Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnirkelschnecke |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 21:11
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 21.242 Mitglied seit: 01 Nov 2012 ![]() |
Hallo Anne - echt, damit kriegst du BWS-Blockierungen raus..?? :kinn Also bei mir kriege ich damit nur das ISG locker (was natürlich auch toll ist.. :z ) Ja. Ich versuch's mal für eine Seite zu beschreiben, kann ansonsten auch gerne ein Foto hochladen (am nächsten Wochenende): 1. Totenhaltung (auf der Yogamatte auf den Rücken legen); 2. Linkes Bein gestreckt lassen, rechtes Bein anwinkeln, rechten Fuß auf das linke Knie stellen; 3. Rechten Arm diagnonal nach oben strecken, nicht vom Boden abheben, Kopf nach rechts drehen; 4. Rechte Schulter am Boden lassen, gleichzeitig rechtes Bein möglichst weit nach links abkippen; 5. Dabei die rechte Fußsohle auf dem linken Knie belassen, d.h. das linke Bein dreht sich etwas mit. Ist die Beruhigungsspritze oder Tablette oder was man da auch immer bekommt, denn so, dass man ganz weg ist ? Oder bekommt man das schon mit ? War einer von euch mit der Luftnot denn schon mal in der Röhre ? Die Wirkung ist nicht genau vorhersagbar (abhängig vom jeweiligen Wirkstoff, Dosis, Individuum), in den meisten Fällen von angstlösend über gleichgültig machend bis hin zu schlaferzwingend. ... Bei mir wird Mitte Dezember zum ersten Mal ein MRT der BWS gemacht. (Bisherige Diagnosen: Hypermobilität, funktionale Hyperkyphose, BWS-Syndrom, V.a. Diskusprotrusionen) Angst davor habe ich nicht. 2010 wurden bereits ein MRT von meinem Kopf (Ausschluß Ischämie durch Gehirnerschütterung) und eines von meinem Knie (Ausschluß Meniskusriß) gemacht. Tip: Nicht von den Klopfgeräuschen irritieren lassen, sondern immer schön auf den Atem konzentrieren, damit er tief und gleichmäßig wird. VG, Anne |
Fine03 |
Geschrieben am: 19 Nov 2012, 21:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 230 Mitgliedsnummer.: 16.163 Mitglied seit: 06 Mai 2010 ![]() |
Huhu Anne --
ich mache seit vielen Jahren Yoga und kenne die Krokodilsdrehung -- aber wie gesagt, mehr als das ISG krieg ich damit nicht locker... :z @ Ninchen: TOITOITOI!! LG Fine |
Ninchen84 |
Geschrieben am: 28 Nov 2012, 11:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 21.273 Mitglied seit: 11 Nov 2012 ![]() |
Hallo,
wollte mal berichten , dass ich das MRT gut überstanden habe ohne Spritze. Finde es nur doof, dass kein Arzt mit mir die Bilder besprochen hat. Nun sitze ich hier schon 1 Woche lang und muß auf meinen Termin beim Neurochirurgen warten. Kann vielleicht jemand was zu den Bildern sagen ? Ich kenne mich damit nicht aus und vielleicht weiß ja einer was das sein könnte. Da waren sehr viele Bilder auf der CD ich hab jetzt mal die genommen wo man am meisten was drauf erkennt . Lg :winke edit: Bordregeln geändert Bearbeitet von Harro am 28 Nov 2012, 12:22 |
![]() |
![]() ![]() |