Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange noch?
Blume70
Geschrieben am: 08 Nov 2012, 18:10

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 20.761

Hallo an alle,

ich hab schon mal über mein Problem, Op L5S1, rezidiv, Osteochondrose, Narbengewebe, berichtet.
Mein Ambulantes Reha ist am Dienstag zu Ende gegangen. Ich habe immer noch Probleme beim laufen, nach 10 min muss ich eine Pause machen, mein rechtes Bein wird taub und bekomme starke schmerzen. Dazu kribbeln in intimbereich.
3 x PRT haben nicht geholfen.
Mein NC sagte er muss mich operieren. Ich hab eine zweite Meinung bei einen sehr gute Klinik eingeholt und dort sagten das keinen Op nötig sei und dass ich mit die Schmerztherapie versuchen sollte.
Ich bin verzweifeln, weiß nicht was ich machen soll. Eigentlich wollte ich mit die Eingliederung ende des Monats anfangen aber diesen Beschwerden machen mir langsam verrückt.
Auf Ratschläge bin ich sehr dankbar.

:traurig2
PMEmail Poster
Kessi
Geschrieben am: 08 Nov 2012, 18:41

PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 322

Hallo Blume,

Zitat

Ich hab eine zweite Meinung bei einen sehr gute Klinik eingeholt und dort sagten das keinen Op nötig sei und dass ich mit die Schmerztherapie versuchen sollte.
Ich bin verzweifeln, weiß nicht was ich machen soll.

warst du denn jetzt schon beim Schmerztherapeuten?
Du musst bis zum Ersttermin mit längeren Wartezeiten rechnen, gibt nicht so viele Ärzte dieser Fachrichtung.

Bei einer erneuten OP kann dir keiner garantieren, dass es dir danach besser gehen wird,
wurde bei dir schon mal ein EMG gemacht?

Viele Grüße
Kessi :winke

PM
falco
Geschrieben am: 08 Nov 2012, 22:48

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.616

Hallo Blume,

ich denke auch wie Kessi, dass Dir eine OP keine Garantie auf Besserung bietet. Du schreibst ja auch von Narbengewebe, das kann durch eine erneute OP leider noch stärker werden.

Gerade an Uni-Kliniken gibt es meist Schmerzambulanzen. Wenn Du von einem NC eine Überweisung hast und auch gleich die Befunde usw. mit einreichen kannst, geht es dort oftmals schneller mit einem Termin. Ich hatte z. B. 4 Wochen Wartezeit bis zum ausführlichen (2 Stunden!) Erstgespräch, schneller wird es wohl nicht gehen. Vielleicht hast Du in Deiner Nähe so eine Möglichkeit? Bieten ja evtl. nicht nur Uni-Kliniken an.

Alles Gute!
PMEmail Poster
Blume70
Geschrieben am: 11 Nov 2012, 21:53

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 20.761

Danke Kessi und falco.
Ich hab nächste Woche einen Termin in der Schmerzklinik. Ich weiß dass einen neuen Op keine Garantie bringt, ich weiß aber langsam nicht mehr, das kribbeln und die Tatsache dass ich nicht länger als 10min in Stück laufen kann ist frustrierend. :heul
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.7881 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version