Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Endlich Linderung, Nach KH Aufenthalt-konservativ
karin84
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 11:32

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.272

Hallo Mone,

hört sich bei Dir ja wirklich gut an.

Also ich habe nach der 2. PRT eine Besserung gemerkt. Am Montag werde ich die nächste bekommen und hoffe, dass diese auch so gut wirkt. Leider habe ich in den letzten Tagen wieder mehr Probleme aber es ist immernoch nicht wieder so schlimm wie die Zeit bevor ich ins KH bin. Ich hoffe, dass diese PRT's weiter so gut anschlagen und zur Besserung beitragen. Das ISG wurde bei mir ja auch angespritzt und die Probleme auf der linken Seite sind auch wesentlich weniger geworden. Mit Physiotherapie und den Übungen zu hause hoffe ich wieder fit zu werden. Ob es so klappt, das wird die Zeit wohl zeigen.
Ich bin nun seit 4 Monaten krank geschrieben. Vielleicht klappt es ja irgendwie, dass ich nächsten Monat wieder anfange zu arbeiten. Ich versuche jeden Tag ein bisschen zu "trainieren". Heisst ich teste wie und ob ich meinen Arbeitsalltag schaffen würde. Im Moment läuft es noch nicht so gut, aber wer weiß. Das Dumme ist wirklich das autofahren. Eine kurze Strecke von 10km und mein Bein schläft wieder ein. Ich habe den Sitz in vielen Positionen ausprobiert, das Resultat ist das gleiche. Ob ich möchte oder nicht, bis jetzt hatte ich mich fitter eingeschätzt als ich es bin. Aber ich kann es ja wieder werden.

Operieren lassen werde ich mich nicht. Ich hatte schon genug OP's und neige außerdem dazu viel Narbengewebe zu bilden.

LG
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 14:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.564

:; Karin,

Ja - ich hoffe auch das es bei mir so weitergeht. Ich habe heute Morgen mal eine Ibu genommen - 400-er. Die hat sogar geholfen. Sonst konnte ich die nehmen wie Bonbons und sie haben nicht geholfen.

Wenn PRT helfen ist das doch schon mal gut. Davon habe ich bisher allerdings noch keine einzige bekommen. Verstehe ich auch nicht so ganz - aber da bei mir die Ursache ja schonbar nicht der BSV ist, läßt man es wohl. Keine Ahnung.

4 Monate ist ja wirklich schon lange. Ich konnte mich bisher immer noch hinquälen. Ich war nach der ersten Verödung 4 Tage krank und dann jetzt die KH Zeit. Also mein Chef kann sich nicht beklagen und wenn hat er Pech gehabt. Jetzt denke ich an mich. Ich habe das ja seit letztem Jahr Juli - mir reicht es auch.

Hast du Krankengymnastik ??

LG Mone
PMEmail Poster
karin84
Geschrieben am: 22 Feb 2013, 17:11

aktiver Schreiber
**

Hallo Mone,

also ich hatte mich auch erst noch zur Arbeit bewegt, aber als mir da dann mein Bein weg ging und ich fast deswegen die Treppe runter fiel, hat mein Chef auch gesagt, ich solle zum Arzt. Hab heute Mittag auch mal wieder mit ihm telefoniert. Er möchte mich erst wieder dort sehen, wenn man mich auch gebrauchen kann. Er sagt, ob es mitte/ene/märz oder anfang April ist, ist ihm egal, hauptsache ich kann dann normal mitmachen.

Ich bekomme nun das 3. mal Physio. Also die 3. 6er Einheit. Bisher konnte ich ja keine Übungen dort machen. Es war eher manuelle Therapie die ich da bekam. Ich hoffe es bringt was.

Hast Du nicht nach den PRT's gefragt? Wie lief diese Denervierung denn genau ab? War das eine OP?

So, unser Spaziergang ist nun auch vorbei und ich bin fertig. Obwohl ich sehr warm angezogen war hab ich ziemlich gefroren und dann wegen der Anstregung geschwitzt. Mein Partner wurde vorhin von der Hexe getroffen. Ich hoffe es kommt bei ihm nicht so stark raus.

Der Konservative Weg ist meiner Meinung nach irgendwie der härtere. Weiß nicht, ob ich das so pauschal sagen darf. Aber ich renne doch immer wieder gegen Windmühlen an. Auch bei meinem 2. Chef, der es lieber gehabt hätte, wenn ich ne OP hätte machen lassen und zwar direkt. Seiner Rechnung nach wäre ich dann nämlich nun wieder auf der Arbeit. :h

Nun gut, soll er denken was er möchte.

So, nun noch ausruhen und nacher gibt es dann die kleinen Übungen. Mal sehen wie weit ich heute komme.

LG

PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 09:30

BoardIngenieur

Hallo Karin,

ja Chefs sind mal so und mal so. Ist halt jetzt nichts zu ändern. Ich ziehe das jetzt durch. Was ich aber auch finde ist, dass konservativ viel länger dauert. Bei uns waren operierte am BSV die waren nach 5 Tagen draußen. Ich war 10 Tage da. :braue

Ich habe jetzt 2 völlig verschiedene Arten der Denervierung kennengelernt. Das erste Mal war wirklich ein Klacks, aber jetzt, dass war im OP. So richtig mit Hemdchen und so. Aber lokale Betäubung. War auszuhalten. :ap

PRT sollte ich bekommen, aber dann halfen die Spritzen ins ISG und dann sind wir dabei geblieben. Was auch gut war :z

Mir geht es von Tag zu Tag besser :klatscht

LG Mone :;
PMEmail Poster
karin84
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 10:58

aktiver Schreiber
**

Hallo Mone,

schön dass es bei Dir aufwärts geht.

Ich habe heute leider einen totalen Rückschlag. Ich kann mich ganz schlecht bewegen, mein Bein brennt wieder stark, die Gefühlsstörungen sind wieder da etc. Auch vertrage ich das Tensgerät heute wieder nicht. Es ist fast so wie vor der Klinik :(

Ich hoffe es ist nur heute so. Aber es zeigt mir auch, dass es wohl gut ist am Montag wieder eine PRT geben zu lassen....

LG
PMEmail Poster
Mone68
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 11:58

BoardIngenieur

Hallo Karin,

ja ich bin wirklich froh. Jetzt ist wenigstens die Ursache gefunden bei mir. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte dem ersten Arzt im KH vertraut und mich am BSV operieren lassen und das war gar nicht die Ursache für meine Schmerzen :vogel

Die letzte Nacht habe ich das erste Mal seit ewiger Zeit durchgeschlafen. Nicht mehr wachgeworden nur weil ich mich gedreht habe etc. :sonne

Das mit dir tut mir leid. Ist denn bei dir mittlerweile klar, dass es wirklich vom BSV kommt ??? Viele dort hatten Probleme mit den Facetten und dann wurde dort eine Denervierung gemacht. Ist Geilenkirchen sehr weit weg? Ich habe gar keine Ahnung.

Gestern Abend habe ich mit einer anderen Patientin aus dem KH telefoniert. Sie ist am Mittwoch entlassen worden mit einem nicht so guten Ergebnis. Sie hat jetzt am Freitag einen Anruf von einem der Ärzte bekommen, dass man noch einmal beratschlagt hat und Sie gebeten am Donnerstag wieder ins KH zu kommen. Finde ich echt klasse wie die sich kümmern.

Was für Tabletten nimmst du denn ??

Hoffe das es bei dir nicht wieder so heftig wird. :trost

LG Mone
PMEmail Poster
karin84
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 20:53

aktiver Schreiber
**

Hallo,

leider ist heute absolut kein guter Tag.

Mir hats heute wieder einige Male ordentlich reingeschossen. Bin recht enttäuscht und das liegen klappt nur noch auf dem Rücken.

Selbst die Stufenlagerung ist wieder problematisch. Naja, ich lasse die Medis erst mal wie sie sind.

Ich nehme Targin (wegen einer anderen Sache) und dazu noch das Tramal (200mg) und den Magenschutz. Das Celebrex hatte ich nach 2 Wochen abgesetzt (auch wegen den Nebenwirkungen).

Ich hoffe nun, dass die PRT Montag hilft.

Ich habe ja auch die Athrose an den Facettengelenken. Ob da nun auch vieles zu beiträgt, das weiß ich nicht. Wie soll man das denn testen?

LG
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 23 Feb 2013, 22:48

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin ihr Lieben,
Zitat

leider ist heute absolut kein guter Tag.

nun die Fachforen sind kein Tagebuch, dafür ist der Stammtisch da.
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=7

Nur zur Erinnerung.

Liebe Grüße Harro :winke
PMUsers Website
Mone68
Geschrieben am: 24 Feb 2013, 10:17

BoardIngenieur

Hallo,

Karin - na ja, soweit ich weiß wird anhand einer Spritzthearpie getestet, ob es die Facetten sind oder nicht. Wenn dir die Spritzen helfen, würde auch eine Denervierung womöglich helfen. Ein Versuch ist es immer wert die blöden Schmerzen endlich los zu werden. Sprech mal mit deinem Arzt.

Mit Medis kenne ich mich nicht wirklich aus. Ich habe immer versucht welche zu vermeiden. War nicht immer einfach - aber es ging.

@Harro

ist das direkt ein Tagebuch wenn man erwähnt das es heute nicht so gut geht ??

Wünsche einen schmerzfreien Tag :;
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 24 Feb 2013, 10:25

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Mone,
zu dem Thema gibts (wie fast immer :D ) einen Beitrag in den Tiefen des Forums.

http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=47412

Liebe Grüße und nen Schönen Sonntag, Harro :winke
PMUsers Website

Topic Options 7 Seiten: ««<23456>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.9780 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version