Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karin84 |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 10:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 21.272 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo Casselfrank,
ich habe auch PRT's bekommen und man sagte mir, dass es 3 Tage dauern kann, bis das Cortison anfängt zu wirken. Oft ist mehr als eine PRT nötig. Ich habe innerhalb einer Woche 2 bekommen. Nach der ersten war keine Besserung eingetreten, nach der 2. schon. Vielleicht folgen noch welche, aber ich gebe dem Körper nun auch erst mal Zeit. Steck nun nicht direkt den Kopf in den Sand. Es ist leichter gesagt als getan, aber denke daran, dass es besser werden kann. Ich drücke Dir die Daumen. LG Karin |
casselfrank |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 10:18
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.031 Mitglied seit: 03 Feb 2011 ![]() |
:; danke gebe ja nicht auf, aber mittlerweile bin ich echt nervlich am ende angelangt. wenn ich ml los ehe in den laden einkaufen vllt 400mtr und zurück gehe habe ich unerträgliche schmerzen un bin kaputt als hätte ich 12 std gearbeitet. wichtig für mich wäre mal zu erfahren was das eine krzel bedeutet.
|
karin84 |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 10:26
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 123 Mitgliedsnummer.: 21.272 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo Casselfrank,
schau Dir mal diesen Link an, den ich über Google gefunden habe: http://www.icd-code.de/icd/code/M53.-.html Denke es hilft Dir jetzt nicht so super viel weiter. Aber wenn Du auch so große Probleme hast, dann geh doch auch mal ins KH. Ich habe mich auch monatelang dagegen gewehrt. Nun war ich 10 Tage dort und es geht mir wesentlich besser. Ich hätte es wohl auch früher machen sollen. Vielleicht überlegst Du Dir diesen Schritt ja mal. LG Karin |
Hadrossi |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 10:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.642 Mitglied seit: 04 Feb 2013 ![]() |
Hallo Casselfrank :;
schön von dir zu hören. Leider hört sich das bis jetzt nicht wirklich erfolgsversprechend an. Ich habe auch nur das gefunden: Diagnosen (ICD-10 GM 2012) M53.9 : M53.96 Krankheit der Wirbelsäule und des Rückens, nicht näher bezeichnet: Lumbalbereich Scheint wohl wieder so eine Allgemeinbezeichung zu sein. :nein Ich an deiner Stelle würde auch in ein KH gehen. Das hält doch kein Mensch aus, diese Schmerzen. Wenn du noch mal fällst, dann kommt vielleicht noch was anderes Übles dazu. Warst du schon bei einem NC? Ich wünsche dir trotzdem ein Wochenende das schmerzerträglich ist Liebe Grüße Tina :winke |
casselfrank |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 11:38
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 18.031 Mitglied seit: 03 Feb 2011 ![]() |
Nch längerem Gespräch mit meinem HA habe ich eben ein rezept bekommen für das TENS Gerät, umgehend bei einem freund angerufen (die haben mehrere orhtogeschäfte) und er hat sich das rezept zufaxen lassen und bringt es mir gegen 17 uhr, denke mal er wird schon ahnung haben wie es angebracht wird usw. hoffe das es vllt hilft. :B
Bearbeitet von casselfrank am 08 Feb 2013, 11:38 |
casselfrank |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 12:28
|
hoffe jetzt echt dass das TENS Gerät hilft, denn egal wo ich lese, ich lese nur positives
|
andilaki |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 17:55
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 413 Mitgliedsnummer.: 16.434 Mitglied seit: 17 Jun 2010 ![]() |
Hallo Casselfrank,
ich habe auch ein Tensgerät,das ich täglich benutze! Mir tut es gut! Viel Freude damit! Nur nicht den Kopf hängen lassen,es wird wieder besser werden! glg Andrea |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 08 Feb 2013, 20:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo casselfrank,
Zitat denke mal er wird schon ahnung haben wie es angebracht wird ein Physiotherapeut weiß genau wo man die Elektroden anbringen muß um eine Wirkung zu erzielen. Vielen Dank für Deine Beteiligung hier im Forum. Sei doch bitte so lieb und setzt Deinen Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße vom Banditeam |
casselfrank |
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 08:55
|
ich möchte mich BEI ALLEN die mir hier durch ihre antworten weitergeholfen haben bedanken und möchte auch noch sagen, was mir wichtig ist, dass dies das einzigste forum ist wo einem die mitglieder WIRKLICH geholfen haben.
DANKE |
violac01 |
Geschrieben am: 09 Feb 2013, 12:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.525 Mitgliedsnummer.: 18.345 Mitglied seit: 17 Mär 2011 ![]() |
Hi,
oft wird vergessen zu erwähnen, dass man die Elektroden auch aufs Bein kleben kann...gegen Nervenschmerzen dort und dann Schmerzlinderungsprogramm einschalten.... bei mir 100% Wirkung (leider nie lange anhaltend, aber damit kommt man schon mal über die Zeit... ich hatte es bestimmt täglich 10 mal und mehr an) ansonsten sehe ich es auch so wie die anderen: gehe ruhig ins KH , dort mal 1 Wo bis 10 Tage Schmerztherpie und du bist ein entscheidenden Schritt weiter. Ein BSV ist in den allermeisten Fällen eine verübergehende Geschichte, wo man leider durch muss...mach es dir da selbst nicht schwerer als notwendig :z Bearbeitet von violac am 09 Feb 2013, 12:53 |
![]() |
![]() ![]() |