Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andrea38 |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 09:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 5.324 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo zusammen,
habe seit Jahren einen Bandscheibenvorfall L5/S1 und ab und zu kommt es mal vor das ich heftige Schmerzen bekomme, zu meinem Doc gehe eine Spritze bekomme und fertig ist die geschichte. Passiert wenns hochkommt 2 mal im Jahr. Gestern, mittwochnachmittag, Doc zu, also ab in Krankenhaus. Nach langem Warten, was nicht so dolle ist bei Rückenschmerzen sahs ich dann im Behandlungszimmer Ein junger Mann frug was los ist, ich sagte ich bräuchte wohl ein Schmerzspritze für meine Rückenschmerzen die von meinem Bandscheibenvorfall herkommen. Der schrieb das auf ein Blatt und legte den Zettel vor das Zimmer. Dann kam endlich die Ärtzin, schaute auf den Zettel und sagte zu dem Mann...ohne mich überhaupt gesehen oder gesprochen zu haben....die bleibt hier. Ich schuate meinen Mann nd fragte ob die mich meint, meiner sagte...kann ja nicht, die war ja noch ncihtmal drin. Sie kam dann rein, ich ihr nochmal gesagt, Rückenschmerzen, bräuchte wohl ne Spitze und dann.....ne mach ich nicht, sie bleiben hier und morgen schaut sich das der Chefarzt an.......???????????? bitte, ich brauche nur eine Spritze und morgen kläre ich das dann mit meinem Hausdoc....ne ich gebe Ihnen keine Spritze, sie bekommen jetzt ein Bett, für die Nacht einen tropf und morgen früh kommt der Chefarzt.............. Hallo, ich habe das ab und zu mal das sich der Nerv entzündet, der beruhigt sich dann aber wieder nach einer Spritze.....nein, ich werde keine Spritze geben......unter Schmerzen an meinem Mann hochgezogen und im wahrsten Sinne geflüchtet. Ja sagt mal, bin ich falschen Film????? |
Harro |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 10:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Andrea,
es gibt nun mal für Bett und Chefarzt a bisserl mehr Geld, wie für ne popelige Spritze :z Oder hattest du auch Taubheitsgefühle oder Lähmungen? Liebe Grüsse Harro :winke |
Andrea38 |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 10:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 121 Mitgliedsnummer.: 5.324 Mitglied seit: 10 Apr 2006 ![]() |
Hallo Haro,
nö, ich hatte einfach "nur" Rückenschmerzen die in Bein ausstrahlen. Es mag sein, das die Spritze zu billig war ;-) aber jedes KH ist doch froh wenn die keinen aufnehmen müssen. Dachte ich wenigstens bisher immer. Komisch war auch, als ich zu ihr sagte, ich hätte das ab und an mal, dann würde ich eine Tramalspritze bekommen und dann wäre alles wieder ok, sie dann zu mir sagte......Tramal wäre verboten. ?? Ich glaube kaum das mein Doc mir was verbotenes spritzt. |
Harro |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 11:50
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Andrea,
Zitat Tramalspritze nun, nach der Antwort bestand Verdacht auf Opioid Missbrauch, denn Tramal gehört dazu. Vielleicht war da jemand übereifrig und unwissend. LG Harro :winke |
Andrea38 |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 12:18
|
Ich war grade beim meinem Doc und habe ihm das erzählt.
Also Tramal ist nicht verboten aber wenn sie Bedenken gehabt hätte, hätte sie mir einfach auch was anderes Spritzen können. Er kann die Handlung dieser Dame nicht wirklich verstehen. Grade weil unser KH immer überfüllt ist. Meine Krankenkasse ist wohl nicht die schlechteste und zahlt anscheinend auch auch, keine Ahnung. Fakt ist jedenfalls, das es keinen Grund gab mich stationär aufzunehmen. Meine Bandscheibe ist wohl einfach beleidigt, da ich eine Grippe habe und viel liege bzw sitze. Dazu der Husten der den Rücken dann auch nochmal reizt. Also alles in allen wohl eine Entzündung. Da ich zur Zeit aber keine akuten Schmerzen mehr habe, soll ich es mit Diclac 50 mg morgens und abends versuchen, wenn das nicht klappt dann soll ich wiederkommen. P.S. Soll soweit es schmerzfrei geht meine Rückenübungen machen und dann wird das hoffendlich wieder :cool Bearbeitet von Andrea38 am 31 Jan 2013, 12:21 |
warenandi |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 13:00
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo Andrea.
Krankenhäuser sind froh wenn die Betten belegt sind. Betten die leer sind bringen kein Geld. Im Gegenteil, die kosten dann dem KH viel Geld. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Solche Flachzangen! :count Ist echt schon traurig sowas. Hoffe es geht dir jetzt wieder besser. LG |
Andrea38 |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 13:10
|
hallo warenandi,
danke, es geht soweit kann gut. Jetzt randaliert halt der Magen wegen den Diclac aber es ist erträglich. da war ich ja wohl gewaltig im Irrglauben, zu denken das die froh sind einen nicht aufnehmen zu müssen. Man hört doch sonst immer das die Krankenschwester, Pfleger usw überfordert sind. Ich vertraue da meinem arzt und den vielen Mitgliedern hier. Solange keine Lähmungserscheinungen, Fussheberschwäche usw nicht auftreten ist es kein Grund stationär aufgenommen zu werden. Die Ärtzin hatte schon bildlich das Skalpell in der Hand und die Kasse klingeln hören. Anders kann ich mir das verhalten nicht erklären. :winke Andrea |
Kessi |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 13:35
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Andrea,
Zitat Komisch war auch, als ich zu ihr sagte, ich hätte das ab und an mal, dann würde ich eine Tramalspritze bekommen und dann wäre alles wieder ok, sie dann zu mir sagte......Tramal wäre verboten. ?? hast du denn Tramal nicht für den Notfall für zu Hause vom Arzt verordnet bekommen, wenn du weißt, dass es dir hilft, brauchst du doch nicht zum KH fahren. Viele Grüße Kessi :winke |
Andrea38 |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 13:45
|
hallo Kessi,
doch die hatte ich mal als Tropfen zuhause letzes Jahr. In Notfall am WE dann auch mal genommen aber überhaupt nicht vertragen. Sämtliche Nebenwirkungen und zum Schluss Kreislaufzusammenbruch und das bei der Niedrigdosis von 20 Tropfen. Die Spitzen hingegen vertrage ich gut. Bin etwas benommen und müde aber sonst geht es mir gut damit. Deswegen nehme ich keine Tropfen mehr. Liebe Grüße ANdrea :winke |
warenandi |
Geschrieben am: 31 Jan 2013, 15:22
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo Andrea.
Ja, ist traurig aber wahr. So eine OP kann die Klinik mit etwa 8.000-10.000€ abrechnen hab ich mir mal sagen lassen. LG |
![]() |
![]() ![]() |