
Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Land-Ei |
Geschrieben am: 27 Nov 2012, 21:21
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Huhuuu!
Ich beschreibe mal das Problem,dass unsere Kinder seit gestern bei uns zu Hause haben! Beide gehen mit ihren Smartphones über unser W-LAN ins Internet. Bis gestern funzte auch alles einwandfrei - bis unser Sohn irgendwann meinte:"Mama,haben wir kein Internet?" Ich:"Doch,haben wir.Am Router leuchtet alles was leuchten muß.Der Rechner geht auch ohne Probleme!" Also ich keine Ahnung,warum und weshalb :sch Heute ist unsere Tochter zu Besuch und das 1.te was sie sagt:"Ich kann mich bei euch garnicht ins W-LAN einwählen!" Tja - da bin ich schlichtweg überfragt. Google sagt,mal den Netzstecker vom Router ziehen - Hab ich gemacht,aber Problem bleibt. Hat jemand Ahnung und einen Tipp für mich? LG Heike |
Land-Ei |
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 13:22
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:braue
Schubs mich nochmal nach oben! hat niemand eine Idee,wie wir das Problem lösen können? Harro...Jürgen...Ihr auch nicht? LG Heike |
falco |
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 13:54
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.238 Mitgliedsnummer.: 6.616 Mitglied seit: 31 Aug 2006 ![]() |
Hallo Heike,
ich hatte das umgekehrte Problem, mein Handy hat sich nicht mehr mit dem mobilen I-Net verbunden. Konnte das nur mit Hilfe des techn. Kundendienstes lösen, im "normalen" Kundencenter konnte man mir nicht helfen. Ich musste die Internet-Optionen, also auch WLAN, zurück setzen und alles neu anmelden. In meinem Fall lag der Fehler beim Anbieter, da war was beim Freischalten der neuen Micro-SIM schief gegangen. Aber ist vielleicht einen Versuch wert, wenn Deine Kinder mal das WLAN zurück setzen und sich neu anmelden. Ich musste dabei nur das Passwort erneut eingeben, also keine komplizierte Sache. Bestimmt haben aber unsere Technik-Profis hier noch bessere Tipps! Alles Gute! |
Land-Ei |
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 15:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Hallo falco!
mal das WLAN zurück setzen und sich neu anmelden. Schon mehrmals probiert - aber nix fruchtet :braue An wen müßte ich mich dann wenden?Unseren Anbieter? (Telecom) LG Heike |
Tina-Gögä |
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 22:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 49 Mitgliedsnummer.: 16.136 Mitglied seit: 03 Mai 2010 ![]() |
Hallo Heike,
war vielleicht einer in der Router-Software und hat den MAC-Filter eingeschaltet? |
Land-Ei |
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 22:56
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Hallo Gerd!
Öhhhm...keine Ahnung :sch Zu der Router-Software kommt man doch nur über unseren Rechner oder? Da sitz und komm nur ich dran und ist passwortgeschützt. Wie komme ich zur Software :ph34r: Oh sorry,ich schäme mich gerade so,weil ich so komische Fragen stelle *kopfschüttel* Falls wir das Problem bis zum Stammtisch nicht gelöst kriegen,mußt du es mir persönlich erklären :z So jetzt aber ins Bett...LG Heike Bearbeitet von Land-Ei am 28 Nov 2012, 22:57 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 08:18
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Moin Heike,
hat ihr da da irgendwie dran rumgefummelt oder wolltet ihr ein neues Gerät einbinden?? Wenn nicht könnte ja auch der Router defekt sein und kein W-Lan Signal mehr senden. |
Land-Ei |
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 08:50
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 634 Mitgliedsnummer.: 10.995 Mitglied seit: 01 Mär 2008 ![]() |
:winke Morgen Jürgen!
Wie gesagt...es wurde nur einmal der Stecker am Router gezogen...funktionierte aber vorher auch nicht. WLAN-leuchtet am Router grün - also alles paletti :frage Alles andere funzt ja einwandfrei...nur seit Montag kann sich Sohni nicht mehr über sein Smartphone einwählen! Mir fällt gerade was ein - weiß aber nicht,ob dass damit was zu tun hat :kinn Unser Sohn hat 3x die PIN falsch eingegeben und die PUK war natürlich nicht zu finden. Nach Anruf bei ALDI-TALK am Montag und einigen Angaben seinerseits wurde die Karte wieder freigegeben. Seitdem kommt er nicht mehr in unser WLAN-Netz... Aber bei Tochter gehts ja auch nicht wenn sie hier ist. Mich würde ja interessieren,wie ich dahin komme,was Gerd gesagt hat :D MAC-Filter und so... LG Heike |
Harro |
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 08:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin moin Heike,
die letzten Tage gabs bei der Tele wohl Update für ihre Router. Meiner war ab und zu rot am blinken, das I-Net ging aber trotzdem :sch warum auch immer. Kannst du überhaupt über W-Lan was machen oder gehts nur mit den Hdy´s net. Schau dochmal im Browser mit speedport.ip bzw. https://192.168.2.1 ( eins von beiden in die Adresszeile eingeben) und deinem Passwort in die Konfiguration rein. Notiere dir den WPS Schlüssel nochmal und melde die Hdy´s komplett neu an, nicht automatisch. Ansonsten stehe ich mit dem Router eh auf Kriegsfuss, der lässt mich seit einem Update nicht mehr ins Konfigurationsmenü rein, den muss ich vorher komplett reseten dann gehts wieder aber nur für 6 Std. :B LG Harro :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Nov 2012, 11:13
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Moin Harro,
Zitat Ansonsten stehe ich mit dem Router eh auf Kriegsfuss, der lässt mich seit einem Update nicht mehr ins Konfigurationsmenü rein, den muss ich vorher komplett reseten dann gehts wieder aber nur für 6 Std. funktioniert seit deinem Update nur mit HD+ Karte. :roll @Heike schon mal ohne Verschlüsselung des Routers versucht ins I-Net zu kommen? Wenn ja liegts daran. ich mußte hier auch einiges versuchen bis alle meine Geräte sich mit dem Router verbinden konnten. |
![]() |
![]() ![]() |