Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> massive skoliose?!, hattet/habt ihr das auch?
linda sophie
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 19:20

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.511

hallo :-)

nachdem ich einen Bandscheibenvorfall erlitten habe und ein halbes Jahr falsch (auf ISG Blockade) behandelt wurde hat sich bei mir eine massive Skoliose gebildet.
Es ist soweit dass mein linkes Bein um 10cm kürzer ist als das rechte Bein. Sobald ich mich bücken möchte habe ich das Gefühl mein Becken "kippt" nach links und ist einfach völlig blockiert. Allgemein habe ich einfach das Gefühl dass bei mir etwas blockiert ist.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht? Was hat euch geholfen?

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 19:28

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo linda sophie,

Zitat

Es ist soweit dass mein linkes Bein um 10cm kürzer ist als das rechte Bein.

Kann es sein das du 10mm meinst?

10 cm wäre ja sehr extrem.

Es gibt hier einige mit Skoliose. So viel wie ich weiß hatten sie diese aber schon vor dem BSV.
PMUsers Website
linda sophie
Geschrieben am: 14 Jan 2013, 19:35

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 21.511

@ Jürgen

nein ich meine tatsächlich 10cm - mittlerweile bin ich nach meiner Therapie bei 3cm angelangt ;-) es tut sich was :-)
PMEmail Poster
sonni
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 09:32

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 16.509

Hallo Linda Sophie. :;

Kann das wirlich sein das die Skoliose sich so schnell verschlechter hat innerhalb eines halben Jahres währe echt der Hammer .Aber wenn sich dein Bein schon um 10 cm verkürzt hatte kann die vorher schon da gewesen sein wahrscheinlich nicht so ausgeprägt.
Meine Ws sieht auch lustig auf den Knochenszintigram aus soll nach links ausgebildet sein obwohl ich denke das es rechts sein müßte weil mir gesagt wurde das die rechte Schulter runterhängt.
Kann ja auch sein weil ich links den BSV und die Knietep OP hatte,muß mich dann nur rechts operieren lassen damit die Fehlhaltung ausgeglichen wird. (Nicht so Ernst nehmen) :s

LG SONJA
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1969 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version