Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Dauerkopfschmerz und Schwindel - BWS als Ursache?
Janny78
Geschrieben am: 31 Okt 2012, 22:25

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 21.231

Hallo liebe Foris!

Ich bräuchte bitte mal die Hilfe und Erfahrung von anderen Betroffenen.

Meine aktuellsten Diagnosen:

Hypermobilität, leichte Skoliose BWS, Streckhaltung HWS, Myogelosen, Hyperlordose LWS.

MRT in 01/2011: geringe dorsomediale Protrusion BWK 1/2 ohne Myelonkompression oder Wurzelbeteiligung; geringe dorsolaterale Protrusion BWK 3/4 mit wahrscheinlicher Wurzeltangierung intraspinal bei unauffälligen Foramina. Geringer Wasserverlust BWK 7/8.

Seit fast drei Wochen habe ich nun vom einen auf den anderen Tag mit Kopfschmerzen und Schwindel, gelegentlich Übelkeit zu tun. Es ging über Nacht los. Der Schmerz ist brennend und ging zunächst von den Schläfen aus und zog sich dann über den ganzen Kopf bis in den Nacken. Dazu muss ich sagen, dass die Beschwerden im Sitzen oder Liegen fast ganz verschwinden und dann erst bei Belastung wieder auftauchen. In den ersten beiden Wochen fühlte ich mich oft benommen, mit Schwankschwindel, Augenschmerzen und Tinnitus. Der Arzt tippte erst auf einen Infekt. Da es aber noch immer nicht weg ist, nur leicht besser, war ich jetzt auch schon zur Osteopathie, meinem FA für phys. und rehab. Medizin und bei der Manuellen Therapie. Die Kopfgelenke sind frei, nur wie immer die üblichen Verspannungen.

Keiner kann so recht mit mir was anfangen. Blutbild vor zwei Wochen war okay. Bekomme nur Schmerzmittel, damit sich der Kopfschmerz nicht chronifiziert. Morgen habe ich einen Termin bei einem Schmerztherapeuten und beim Neurologen.

Überlege, ob ich noch zum Augenarzt oder HNO sollte?

Kann das auch sein, dass der Befund zwischen BWK 3/4 sich verschlechtert hat und daher die Beschwerden rühren? Plagt sich jemand mit ähnlichen Befunden und Beschwerden rum?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Janine :;
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 01 Nov 2012, 09:32

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Janine,

es kann schon vorkommen, dass diese Beschwerden durch die HWS verursacht werden.

Natürlich sollte es weiter abgeklärt werden, woher dies kommt und da wäre der HNO-Arzt schon eine richtige Adresse, um einiges auszuschließen.

Ich glaube, dass Du in einer anderen Rubrik vo Forum besser aufgehoben bist, da es nicht direkt die BWS betriifft, werde ich diesen Beitrag mal verschieben.

Wenn Du in Kürze keine genaue Diagnose bekommst, dann würde ich mal eine Schwindelsprechstunde aufsuchen.

In größeren Städten gibt es die an den Uni-Kliniken

Gute Besserung
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 13 Nov 2012, 14:34

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo,

ich bin auch so ein kandidat, der Schwindel und Hinterkopfschmerzen
und Tinitus hat.

wie geht es dir denn inzwischen...?