Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
corimuck |
Geschrieben am: 15 Jan 2013, 19:42
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 20.922 Mitglied seit: 15 Aug 2012 ![]() |
Hi Mit-Bandis,
nachdem ich sooooo stolz war nach erfolgter Reha (10/2012) und anschließender IRENA-Therapie sowie REHA-Sport/Fitnessstudio meinen BSV HWS 6/7 (seit Mai 2012) in Griff bekommen zu haben, kommt seit dem Wochenende die Ernüchterung: Wieder die alten Probleme : stechende Schmerzen linke Schulter, die in den Arm und linken Zeigefinger ziehen. Dabei habe ich gemerkt, das die Muskulatur im linken Hals-/Schulterbereich wieder total "zumacht". Trotz Übungen (und davon kenne ich jetzt viele) und REHA-Sport keine Linderung, eher das Gegenteil. Merke die Schmerzen (gedämpft) trotz IBU 800 und Tetrazepam (abends). Hinlegen ist wieder schwierig. Also eigentlich alles so wie vor der REHA. Arbeite seit Dezember auch wieder (Schreibtischjob/halbtags). Bin ziemlich deprimiert :heul . Hat einer ähnlich Erfahrungen gemacht ? Läuft alles doch auf eine OP hinaus, die ich eigentlich vermeiden will ? Liebe Grüße Corinna |
hifiheini |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 10:00
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 106 Mitgliedsnummer.: 21.316 Mitglied seit: 20 Nov 2012 ![]() |
Hallo corimuck,
Deiner Beschreibung nach könnte schon ein BS-Vorfall im Bereich C6/C7/C8 vorliegen, aber das spekulativ. Am besten bei einem NC vorstellen, möglichst mit Veranlassung eines MRT. LG Henning |
DEE-B1 |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 11:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.327 Mitglied seit: 22 Nov 2012 ![]() |
Hallo Corinna, was ich da lesen muss, tut mir wirklich sehr leid für Dich. Kenne das ja selber: Man denkt, man hat den BSV im Griff und dann geht es wieder bergab!!! Das zieht einen immer total runter... Eine Frage: War denn die Irritation in der Hand auch nach der Reha vorhanden oder komplett weg? Mir liegt nämlich an, dass Du an anderer Stelle noch davon geschrieben hast, dass die Irritation weiterhin vorhanden war. Ist das korrekt??? Viele Grüße und Kopf hoch Dennis |
corimuck |
Geschrieben am: 16 Jan 2013, 21:03
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 57 Mitgliedsnummer.: 20.922 Mitglied seit: 15 Aug 2012 ![]() |
@henning
Der Bandscheibenvorfall ist schon im Mai 2012 per MRT festgestellt worden. Ob ich wohl auf ein aktuelles bestehen soll ? @Dennis Danke für deine lieben Worte. Wie geht es dir denn jetzt ? Ja, der linke Zeigefinger ist die gesamte Zeit über taub geblieben.... :kinn Heute PRT - Spritze bekommen, bisher mit Null Wirkung. :traurig2 Versuche morgen ein Termin bei meinem Orthopäden zu bekommen. Liebe Grüße Corinna |
DEE-B1 |
Geschrieben am: 17 Jan 2013, 11:24
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 21 Mitgliedsnummer.: 21.327 Mitglied seit: 22 Nov 2012 ![]() |
Hi Corinna,
bei mir geht es z. Zt. (mal wieder) bergauf. Die Schmerztherapie im Dezember hat bei mir echt was gebracht. Aber sowas ist ja immer mit Vorsicht zu genießen. In der KG kann ich erste Übungen machen, ohne das sich direkt der Schmerz einstellt. Die Irritation in der Hand und im Arm haben deutlich nachgelassen. Soweit so gut...vielleicht ja wirklich der Durchbruch... Hat man Dir denn gesagt, dass der BSV "auskuriert" wäre? Sollte nicht als erstes die Taubheit weichen? Das mit den PRT Spritzen habe ich ja auch durch. Habe ja in der ersten Etappe drei (eine ohne jede Wirkung) und in der zweiten Etappe zwei Spritzen bekommen. Durchhalten... LG Dennis |
corimuck |
Geschrieben am: 17 Jan 2013, 19:03
|
Hi Dennis,
schön, dass es bei dir wieder bergauf geht. :ap Ich glaube, auskuriert kann ein BSV nie sein, das ist was chronisches und kann jederzeit wiederkommen (Leider :traurig2 ) Deswegen hat man auch einen Anspruch auf einen Schwerbehinderungsgrad (mind. 20 %). Beste Vorbeugung ist eben eine trainierte Rückenmuskulatur... :rolleyes: Tja, und der taube Finger...da ist man der Meinung, dass es eben Zeit braucht (evtl. 1-2 Jahre) bis das Gefühl wiederkommt und der Nerv sich erholt hat. Es kann aber auch sein, dass er für immer taub bleibt. Shit happens . :kopf PRTs habe ich schon im Juni/Juli bekommen mit wechseldem Erfolg. Na ja, Augen zu und durch. :h Liebe Grüße Corinna |
warenandi |
Geschrieben am: 23 Jan 2013, 15:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo corimuck.
Deine REHA ist jetzt knapp 3 Monate her... Das ist noch wirklich keine lange Zeit.mir wurde gesagt das ich 6 Monate nicht mehr arbeiten gehe soll. Manchmal fällt man in den alten Trott zurück ohne das man das merkt. Dann kann passieren was keiner hier möchte... :weinen Gehe am besten zu einem Neurochirurgen und nehme da die Bilder mit vom letzten MRT. LG und alles Gute. |
corimuck |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 14:07
|
Hallo Warenandi,
danke für deine Antwort. Klar ist die Sitzhaltung am Arbeitsplatz nicht optimal (Antrag für rückengerechten Stuhl liegt immer noch bei der Rentenversicherung). Hab aber versucht, vieles besser zu machen.... Wann ist denn jetzt wieder der richtige Zeitpunkt arbeiten zu gehen (bin seit einer Woche wieder AU) ? Mein Chef scharrt schon, mein Orthopäde meint, wenn es wieder besser geht, die Neurochirurgin hätte mich schon damals nicht krankgeschrieben.... :kinn Die PRTs schlagen so langsam an, mal sehen, wie lange die Wirkung anhält.... ??? Nochmal habe ich eigentlich keine Lust so lange zu Hause zu bleiben. :nein LG Corinna |
warenandi |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 18:57
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 440 Mitgliedsnummer.: 20.775 Mitglied seit: 14 Jul 2012 ![]() |
Hallo.
Was du jetzt brauchst ist jede Menge Geduld... Mach dir keinen Stress. Der wirkt sich mitunter auch negativ auf die Heilung aus. Die PRT Spritzen schlagen ja auch so langsam an. Geduld ist jetzt das Zauberwort. LG |
corimuck |
Geschrieben am: 24 Jan 2013, 22:09
|
Hi,
nach der REHA mit anschließenden PRTs war ich 3 Wochen zu 90 % schmerzfrei, bevor ich mich wieder hinter meinen Schreibtisch gesetzt habe (hatte auch noch Resturlaub). Wie lange soll ich denn künftig überwiegend schmerzfrei sei, um wieder arbeitsmäßig einzusteigen ? Meine Ärzte sind mit da keine Hilfe...(s.o.) :kopf LG Corinna |
![]() |
![]() ![]() |