Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
nica |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 15.197 Mitglied seit: 28 Nov 2009 ![]() |
Hallo zusammen, :;
zuvor möchte ich erwähnen, dass ein MRT für die HSW gemacht wurde. Vor 3 Jahren habe ich hier ja diese Probleme erwähnt und wurde auch operiert. Leider hatte ich nach der OP einen Keim und musste erneut ins Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt fing der andere Arm zu schmerzen an, allerdings sind die Symptome anders als beim Bandscheibenvorfall. Sie kommen eher aus der Schulter und laufen den Unterarm herab. Bei diesem MRT wurde nun folgende Diagnose gestellt: (die beiden HWS Bandscheibenvorfälle lasse ich hier weg, - falsches Forum -) Scharf begrenzte ovaläre T2 hyperintense und T1 hypointense Formation im BWK 2 nicht eindeutig einem Hämangiom zuzuordnen, rundliche T1- und T2 hypointense Formation im BWK1. Leider alles nur eingeschränkte Informationen, da ich kein Kontrastmittel wollte. :traurig2 Nun habe ich die Überweisung zu einer Skelettszintigraphie bekommen. Könnten die Schmerzen rechts im Rücken, oben in der Schulter (knapp darunter) daher kommen? Mein Hals ist auf der rechten Seite kürzer, eine Muskelversteifung, welche auch nicht mit Gymnastik und Sport verschwand. Gibt es eventuell einen Zusammenhang? :frage Und kann mir jemand sagen, ob man normale Kleidung mit oder ohne Metall bei dieser Skelettszintigraphie tragen darf? Was für Untersuchungen werden dort denn sonst noch durch geführt? Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand Tipps oder Hinweise geben könnte. Es grüßt, Nica |
Spargel |
Geschrieben am: 23 Okt 2012, 18:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 208 Mitgliedsnummer.: 19.662 Mitglied seit: 21 Nov 2011 ![]() |
Hallo Nica
Ich weiss nicht ob ich mit meiner Antwort zu spät komme, aber ich versuche es mal. Mit eine Zintigrafie wird nach z. Bsp. Rheuma gesucht. Ich hatte vor fast 20 Jahren eines, unser Sohn vor ein paar Jahren. Wegen der Kleidung weiss ich nichts mehr wegen einer Einschränkung. Lieber Gruss Spargel |
![]() |
![]() ![]() |