass dort was nicht okay ist. Mir hatte man ja auch die Facetten gespritzt. Die Spritze hat so gar nichts gebracht, also wurden die Facetten ausgeschlossen. @snowfake DANKE. Da schaue ich gleich mal rein. :ap Schönen Tag :; |
sonni |
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 15:07
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.180 Mitgliedsnummer.: 16.509 Mitglied seit: 01 Jul 2010 ![]() |
Hallo Karin.
Bei mir wurde ein MRT von der LWS und Tage später eins vom ISG gemacht .Seiddem bekomme ich öfters die Spritzen im ISG eine links und eine rechts aber das es viel geholfen hat kann ich nicht sagen ist wohl unten sehr verschlissen und der BSV LWS 5/S1 tut sein Bestes noch dazu. Kann höchstens ne halbe Stunde sitzen dann schmerst es im Gesäß in der Pobacke und ich komme nur unter Schmerzen hoch.Habe jetzt ein Tensgerät erhalten weil auch Nerven mit beeinträchtigt sind und bin mit den Schmerarzt am überlegen ob ein Nervenstimulator in Frage kommt da ich dort die Haubtprobleme habe und mir schon ne kleine Erleichterung Medikamentös was bringen würde. Ewig mit Morphin Gabapentin und Trancolong voll gestopft zu werden ist auf Dauer nicht das wahre und zusätzlich noch Spritzen und Therapien .Ich habe zwischendurch immer mal Tage wo mir alles zuviel wird. Hoffe du findes die richte Methode wo dir geholfen wird die ISG Schmerzen sind schon recht fieß. LG SONJA |
karin84 |
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 16:00
|
Hallo zusammen,
ich blicke bei dem Ganzen gar nicht mehr durch.... heute hiess es in der Physio dass erst am ISG gearbeitet werden kann, wenn der BSV weniger bis keine Probleme mehr macht. Ok das habe ich ja nun verstanden, ABER: Seit dem manipulieren (oder einrenken) macht die Bandscheibe wieder mehr Probleme. Wenn nun an der BS gearbeitet wird, kann sich das ISG wieder blockieren/verschlimmern. Dann wieder manipulieren, dann wieder mehr BS und anders herum? Ist ja schön und gut, dass das ganze ein System ist und aufeinander reagiert aber zur Zeit hab ich das Gefühl dass das eine das andere bedingt und ich mich nur noch im Kreis drehe. Warte nun mal wieder den nächsten Termin beim neuen Doc ab. Mal hören was er dann zu dem Ganzen sagt. Der Physio und er scheinen sich wohl auch privat zu kennen. Ich nehme das nun mal als Vorteil. @Mone: Vielleicht kannst du uns von dem Vortrag in einem anderen Thread berichten? Würde sicher ganz viele hier interessieren. LG Karin. p.s. Das ist aber leider zur Zeit auch nicht alles denn mein Körper scheint zu streiken. Inzwischen sind seit Anfang der Rückenprobleme 10kg weg (esse mehr als gewöhnlich, auch viel Obst, Gemüse und ne Menge Süßkram) habe wesentlich häufiger einen Spanungskopfschmerz, meine Periode ist ausgeblieben (ein Test sagte mir aber ich sei nicht schwanger) habe ein Brennen beim Wasserlassen (Urin war o.B.) und auch sonst bin ich wesentlich müder. Vielleicht liegt es an den ganzen Medis oder aber mein Körper meint nun noch deutlicher zu signalisieren, dass er mit der Ist-Situation absolut nicht einverstanden ist. |
Mone68 |
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 18:33
|
Hallo,
ja - berichten werden ich auf jeden Fall. :z Die Klinik ist ja in den letzten Jahren oft ausgezeichnet worden - also scheint es schon ein guter Arzt zu sein. Mal abwarten was er erzählt. Sagt mal - woran erkennt man denn, dass der BSV mehr Probleme macht oder nicht ? Mir hat man gesagt die Schmerzen sind beim ISG und BSV ziemlich gleich. Also ich wußte nur das ich Schmerzen hatte - aber das die nicht vom BSV kamen, davon hatte ich vorher ja auch nichts gehört. :nein Das mit dem Abnehmen etc. kommt sicher von den Medis. Ich habe im KH auch 2,5 kg abgenommen, obwohl ich normal gegessen habe - aber auch dort bekam ich ja unendlich viele Medis. So viel war mein Körper gar nicht gewohnt. Jetzt zuhause hat sich alles wieder eingependelt. LG Mone |
Hummelelfe |
Geschrieben am: 27 Feb 2013, 18:44
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 21.700 Mitglied seit: 17 Feb 2013 ![]() |
Hallo zusammen,
auch ich habe an Gewicht verloren, inzwischen sind es 7 kg in ca 5 Wochen. Ich esse völlig normal, werde mit Leckereien verwöhnt & dennoch dieser Gewichtsverlust. Meine Vermutung: die irren Mengen Medi's + psychischer Stress = Gewichtsverlust! LG |
![]() |
![]() ![]() |